Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Dirk, mal eine neugierige Frage: kennst Du wirklich real betroffene Personen oder hörst Du immer nur die Geschichten in den Zeitungen etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Die Betroffenen sehen nur Tote und lebenslange Spätfolgen.. unfaßbar traurig
Hallo Dirk,

mal eine neugierige Frage: kennst Du wirklich real betroffene Personen oder hörst Du immer nur die Geschichten in den Zeitungen etc.? Meine Schwester zum Beispiel hatte Corona (sie arbeitet in einer Arztpraxis im "Hotspot" nördliche Oberpfalz), ihr Chef auch und der Chef ihrer Tochter auch. Bei allen dreien gab es nur leichte Symptome wie bei einer Grippe, nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei und nach 2 Wochen Quarantäne gingen sie wieder alle ganz normal arbeiten (sind ja "systemrelevant"). DAS ist die Realität für weit über 90% aller Corona-Infizierten, nicht die im künstlichen Koma liegenden Patienten mit Beatmungsgeräten.
Und ja, in den Krankenhäusern liegen auch Intensivpatienten wegen Corona, meine andere Schwester arbeitet im Uniklinikum als Krankenschwester auf so einer Station. Sie hat es mal derb (ist dort wohl gängige Sprache) auf einen Nenner gebracht, wer dort liegt: "fette, alte Männer"...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Deckt sich mit meinen Realkontakten, eine junge Familie (Sohn meines Nachbarn) ist infiziert, er arbeitet im Altenpflegebereich, 14 Tage Quarantäne für alle, marginalste Symptome.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Dirk,

mal eine neugierige Frage: kennst Du wirklich real betroffene Personen oder hörst Du immer nur die Geschichten in den Zeitungen etc.? Meine Schwester zum Beispiel hatte Corona (sie arbeitet in einer Arztpraxis im "Hotspot" nördliche Oberpfalz), ihr Chef auch und der Chef ihrer Tochter auch. Bei allen dreien gab es nur leichte Symptome wie bei einer Grippe, nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei und nach 2 Wochen Quarantäne gingen sie wieder alle ganz normal arbeiten (sind ja "systemrelevant"). DAS ist die Realität für weit über 90% aller Corona-Infizierten, nicht die im künstlichen Koma liegenden Patienten mit Beatmungsgeräten.
Und ja, in den Krankenhäusern liegen auch Intensivpatienten wegen Corona, meine andere Schwester arbeitet im Uniklinikum als Krankenschwester auf so einer Station. Sie hat es mal derb (ist dort wohl gängige Sprache) auf einen Nenner gebracht, wer dort liegt: "fette, alte Männer"...
Das ist richtig, bei 180.000 Fällen, wie sie in Deutschland sind, sind die restlichen 10 % ca 18.000 Fälle, von denen viele sterben.

Und die hätten vermutlich auch gerne noch länger gelebt.
Aber ist ja nur eine Grippe, und bitte, trifft eh nur fette alte Männer, um die ist eh nicht schade.

Nicht lebenswert sozusagen......
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warum das wohl alles nicht eingetreten ist?
Einfach mal Vorsorgeparadoxon googlen
Dann google doch mal den Prof. Homburg und seine Theorie zum Verlauf der Entwicklung des R-Faktors, dieser Faktor besagt angeblich, ob eine Infektion auf dem Vormarsch oder auf dem Rückzug ist.
Dem Prof. zufolge war diese schon vor dem Lockdown auf dem Rückzug.
Ich persönlich will nicht behaupten, dass der Lockdown gar nigs gebracht hat, aber die entscheidende Wende hat er definitiv nicht gebracht.

Gruß Thomas
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Laß doch das "definitiv" weg... Ist doch nur deine Sicht der Dinge!
 
G

Gast 23088

Gast
Welche Todesopfer? Vertraust du etwa italienischen Quellen?

Nenne mir seriöse Quellen und ich nehme alles zurück ...
Graphs and maps from EUROMOMO

(schau Dir die Grafiken für Italien und Spanien an)

Serpel, so sehr ich Deine Expertise zum Thema Reifen und Fahrphysik schätze: Hier sind wir nicht in der Newtonschen Physik, sondern in einer Situation unvollständiger Information, und Deine Beiträge hier zeugen von etwas, das v. Hayek als "Anmaßung von Wissen" bezeichnet. Deine Formulierungen wie "sage nur, was Sache ist" oder "die Geschichte hat gerichtet" (o.ä.) übersehen, dass die Datenlage solch abschließende und eindeutige Urteile in Sachen Corona überhaupt noch nicht zulässt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Schwester hat da auch seltsame Ansichten, sie schaut halt nur TV und liest Tageszeitung.
Wie wahrscheinlich 80% aller Einwohner.
Das scheint hier im Forum auch der Fall zu sein.
 
G

Gast 42492

Gast
Ich meine, der Lockdown war genauso notwendig und die bis jetzt bestehenden Kontaktbeschränkungen auch.
Bis heute ist die Krankheit schließlich immer noch nicht vollständig erforscht.
Scheint so, als hätten wir nochmal Glück gehabt.
Aber was wäre gewesen, wenn das Virus tatsächlich ansteckender gewesen wäre, bzw. der Krankheitsverlauf, bei Vielen noch schwerwiegender abgelaufen wäre und in kurzer Zeit viele Leute gestorben wären.
Was wäre hier dann wohl los gewesen?
Der Lockdown wurde sicherlich aufgrund von vorhanden Pandemieplänen durchgeführt, aber in jeden Fall von Leuten beschlossen, die die Gefährdungslage einschätzen konnten.
Ich freue mich jedenfalls schonmal auf meine Tour.
Die GSA bekam gestern ihren Service und am 15. geht's los.:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Laß doch das "definitiv" weg... Ist doch nur deine Sicht der Dinge!
Unter Berücksichtigung der verfügbaren Daten zum R-Wert bleibe ich bei definitiv.
Dass das nur meine Meinung ist sollte klar sein, ergibt sich schon aus der Einleitung des Satzes.

Gruß Thomas
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
kennst Du wirklich real betroffene Personen oder hörst Du immer nur die Geschichten in den Zeitungen etc.?
Ja, eine Familie in D..und meine Familie in USA..und ich selber bin Hochrisikopatient ( Nieren- & Lungenkrebs, Herzrhythmusstörungen) und würde eine künstliche Beatmung nicht überleben können
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Du solltest mal lesen, welch unseriöse Seiten Du verbreitest.

Wer sowas selber glaubt sollte mal zum Arzt gehen

Swiss Propaganda Research – Wikipedia
Diesen Wiki-Eintrag darfst man ruhig in die runde Ablage werfen. Leider ist Wikipedia inzwischen zumindest bei solchen Nachforschungen nur noch eines: Werbeplattform.

Man kann über SPR denken was man möchte, allerdings gibt es hier durchaus auch "seriösere" Medien, welche in eine ähnliche Richtung schreiben wie SPR: K-TIPP (die bez. Abonnenten auflagenstärkste Zeitschrift) und der als gemeinnützig anerkannte Infosperber. Teilweise findet man sogar entsprechende Artikel in der erwürdigen NZZ, allerdings eher sehr selten.

Mit dem Vorwurf "Verschwörung" wäre ich per se eher vorsichtig. Grundsätzlich kann man diesen Vorwurf jedem anhängen, denn bevor etwas bewiesen wurde, ist es immer eine Verschwörung (Stichwort: Watergate).
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
@ alle Corona- Verschwörungsanhänger...schaut euch mal die Reportage an...vollständig bitte...und das was ihr dort seht und hört ist in einem der bestens ausgestatteten Universitätskliniken Deutschlands aufgenommen. Stellt euch nun mal die Vielzahl der Erkrankungen in Norditalien und deren Versorgung in den eher spartanisch ausgerüsteten Provinzkrankenhäusern vor.
Ich finde es persönlich bedrückend wie die Pandemie und ihre Toten verleugnet werden....Gott sei Dank ist eine derartige Verleugnung und die bewusste Verbreitung als Volksverhetzung in D rechtlich belangbar.
Wenn Italien wieder öffnet dann sollten wir überlegen, wie wir sinnvoll unterstützen können, sei es mit Übernachtungen in Pensionen und Hotels, den Besuch von Restaurants und Gaststätten....aber sicherlich nicht damit das wir nur mit unseren Mopeds durch die Dolomiten ballern und jedem zurufen: "pah..Pandemie..sehe keine..ist doch alles super...und auf die Friedhöfe schaue ich ohnehin nicht."

....einfach nur mal Nachdenken kann Wunder bewirken...

Die "Vorstufe zum Jenseits" überlebt: Wie sich Corona-Patienten zurück ins Leben kämpfen
Ich habe in meinem Umfeld Coronaerkrankte (genesene), teilweise auch Ärzte (unter den erkrankten) und alle hatten zum Glück keine grösseren Beschwerden. Es kam und es ging vorbei. Das war und ist aber nicht bei allen so, allerdings habe ich auch einen mir sehr lieb gewonnen Verwandten durch die Grippe verloren. Was ist nun für mich schlimmer: Influenza oder Corona?
Und wichtig: Auch beim durch Influenza verstorbenen Verwandten gab es letztlich eine Vorerkrankung, welche bis dato nicht lebensbedrohend war.
 
G

Gast 23088

Gast
Man kann über SPR denken was man möchte,
Die SPR-Macher sollten sich hin und wieder einmal die eigenen Links ansehen und dann ihren Text an neue Erkenntnisse anpassen. Z.B. wird von SPR auf EUROMOMO verlinkt als Kronzeuge für die fehlende Übersterblichkeit durch Covid-19. Dabei sagt das aktuelle EURMOMO-Bulletin das Gegenteil:

"Excess mortality observed

Pooled estimates of all-cause mortality for the countries participating in the EuroMOMO network are approaching normal expected levels following a period of a substantial excess mortality observed in some countries, coinciding with the COVID-19 pandemic. A few countries are still seeing some excess mortality."
(EUROMOMO EuroMOMO Bulletin, Week 21, 2020)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ja, wir sollten uns alle mehr auf Youtube informieren.
Denn nur da wird nicht vom Staatsfunk oder vom Regime kontrolliert.
Genau! Ich hab mich tatsächlich getraut, dort ein Video anzuschauen,
das diese Knallcharge Attila (Atilla?) Hildmann eingestellt hat. Aber
nach ca. 3 Minuten hat es mir gereicht. Der Typ phantasiert vor sich
hin, schafft es kaum einen Satz sinnvoll zu beenden, redet davon, in
den "Untergrund" gehen zu wollen.

Leider hat er ihn wohl nicht gefunden... Oder selbst dort kann man
auf solche Schwaadlappen verzichten...

Über Xaver N. muss man auch nicht mehr reden, denn der redet von
entführten Kindern, deren Blut abgezapft wird, um... was weiss ich...

Und ja, ich kenne zwei, die dem Tod so gerade noch von der Schippe
gesprungen sind. Einer ist Pneumologe (für Bildungsbürger Selpel),
umgangssprachlich Lungenfacharzt, läuft (lief) mit knapp 60 Jahren
Marathon, lebt gesund, hat kaum ein Gramm Fett am Körper. Der
andere ist Apotheker.

Glücklicherweise habe ich in meinem Umfeld nur Menschen, die sich
vom o.g. Schwachsinn nicht anstecken lassen. Nicht ganz: Zwei bis
drei Ausnahmen gibts da... Aber da hatte ich schon immer Bedenken,
ob deren "Meinung" von der Wirklichkeit geprägt ist, oder von Wunsch-
vorstellungen (Elfen oder waren es Engel? gibts tatsächlich), auch Kraft-
felder und Farben kann man spüren, wir leben in einem Polizeistaat, nur
weiss das kaum einer, wg. Verschwörung... und so...

Wenn ich hier den einen oder anderen von "Wahrheiten" reden höre,
garniert mit einer Prise Menschenverachtung, kommt es mir so vor, als
wäre ich wieder auf YT unterwegs. Aber warum sollte dieses Forum nicht
den Querschnitt der Bevölkerung abbilden?!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Genau! Ich hab mich tatsächlich getraut, dort ein Video anzuschauen,
das diese Knallcharge Attila (Atilla?) Hildmann eingestellt hat. Aber
nach ca. 3 Minuten hat es mir gereicht. Der Typ phantasiert vor sich
hin, schafft es kaum einen Satz sinnvoll zu beenden, redet davon, in
den "Untergrund" gehen zu wollen.

Leider hat er ihn wohl nicht gefunden... Oder selbst dort kann man
auf solche Schwaadlappen verzichten...

Über Xaver N. muss man auch nicht mehr reden, denn der redet von
entführten Kindern, deren Blut abgezapft wird, um... was weiss ich...

Und ja, ich kenne zwei, die dem Tod so gerade noch von der Schippe
gesprungen sind. Einer ist Pneumologe (für Bildungsbürger Selpel),
umgangssprachlich Lungenfacharzt, läuft (lief) mit knapp 60 Jahren
Marathon, lebt gesund, hat kaum ein Gramm Fett am Körper. Der
andere ist Apotheker.

Glücklicherweise habe ich in meinem Umfeld nur Menschen, die sich
vom o.g. Schwachsinn nicht anstecken lassen. Nicht ganz: Zwei bis
drei Ausnahmen gibts da... Aber da hatte ich schon immer Bedenken,
ob deren "Meinung" von der Wirklichkeit geprägt ist, oder von Wunsch-
vorstellungen (Elfen oder waren es Engel? gibts tatsächlich), auch Kraft-
felder und Farben kann man spüren, wir leben in einem Polizeistaat, nur
weiss das kaum einer, wg. Verschwörung... und so...

Wenn ich hier den einen oder anderen von "Wahrheiten" reden höre,
garniert mit einer Prise Menschenverachtung, kommt es mir so vor, als
wäre ich wieder auf YT unterwegs. Aber warum sollte dieses Forum nicht
den Querschnitt der Bevölkerung abbilden?!
Farben kann aber tatsächlich spüren. Mein blinder Cousin bestätigt mir dies immer wieder von neuem. Klingt verrückt, ist aber offenbar tatsächlich so.

Abgesehen davon: Auf youtube gibt es alles. Man findet wonach man sucht.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Zurück zum Thema von Bergler, mal eine ganz allgemeine Frage, gedenkt jemand von euch Zeitnah nach Italien zu fahren ?

Josef
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Echt jetzt? OK! Die den Blinden verbliebenen Sinne sind
oftmals sehr stark ausgeprägt.

Die erwähnte Dame ist aber nicht blind und sie hat
schon Elfen / Engel gesehen und mit denen gesprochen...

Aber es sollte nur ein Beispiel sein von "ich seh die Welt,
wie sie MIR gefällt".
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ja, wie gesagt.

Gruß
Serpel
Ich kenne diese Seite nicht, bin es aber aus D gewohnt ein Impressum oder irgendwo einen Verantwortlichen im Sinne des Presserechts zu finden.
Kannst du mir sagen, wer das veröffentlicht hat?

Vielleicht bin ich ja zu doof das selbst zu finden.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben