Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann zeig mal jemanden wegen Volksverhetzung an, weil er Corona leugnet :giggle: Du bist aber echt mal ne richtige Wurst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich finde es persönlich bedrückend wie die Pandemie und ihre Toten verleugnet werden....Gott sei Dank ist eine derartige Verleugnung und die bewusste Verbreitung als Volksverhetzung in D rechtlich belangbar.
Dann zeig mal jemanden wegen Volksverhetzung an, weil er Corona leugnet :giggle: Du bist aber echt mal ne richtige Wurst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ alle Corona- Verschwörungsanhänger...schaut euch mal die Reportage an...vollständig bitte...und das was ihr dort seht und hört ist in einem der bestens ausgestatteten Universitätskliniken Deutschlands aufgenommen. Stellt euch nun mal die Vielzahl der Erkrankungen in Norditalien und deren Versorgung in den eher spartanisch ausgerüsteten Provinzkrankenhäusern vor.
Ich finde es persönlich bedrückend wie die Pandemie und ihre Toten verleugnet werden....Gott sei Dank ist eine derartige Verleugnung und die bewusste Verbreitung als Volksverhetzung in D rechtlich belangbar.
Wenn Italien wieder öffnet dann sollten wir überlegen, wie wir sinnvoll unterstützen können, sei es mit Übernachtungen in Pensionen und Hotels, den Besuch von Restaurants und Gaststätten....aber sicherlich nicht damit das wir nur mit unseren Mopeds durch die Dolomiten ballern und jedem zurufen: "pah..Pandemie..sehe keine..ist doch alles super...und auf die Friedhöfe schaue ich ohnehin nicht."

....einfach nur mal Nachdenken kann Wunder bewirken...

Die "Vorstufe zum Jenseits" überlebt: Wie sich Corona-Patienten zurück ins Leben kämpfen
Und natürlich sind gleich wieder alle Verschwörungsanhänger :facepalm: Brichst du nach einer Reportage über Verkehrsunfälle, Herzinfarkte oder Krebspatienten auch zusammen?

Niemand bestreitet, dass es schwere Erkrankungen und Todesfälle durch Corona gegeben hat und gibt. Aber nicht in einem Ausmaß, dass herbeigeredet wurde oder Angst und Panikmache rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
........
Fakt ist für mich, dass die, die eine verheerende und tödliche Pandemie vorraus gesagt hatten schwer daneben liegen und andere, welche trotz fachlicher Expertise schnell in die Verschwörungsecke gestellt wurden, wohl im Nachhinein Recht behalten werden.

Gruß Thomas
Wie oben schon erwähnt, bitte über den Tellerrand schauen: warum haben wir noch keine "große" Pandemie?
Warum sollten deine "Experten" "wohl im Nachhinein Recht behalten werden"? Das ist nur eine Vermutung, welche wohl auch aus deinen eigenen Befürchtungen heraus resultiert.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Mag sein, dass Serpel in seiner Meinung etwas extrem bzw. provokant unterwegs ist. Alllerdings glaube ich, dass er mit seiner Einschätzung dem tatsächlichen Geschehen wesentlich näher ist, als die von Angst geleiteten hier.
Fakt ist für mich, dass die, die eine verheerende und tödliche Pandemie vorraus gesagt hatten schwer daneben liegen und andere, welche trotz fachlicher Expertise schnell in die Verschwörungsecke gestellt wurden, wohl im Nachhinein Recht behalten werden.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Deine Sichtweise mag unter der Berücksichtigung der Infizierten in eurer Region , sicherlich auch von der Bevölkerungsdichte ähnlich wie MP, schlüssig sein. Mit Sicherheit aber nicht in Ballungsgebieten. Ich lade dich gerne mal zu einem Besuch in die,Uni- Kliniken Frankfurt, Gießen und Marburg ein. Ich befürchte deine Aussage in Bezug auf eine europäische Allgemeingültigkeit müsste eventuell korrigiert werden.

Die Gesunden und von Coronan nicht betroffenen sehen die drastischen wirtschaftlichen Folgen.. schlimm.

Die Betroffenen sehen nur Tote und lebenslange Spätfolgen.. unfaßbar traurig

VG
DIrk
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Du solltest mal lesen, welch unseriöse Seiten Du verbreitest.

Wer sowas selber glaubt sollte mal zum Arzt gehen

Swiss Propaganda Research – Wikipedia
Wikipedia ist das zentrale Propaganda-Instrument des WWW. So als Botschaft für alle, denen das noch nicht aufgefallen ist (naturwissenschaftliche Themen ausgenommen - falls man damit keine Propaganda betreiben kann).

Vielleicht solltest du lieber mal selber zum Arzt gehen.

Gruß
Serpel
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
..und das hast du alles weise voraussehen können....dann tut es mir aufrichtig leid das du die Bundesregierung nicht präventiv beraten konntest.
Nein habe ich nicht. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe.

Aber selbst wenn es meine gewesen wäre, hätte es wenig genutzt, denn wie wir in den vergangenen Wochen sehen konnten, gab es nur sehr begrenzten wissenschaftlichen Zugang zu den Entscheidungsträgern.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warum sollten deine "Experten" "wohl im Nachhinein Recht behalten werden"? Das ist nur eine Vermutung, welche wohl auch aus deinen eigenen Befürchtungen heraus resultiert.
Die Vermutung liegt aber nahe, da wir quasi das Ende schon erreicht haben.

Gruß Thomas
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
gab es nur sehr begrenzten wissenschaftlichen Zugang zu den Entscheidungsträgern.
Hast du die Auskunft von den Entscheidungsträgern erhalten, oder ist das deine eigene Interpretation der dir zugänglichen Informationsquellen ( Presse, Funk & Fernsehen, soziale Medien)?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin ich dir über meine Quellen Rechenschaft schuldig? Nein, wohl nicht.

Schreib du mal weiter an deiner Anzeige wegen Volksverhetzung.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Vermutung liegt aber nahe, da wir quasi das Ende schon erreicht haben.

Gruß Thomas
Thomas, das Ende ist m.E. erst dann erreicht, wenn die Mehrheit der Bevölkerung Anti-Körper aufweist oder erfolgreich geimpft wurde. Von beiden scheinen wir nach meinen Informationen noch sehr weit entfernt zu sein.

Gruß
Dirk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nochmal auf Göttigen hinweisend....

Auch wenn die mutmassliche Durchseuchung Faktor 10-20 oberhalb der bekannten Fallzahlen liegt, bleiben da noch eine Menge Uninfizierte und auch noch jede Menge besonders Schutzbedürftige (die Altenheime sind nach wie vor nicht geleert) .

Wenn sich sowas wie in Göttingen häufiger wiederholt, stehen wir erst mal wieder vor der gleichen Sche...e

Also muss der Staat dafür Sorge tragen, das sich unmündige Bürger nicht destruktiv benehmen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...... öööha . . .:sluggish:
Wieso öööha? Die Pandemie läuft erwartungsgemäß langsam aus und auf niedrigem Niveau weiter - wie jedes andere Virus auch. Wenn eine ausreichende Herdenimmunität zum Herbst nicht erreicht ist, wird das Virus wieder wie alle Erkältungsviren, an Bedeutung gewinnen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da würden wir, wenn genug bräsige sich infizieren und zum Tagesgeschäft übergehen, nicht bis zum Herbst warten müssen.

Manche muss man vor sich selber schützen und die deutsche Gesamtbevölkerung damit erst recht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,
Deine Sichtweise mag unter der Berücksichtigung der Infizierten in eurer Region , sicherlich auch von der Bevölkerungsdichte ähnlich wie MP, schlüssig sein. Mit Sicherheit aber nicht in Ballungsgebieten. Ich lade dich gerne mal zu einem Besuch in die,Uni- Kliniken Frankfurt, Gießen und Marburg ein. Ich befürchte deine Aussage in Bezug auf eine europäische Allgemeingültigkeit müsste eventuell korrigiert werden.

Die Gesunden und von Coronan nicht betroffenen sehen die drastischen wirtschaftlichen Folgen.. schlimm.

Die Betroffenen sehen nur Tote und lebenslange Spätfolgen.. unfaßbar traurig

VG
DIrk
Sorry Dirk,
aber als Gesamt-Europäisch war meine Sichtweise nie gedacht.

Trotz ländlicher Strukturen im Kulmbacher Raum, ist von den reinen Zahlen her das Infektionsgeschehen hier sehr durchschnittlich gewesen.
Anteil der positiv getesteten Infizierten an Gesamtbevölkerung , davon die Todesrate, Alter der mit Covid verstorbenen, nicht überlastete Krankenhäuser, eher im Gegenteil.
So entspricht wohl eher deine Beobachtung mit den überlasteten Kliniken der Ausnahme.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
ich denke mal hier hat jeder seine Meinung und die allerwenigsten werden “ihre“ Meinung ändern.
Das Problem ist das diejenigen die dich veranwortungsvoll verhalten, die andern quasi mit einem geringerem Risko subventionieren, während die weniger bis garnicht verantwotungsvoll sich Verhalten und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind davon partizipieren.
Das gilt nicht nur in der Corona Problematik, sondern in sehr vielen Lebensereichen.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 5187

Gast
Das ist schon ziemlich militant.
Na ja, militant ist das sicher nicht.
Ob man es als penetrant empfindet musss jeder für sich entscheiden.

Fakt ist für mich, dass die, die eine verheerende und tödliche Pandemie vorraus gesagt hatten schwer daneben liegen und andere, welche trotz fachlicher Expertise schnell in die Verschwörungsecke gestellt wurden, wohl im Nachhinein Recht behalten werden.

Warum das wohl alles nicht eingetreten ist?
Einfach mal Vorsorgeparadoxon googlen.

es gibt keine Corona Pandemie - hat es nie gegeben.
Welche Todesopfer?
Und dann stellt Zörnie fest:

Niemand bestreitet, dass es schwere Erkrankungen und Todesfälle durch Corona gegeben hat und gibt.

Echt, ist das so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben