italienische Appeninen...

Diskutiere italienische Appeninen... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ......sind ein Traum. Die Zeit ist stehen geblieben und die Menschen sind noch so geblieben wie ich meine Großeltern als Kind noch erlebte...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
......sind ein Traum. Die Zeit ist stehen geblieben und die Menschen sind noch so geblieben wie ich meine Großeltern als Kind noch erlebte.
Bewusst stelle ich hier keine Zieltipps oder ähnliches ein, denn ich kann nur sagen: geht auf Entdeckungsreise :):)
Einfach traumhaft!

Gruß
Moni

H

Huberei

Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Tja wir waren ja auch in dieser Zeit wie du unten..

Und es is schon ne schöne Ecke. Das haben wir auch schon vor mehreren Jahren festgestellt nur waren wir damals mit Dickschiff unterwegs und da sind halt gewisse Sachen nimma drin. Drum war es schön wieder dort zu sein.
Leider zu kurz.:o
Aber eins steht auch fest nimma um diese Zeit da is es einfach zu heiß.

H

Huberei

Modell
Na mit Dickschiff meinte ich die Wing....

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus!

Da simma bei meinem Lieblingsthema!;)
Ab Bologna südlich wirds wirklich sehr spannend. Das sind traumhafte Landschaften, fantastische Kurven und die Menschen auch ohne nennenswerte eigene Sprachenntnisse sehr liebenwürdig und hilfsbereit. Am liebsten ist mir der östiche Teil, Toskana Umbrien und vorallem die Molise.

Ich pack das aber nur im Frühjahr. So mitte Mai, da steht die Landschaft in voller Blüte und praktisch kein Verkehr.

Gruß Karl

H

Huberei

Modell
Was mir als wir zum Gran Sasso gfahrn sind eingfallen is wie lang das her is als wir die Italien Tour gmacht haben:
2001 uff das is schon ne Weile her und da hatten wir zum erstenmal 3 Wochen Urlaub und es war einfach super. So konnten wir auch noch Sizilien mitnehmen was anfangs nicht geplant war. Es war einfach ein super toller Urlaub der mir immer in Erinnerung bleiben wird.:D

Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
a...il molise ...che bello ;)
Grenze Abruzzo / Molise aus der Gegend stammen meine Eltern....daher ein super Startpunkt um stundenlang einsam herumzufahren und Kurven bis zum Umfallen....:rolleyes::rolleyes:
ich will wieder zurück :(

S

saeger

Modell
R 1200 GS
a...il molise ...che bello ;)
Grenze Abruzzo / Molise aus der Gegend stammen meine Eltern....daher ein super Startpunkt um stundenlang einsam herumzufahren und Kurven bis zum Umfallen....:rolleyes::rolleyes:
ich will wieder zurück :(
Servus!
Kann ich verstehen, mir gehts auch so, will wieder hin! Aber ohne Autoreisezug von München aus und max 10 Tagen Zeit ist das mit meinen Vorstellungen vom Reisen einfach nicht machbar.

Die letzte Fahrt ging nach Anversa d. Abruzzi, ein einsames Bergdorf mit einem schönen Platz einem alten Normannenturm und Menschen die einen gleich ins Dorfleben mit einbezogen haben. Der Lago die Scanno und der Lago Barrea. Östlich der Nationalpark Della Maiella und westlich der Nat Park der Abruzzen. Die Monti Simbruini mit den weltberühmten Klöstern und urtümlichen Wäldern. Der Passo S. Leonardo und das 2100 m hohe Blockhaus in der Maiella mit Blick bis zur Adria.

Die Jahre vorher in Campotosto am gleichnamigen See waren im Frühjahr einfach ein Traum. Norcia, Gran Sasso, die Monti della Laga, ach Gott ich will wieder ham nach Fürstenberg:D

2011 da muß es wieder sein!!

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

italienische Appeninen...

italienische Appeninen... - Ähnliche Themen

• Erledigt Italienischen Adapter für ein Zumo XT

Italienischen Adapter für ein Zumo XT: Hallo! Suche für mein Zumo den italienischen Adapter. danke euch und Gruss Alex Adapter 3D Motorrad Shop ⎜Vendita Accessori per Moto - Made in...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust? - Ähnliche Themen

• Erledigt Italienischen Adapter für ein Zumo XT

Italienischen Adapter für ein Zumo XT: Hallo! Suche für mein Zumo den italienischen Adapter. danke euch und Gruss Alex Adapter 3D Motorrad Shop ⎜Vendita Accessori per Moto - Made in...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Oben