Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wirklich bemerkenswert finde ich, und jeder der das noch nicht ansatzweise einmal selbst versucht hat kann das sicher kaum nachvollziehen, mit...
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Wirklich bemerkenswert finde ich, und jeder der das noch nicht ansatzweise einmal selbst versucht hat kann das sicher kaum nachvollziehen, mit welcher Kontinuität die Frau im kurzen Rythmus (überwiegend alle 2 Tage bei Touren) kurzweilige Videos ihrer Tour zusammenstellt, schneidet, vertont und postet.
Dabei setzt sie 2 Action-Cams, ein Helm-Mikro sowie eine Drohne für ihre Aufnahmen ein.
Der Schnitt erfolgt mit dem Mac, teilweise unterwegs sogar im Zelt (auch bei Regen und einstelligen Temperaturen wie z.B. in Island).
Dies alles neben der eigentlichen Tour mit allen Begleiterscheinungen wie (Quartiersuche, Tourplanung, Essen, Technik aufladen, Internetverbindung, Recherche für Infos, usw.).
Ich möchte nach einer Tages-Tour eigentlich nur noch eine Dusche, lecker Essen, ein Bier oder zwei, eventl. Sauna oder Schwimmbad ... den Tag Revue ziehen lassen und die Stimmung vor Ort genießen.
Das Notebook wird maximal aufgeklappt, um Tourdaten zu ändern. Ein Video wird, wenn überhaupt, erst Wochen später zuhause am Schreibtisch (in tagelanger Arbeit) erstellt.
OK - der aufmerksame Betrachter wird bemerken das sie vermutlich nur jeden zweiten Tag fährt (alle 2 Tage ein Video über eine Tagestour). Teilweise kommen die Videos auch komplett um Tage versetzt.
Egal - meinen Respekt hat Sie dafür.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.141
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wirklich bemerkenswert finde ich, und jeder der das noch nicht ansatzweise einmal selbst versucht hat kann das kaum nachvollziehen, mit welcher Kontinuität die Frau im kurzen Rythmus (überwiegend alle 2 Tage bei Touren) kurzweilige Videos ihrer Tour zusammenstellt, schneidet, vertont und postet.
Dabei setzt sie 2 Action-Cams, ein Helm-Mikro sowie eine Drohne für ihre Aufnahmen ein.
Der Schnitt erfolgt mit dem Mac, teilweise unterwegs sogar im Zelt (auch bei Regen und einstelligen Temperaturen wie z.B. in Island).
Dies alles neben der eigentlichen Tour mit allen Begleiterscheinungen wie (Quartiersuche, Tourplanung, Essen, Technik aufladen, Internetverbindung, Recherche für Infos, usw.).
Ich möchte nach einer Tages-Tour eigentlich nur noch eine Dusche, lecker Essen, ein Bier oder zwei, eventl. Sauna oder Schwimmbad ... den Tag Revue ziehen lassen und die Stimmung vor Ort genießen.
Das Notebook wird maximal aufgeklappt, um Tourdaten zu ändern. Ein Video wird, wenn überhaupt, erst Wochen später zuhause am Schreibtisch (in tagelanger Arbeit) erstellt.
OK - der aufmerksame Betrachter wird bemerken das sie vermutlich nur jeden zweiten Tag fährt (alle 2 Tage ein Video über eine Tagestour). Teilweise kommen die Videos auch komplett um Tage versetzt.
Egal - meinen Respekt hat Sie dafür.
Nun, wenn sie mittlerweile genug mit den Videos verdient wird sie wahrscheinlich die Aufarbeitung der Filmchen deligiert haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nun, wenn sie mittlerweile genug mit den Videos verdient wird sie wahrscheinlich die Aufarbeitung der Filmchen deligiert haben.
Die Datenmengen die da anfallen, die kriegt man nicht vernünftig und schnell über das Netz irgendwohin, damit die Zeitnah erscheinen.

Und auf den Reisen geht das nur über das Internet, wenn da wer Anderer das machen soll.
Und in den Ländern dauert das ewig.
Selbst wenn es doch zufällig mal schnelles Netz gibt, diese Datenraten dauern und bei fremden Sim karten ist das Limit sofort aufgebraucht, da legt man am tag ein Vermögen für die Datenmengen ab.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
(Doppelpost - war aber langsamer)
Allein das Rohmaterial (von kurzen Sequenzen) einer GoPro von einem Tag umfasst bei mir (in HD) diverse GB (meist zweistellig). OK - wer das Auge fürs Detail und entsprechende Erfahrung hat filmt nicht so viele unnötigen Minuten die am Ende wegfliegen.
Ich war noch nie z.B. in Asien oder ehemaligen russischen Staaten unterwegs, stelle mir dort aber schwierig vor derartige Datenmengen (möglicherweise auch über Mobilfunk) für einen Cutter übers Internet bereitzustellen.
Ich glaube in einem Video hat sie sich sogar mal beim Schneiden gefilmt.
Ist auch egal. Ich bin nicht Ihre Pressestelle ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Allein das Rohmaterial (von kurzen Sequenzen) einer GoPro von einem Tag umfasst bei mir (in HD) diverse GB (meist zweistellig). OK - wer das Auge fürs Detail und entsprechende Erfahrung hat filmt nicht so viele unnötigen Minuten die am Ende wegfliegen.
Ich war noch nie z.B. in Asien oder ehemaligen russischen Staaten unterwegs, stelle mir dort aber schwierig vor derartige Datenmengen (möglicherweise auch über Mobilfunk) für einen Cutter übers Internet bereitzustellen.
Ich glaube in einem Video hat sie sich sogar mal beim Schneiden gefilmt.
Auch meine Meinung.

Ich war in den Ländern, das man das da zeitnah durch das Netz bekommt, keine Chance.

Ich filme auch, und an einem Tag fallen da locker 30 GB an Daten an, teilweise mehr.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
442
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
700k Abonnenten, über 91 Millionen Aufrufe...ich habe überhaupt keine Vorstellung: was verdient man wohl damit pro Monat?
Bei dem CPM in unserer Niesche nicht besonders viel. (Im Vergleich zu den "typischen Youtubern" in der eigentlichen Zielgruppe)
Die Werbepartner oder Annehmlichkeiten von RE spielen da eine relevantere Rolle.


Kinga (on her bike) hat durch die angesprochenen Probleme aber auch immer einige Wochen Versatz zwischen wo sie ist und was wir auf YT sehen (sieht man z.B. bei Insta), trotz regelmäßiger Updates. Sie läd' z.B. die Daten in größeren Städten zu ihrem Cutter hoch, der dann immer Material für einige Video hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schätze mal die Afrika Tour bis jetzt 10.000€, nur Youtube.
Werbeeinnahmen weiß ich nicht, ich schaue ohne Werbung und weiß nicht ob da was kommt.
Viel mitgenommenes Gerümpel wird auch teilweise gesponsert.
Und ja, die ist sehr fleißig.
OnHerBike hat wohl das falsche Conzept, von der Art her sollte sie erfolgreicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Ich gönne es Ihr.
Das andere Youtuber für etwas Po-Wackeln und der finanziellen Aufwendung für einen Bikini das Vielfache davon verdienen ist da schon unfassbarer.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Auf jeden Fall lässt es sich mit 700tds Abonnenten leichter Reisen als ohne.
Finanzielle Sorgen hat sie keine .
Und das nimmt schon mal einen gewissen Druck.
Ich schau es mir gerne an.

Brick
Sie wird ihre Überraschungen erleben. Neuerdings werden die USA Steuerbehörden Rechnungen auch an youtuber versenden, welche ausserhalb der USA leben. Soweit ich weiss, hat Holland auch ein Abkommen mit den USA und da ihr Kanal in den USA auch angeschaut wird, gibt es da eine saftige Rechnung von den Steuerbehörden in Holland (wobei diese nur für die Staaten einkassieren). Ist nicht lustig und betrifft so ziemlich jeden, der Videos mit Werbung /Monetarisierung hochlädt.

YouTuber müssen bald Steuern an die USA zahlen | OnlineMarketing.de
bzw.
Steuerrechtliche Vorschriften in den USA für YouTube-Einnahmen - YouTube-Hilfe

Ich stelle mir soeben vor, dass das deutsche Finanzamt nun Steuern in den USA erhebt, weil jemand aus Deutschland ein Video aus den USA schaut...


Gerücht:
Demnächst werden die USA vermutlich für jeden Menschen auf dem Planeten Steuern erheben und wer nicht zahlt, der wird weggebomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Sie wird ihre Überraschungen erleben. Neuerdings werden die USA Steuerbehörden Rechnungen auch an youtuber versenden, welche ausserhalb der USA leben.
Das ist nur bedingt richtig. Beispielsweise brauchen in Deutschland lebende keine Abgaben abzudrücken - zumindest nicht an die USA. Man muss nur reagieren.
BOT:
Ich fand ihren Kanal interessanter, als sie noch mit der Himalayan unterwegs war.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich fand ihren Kanal interessanter, als sie noch mit der Himalayan unterwegs war.
Der Grund dafür würde mich interessieren.
Die Honda hat gleiche Leistung, 70% vom Gewicht und 50 mm mehr Federweg
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das ist nur bedingt richtig. Beispielsweise brauchen in Deutschland lebende keine Abgaben abzudrücken - zumindest nicht an die USA. Man muss nur reagieren.
Quelle für diese Behauptung?

Gemäss dem Google-Link (Erläuterungen zum Vorgehen) stimmt das so nicht. Wenn DE mit USA ein Doppelbesteuerungsabkommen besitzt, dann kann werden die Einnahmen zwischen DE und USA aufgeteilt. Dummerweise wird aber die Steuer durch Google direkt abgezogen (Quellensteuer) und es bleibt dann Dir überlassen, dass Google da alles korrekt durchführt. Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Doppelbesteuerungsabkommen CH-USA kann ich Dir aber leider versichern, dass die USA da äusserst grosszügig rechnen und Du immer mehr bezahlst, als wenn Du nur Deinem Wohnsitzland Steuern bezahlen würdest.

Hier übrigens das entsprechende Formular und wehe Du machst an der falschen Stelle ein Kreuz: https://www.zkb.ch/media/dok/legal/fatca-W-8BEN-E.pdf
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ein Blogger wie Noraly ist mir tausend mal lieber als diese Insta-Puten mit duckface und Gummihupen!!

Ihr ist eine finanzielle Unterstützung zu wünschen, während der gemeine Infuencer von mir keine Klicks, Likes oder sonstwas erhält.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unter Donald hätte ich mir das vorstellen können,
aber unter Biden :fragezeichen:
Nur zur Info:
Es gibt eine weitere Frau (und sicher noch mehr) auf Weltreise mit dem Bike (BMW GS) bei Youtube.
"onherbike" (stammt wohl aus Polen) ist gerade auch in Afrika unterwegs.
Sie postet ca. im Wochenabstand Videos von Ihrer Tour bei Youtube.
(Webseite)
nur zur INfo, das haben wir alles schon durch in
Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc


hat Noraly noch den Stecker in der Zunge?
 
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for ..... - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Oben