IXIS Routenplaner

Diskutiere IXIS Routenplaner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin neu hier im Forum :D . Ich beabsichtige mir eine 1150 GS zuzulegen, die hier bei meinem Händler im Schaufenster steht. Das...
L

langer

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum :D . Ich beabsichtige mir eine 1150 GS zuzulegen, die hier bei meinem Händler im Schaufenster steht. Das Motorrad ist mit einem Routenplaner ausgerüstet , von IXIS. Kann mir jemand etwas dazu berichten? Vieleicht Erfahrungen mit dem Gerät oder Tips. Ist das Gerät überhaupt zu gebrauchen ?

Gruß Michael
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Michael!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
beim Stöbern, Lesen und Posten.

Auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Habe von diesem Modell noch nie etwas gehört.

Gruß Ron
 
1

1130ccm

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
29
Servus, Michael,

das ist sicher der Ixis Pro Route. Das ist eine Kombination aus Tripmaster und elektronischem Roadbook. Kann aber muss nicht mit GPS ausgestattet sein. Das ist ein Gerät aus der Prä-Tomtom-Zeit, Ende der 1990er Jahre. Es war recht gut gemacht.

Wenn das Gerät gut an das Motorrad angepasst war, konnte man damit recht präzise einem vorher eingespeicherten Roadbook folgen. Mit dem optionalen GPS-Modul geht es natürlich noch besser. Aber ein Navigationsgerät nach heutigem Verständnis ist das nicht. Für Spezialisten, die gern ihre Touren vorher sorgfältig planen und danach so fahren, soll es äußerst brauchbar gewesen sein. Mit dem Ding wurden auch schon Rallyes bestritten.

Ich halte es in jedem Fall für eine äußerst sinnvolle Bereicherung des GS-Instrumentariums mit vielen Möglichkeiten. Leider gibt es wohl den Hersteller Ixis in Iserlohn nicht mehr. Ich habe ihn beim Googeln nicht gefunden.

Viele Grüße
Jürgen
 
Thema:

IXIS Routenplaner

IXIS Routenplaner - Ähnliche Themen

  • Routenplaner für TomTom Rider

    Routenplaner für TomTom Rider: Hallo, benötige mal euer Schwarmwissen. Ich plane meine Routen zur Zeit mit Calimoto oder Kurviger.de. Wenn ich die fertige Route in mein TomTom...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • BMW Navi6 Routenplanung

    BMW Navi6 Routenplanung: Hallo @all, mit welchen Tools plant ihr möglichst komfortabel Touren (auf dem PC) , um diese dann auf das Navi zu spielen, mit dem Ziel das es...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung

    Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung: Moin, ich nutze an meiner GS ADV und K 1300 GT das Garmin Zümo 590 LM. Die Routen plane ich mit Tyre, was auch recht komfortabel funktioniert...
  • Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Routenplaner für TomTom Rider

    Routenplaner für TomTom Rider: Hallo, benötige mal euer Schwarmwissen. Ich plane meine Routen zur Zeit mit Calimoto oder Kurviger.de. Wenn ich die fertige Route in mein TomTom...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • BMW Navi6 Routenplanung

    BMW Navi6 Routenplanung: Hallo @all, mit welchen Tools plant ihr möglichst komfortabel Touren (auf dem PC) , um diese dann auf das Navi zu spielen, mit dem Ziel das es...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung

    Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung: Moin, ich nutze an meiner GS ADV und K 1300 GT das Garmin Zümo 590 LM. Die Routen plane ich mit Tyre, was auch recht komfortabel funktioniert...
  • Oben