Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Diskutiere Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem ich seit meinem Unfall vom vergangenen Jahr noch ein bischen wackelig auf dem Moped bin, lass ich die Hand vorerst mal noch am Griff. Da...
MrFreak

MrFreak

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
28
Ort
Links oben auf dem dritten Planeten
Modell
hab keine GS mehr ;-)
Nachdem ich seit meinem Unfall vom vergangenen Jahr noch ein bischen wackelig auf dem Moped bin, lass ich die Hand vorerst mal noch am Griff.
Da wird bestenfalls der Finger gelupft oder geknaugt. :rolleyes:
 
A

Anonym1

Gast
ich bremse auch für holländer und ja, als lehrer unter anderem für deutsch kann ich dir sagen, dass die drei "s" stimmen ;)
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Teacher schrieb:
ich bremse auch für holländer und ja, als lehrer unter anderem für deutsch kann ich dir sagen, dass die drei "s" stimmen ;)
Bremsen tue ich ja auch für die (ich bremse für alle Tiere !), nur gegrüsst werden sie eben nicht. :D

Danke Herr Lehrer, ich wusste nicht ob die drei "s" schon der neuen-alten Rechtschreibreform zum Opfer gefallen sind. Ferner ist das Deutsche ja nicht direkt meine Muttersprache (obwohl meine Mutter Deutsch sprach...:confused: ), daher seien mir leichte Unsicherheiten bei der Rechtschreibung verziehen. :cool:
 
B

besymann

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
15
Ort
Wiesbaden
Modell
1100 GS Bj 97
Ei gude wie,

als ganzjähriger Schönwetterfahrer grüß ich wenn´s die Situation zuläßt. Und zwar alle mit zwei Rädern, ausser Fahradfahrer, Rollschufahrer und :mad: Autofahrer (besonders die auf zwei Rädern auf meiner Spur). Ist doch klasse wenn sich so etwas aus alten :cool: Zweitakterzeiten noch erhalten hat.

Gruß Bernd
 
A

Anonym3

Gast
Gemeinschaftssinn...

joebar schrieb:
Ist das jetzt in Mode gekommen, dass nicht mehr (oder selten) gegrüßt wird? Ich finde es ziemlich schade. Oder ist nur die Rhein-Hessen-Gegend jetzt grußfrei geworden :confused: .
Ich grüße immer...und bis auf Roller:p alles...und ich werde dabei von jedem (bis auf wenige Ausnahmen:eek: :eek: ) zurückgegrüßt!!! Dabei verlange ich von keinem Menschen daß er dabei die Linke vom Lenker nimmt:eek: ...ein gehobener Zeigefinger reicht mir dabei völlig aus...während die restlichen Finger den Lenker sicher umschließen!!!

...und wirklich die Motorradfahrer welche nicht Zurückgrüßen sind immer die selben:mad: :eek: :eek: :mad: ...entweder BMW...oder Harley Fahrer!!!

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Hallo Onkel,

hab mich auch oft darüber gewundert, dass immer weniger gegrüßt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass z. B. BMW-Fahrer oder Harley-Fahrer sich oft "nur" untereinander grüßen. Hab bis vor ein paar Monaten eine Twin gefahren, da hat man sich untereinander nicht nur so larifari (Fingerchen raus) gegrüßt, sondern da ist die Hand nach oben geflogen, aber mit Karacho. Im Allgemeinen denke ich, dass es daran liegt, dass es, vor allem an den Wochenenden nur so von Motorradfahrer wimmelt. Man kommt ja kaum noch dazu sich auf´s Fahren zu konzentrieren, wenn laufend ganze Pulks an einem vorbeirauschen. Früher war das "überschaubarer", es war einfach nicht sooo viel los.

LG
Gabi
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Also ich grüße nur noch von Oktober bis März oder bei extremem Regenwetter :D
 
Scrat-GER

Scrat-GER

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
50
Ort
Nideggen
Modell
2000er R1150GS
Grüßen...

..tu ich fast nie - schon gar nicht am Weekend.
Schon mal Sonntags in der Eifel unterwegs gewsen? Da kann man sich dranhalten mit der Linken.
Soll ich den Kupplungshebel vielleicht mit den Zähnen betätigen???
Der Handprotector drückt dabei immer so gegen den Nasenrücken


Ausnahme: Alle (natürlich grundsätzlich vorschriftsmäßig fahrenden
) GS-Treiber und natürlich alle anderen BMW-Fahrer , die genauso "arrogant" sind wie ich selbst, werden gegrüßt/zurückgegrüßt.


Der Gruß unter Motorradfahrern hat im Übrigen etwas mit der Bekundung von Solidarität unter einer Gruppe von Gleichgesinnten zu tun.
Leider kann ich mich bei Weitem nicht mit allen Moppedfahrern solidarisieren - schon gar nicht, wenn ich Saison für Saison auf's Neue mit Streckensperrungen und übertriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen konfrontiert werde
, weil es immer wieder einige übertreiben mit dem Speed auf unbekannten Strecken.
Da will ich Unfallkandidaten nicht auch noch dazu animieren, ihre Stunts mit nur einer Hand am Lenker auszuprobieren...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Scrat-GER schrieb:
Der Gruß unter Motorradfahrern hat im Übrigen etwas mit der Bekundung von Solidarität unter einer Gruppe von Gleichgesinnten zu tun.
Leider kann ich mich bei Weitem nicht mit allen Moppedfahrern solidarisieren -
Genau das ist der Punkt, sehe ich ganz genauso! :cool:
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Wenns die Situation zuläßt, hebe ich das Pfötchen zum Gruße natürlich schon für jeden (außer Rollisten). Manchmal sogar 50gerln, wenn ich sie nicht als solche erkenne :o

Sollte aber gerade die Kupplungshand benötigt werden, dann nicke ich lediglich mit dem Kopf (speziell an Kreuzungen)

lg
gerda
 
B

beak

Gast
Grüßen

Da ich kein unhöflicher Mensch bin, versuche ich meistens auch zu grüßen und im Eifer des Gefechts passiert es ab und an, dass sich ein paar Rollerfahrer wie irre freuen, weil sie von mir gegrüßt werden. Einmal ist es passiert, dass mir so ein "Hobbyrennfahrer" seitlich in der Kurve liegend, fast auf meiner Seite :eek: , die Hand zum Gruß heraus gestreckt hat. Wenn ich da meine Hand noch rausgestreckt hätte...
 
G

Gerd_NI

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
5
Ort
Links der Weser
Modell
R1200GS
Hallo,
soweit möglich grüße ich und werde, mit einer Ausnahme, gegrüsst.

Die Ausnahme: "Breitlenker" mit Headcap grüssen fast nie zurück.:confused:


Gruß, Gerd
 
M

Memo

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
2
Thema grüßen

Hallo an alle, Tja Leute ich finde es ist die Kultur der Moped-Fahrer (Grüßen und gegrüßt werden) und ich versuche es immer zu tun, es sei die Situation lässt es nicht zu.

Bei Roller-Fahrer und andere kleine Zweiräder die aussehen als ob, da tu ich mir schwer.

Ich werde weiterhin GRÜßEN und hoffe ihr macht es auch.

Schöne Grüße aus dem Odenwald an alle

Memo


 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Grüßen

Also mein Mann und ich grüßen andere Motorradfahrer sofern sie uns grüßen bzw. wenn es die Situation zulässt. Wenn in manchen Situationen beide Hände am Lenker bleiben müssen, machen wir es wie unsere französischen Nachbarn: der linke Fuß wird kurz rausgestreckt.:D :D

Bei dieser Grußmethode hatten wir, als wir sie in Frankreich kennengelernt hatten, unsere Probleme. Anfangs dachten wir, die Kollegen hätten was gegen unsere Q und das Kälbchen. Erst als mal ein paar motorisierte Gendarmen mit akuratem "Fußgruß":D an uns vorbeifuhren, wussten wir, dass das ein Motorradgruß ist und kein Angriff auf unsere Motorräder.

Gruß aus dem verregneten Hegau
Eveline:)
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Immer wieder - schon seit fast 30 Jahren

Hi all,
ich oute mich hier als Viel-Grüßer und Nicker.:) Grüße eigentlich immer, sofern es die Gegebenheiten zulassen.
Aus einer anfänglichen Gaudi heraus entwickkelte sich bei mir das freundliche Grüßen der Motorrad-Cops - und siehe da, sie erwidern fast alle den Gruß.;)
Gelegentlich ergreift mich auf abgelegenen Strecken und Urlaubstouren die Euphorie und die entgegenkommenden GS-Fahrer sehen den in der Überschrift markierten "Daumen hoch" von mir.
Desgleichen sehen z. b. Gespannfahre in den Dolos oder gar am Stilfser Joch den Daumen von mir. Bin selber mal mit nem MZ-Gespann (geiles Gefährt übrigens) von Berlin nach Südfrankreich und zurück gedüst (bei der 1. Übernachtung im Taunus dachte ich, ich brauche Schulter-Implantate:D )
Gruß aus Berlin
Stö

PS: Hechlingen rückt näher
 
S

spyke

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
2
Tach zusammen...

ich grüsse, wenn es die Situation zulässt, immer! Wenn kein Gruss zurück kommt brummel ich in den Helm ;-)

Wenn ich mit dem Gespann unterwegs bin und auf einen Gespannfahrer treffe (was nun mal sehr selten ist) wird auch schon mal ausgiebig gewunken.

Nicht gegrüßt werden Roller, Mofas und "Kurzehosen/T-Shirt-Fahrer" !!!!

Aber auch mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass das Grüssen immer weniger wird ...
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich grüsse eigentlich immer, wenn ich nicht beide Hände am Lenker haben muss. Wenn ich nicht mit der Hand grüssen kann, nicke ich mit dem Kopf.. Meistens wird der Gruss nicht beantwortet. Was solls. In der Schweiz wird das grüssen auch im mer weniger.

Gruss Mario
 
B

beak

Gast
Grüßen

Hallo,

Rollerfahrer hab ich schon oft gegrüßt, einfach weil ich es von Weitem nicht erkannt hab, dass mir da ein Roller entgegenkommt (dabei wäre ich weitsichtig...). Ich hab zwar beim "Moped fahren" die Augen überall, aber so genau seh ich das manchmal nicht, was da entgegenkommt. Raser grüß ich auch nicht mehr, die regen mich nämlich voll auf. Bei uns hier in der Gegend werden immer mehr super tolle Strecken wegen solchen Hobbyrennfahrern auf 60, 70 oder 80 km/h begrenzt und das ist zum... Aber das ist ein anderes Thema!
Grüßen oder nicht, wichtig ist, dass man zusammenhält, wenn´s brennt!

LG

Gabi
 
Thema:

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???

Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Oben