Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ?

Diskutiere Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frage ist nicht angemessen. Wenn’s beim Auto kracht, stell ich es in die Werkstatt und fange auch nicht an herumzuwurschteln und hineinzukriechen.
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Die Frage ist nicht angemessen. Wenn’s beim Auto kracht, stell ich es in die Werkstatt und fange auch nicht an herumzuwurschteln und hineinzukriechen.
Das muss man aber schon relativieren.

Hier im Forum trifft man gefühlt auf Sachkundige, Praxisschrauber, Vollprofis, Hobbyköche und ausschließliche Fahrpraktiker sowie Selbstdarsteller.

Je nach Ambition und Vorkenntnissen kann man dem einen oder auch der anderen schon zutrauen, eine Fehlerquelle bzw. einen technischen Defekt zu identifizieren oder gar zu beheben.

Insofern ist die Frage von @levoni schon berechtigt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.503
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hoppala, ich wollte keine solche Diskussion auslösen. Sorry.
Evtl. bekommen wir ja noch ein Foto von dem zerstörten Federbein?
Das liegt ja doch ziemlich offen. Würde mich wundern, wenn der Schaden nicht mit bloßem Auge zu erkennen ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Je nach Ambition und Vorkenntnissen kann man dem einen oder auch der anderen schon zutrauen, eine Fehlerquelle bzw. einen technischen Defekt zu identifizieren oder gar zu beheben.
Ja, du hast Recht, kann man, muss man aber nicht. Ich würde zB für mich nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich das gleich identifizieren könnte... Vielleicht, vielleicht auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ja, du hast Recht, kann man, muss man aber nicht. Ich würde zB für mich nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich das gleich identifizieren könnte... Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ja, ja, das "Spiel mit dem Feuer".:wink:
Messer, Schere, Feuer, Licht - sind für kleine Kinder nicht! :running:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Die Frage ist nicht angemessen. Wenn’s beim Auto kracht, stell ich es in die Werkstatt und fange auch nicht an herumzuwurschteln und hineinzukriechen.
Naja beim Auto sitze ich ja auch nicht auf dem Federbein( also nicht wenn die ordnungsgemäß verbaut sind )

Wie dem auch sei ob Mann es merkt oder nicht ( der eine merkst .. der andere nicht ( is wie im echten Leben ) ;-)

Gut das Du es nun weißt ( Fehlersuche ist kein schönes Spiel:-)
Such das passende Bein raus und ehe Du Dich versiehst haste wieder Drei Im Einsatz 😂
Also ich meine … also ähhh … ach ich Merk eh nichts :-)
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Moin. Ich frage nochmal nach, weil ich nicht hellste Kerze bin. Du hast also erwartet, dass, weil da BMW drauf steht, keine Materialermüdung und/oder Verschleiß vorkommen können? Das klingt absolut plausibel, m.E. nach. BMW kocht aber auch nur mit Wasser ;-)
Naja, im Vergleich hat meine alte BMW auch mit 100 tkm keine neuen Federbeine verlangt.
Auch meine alte VT 500 E hat es auf 80 tkm gebracht, dann ist ist mir der hintere Zylinder überhitzt, aber die Federn hatten nix.
Ich fands schon sehr ungewöhnlich.
Hier noch ein Update, hbae heute einen Anruf von Wilbers bekommen, ich lasse jetzt den Umbau machen und dann ist hoffentlich gut.
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Aber mal doof gesagt: defektes Federbeim merkt mann doch ? Also zumindest sollte mann das merken 😱✌
Ich war mir nicht sicher. Also ein kaputtes Federbein kenne ich nur als Schaukelei oder bei defekter Feder geringer Federweg. Ich wusste ja nicht, daß sich das kaputte Beinchen durch fürchterlichen Krach an der Schwinge äussert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ?

Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ? - Ähnliche Themen

  • Hat's überhaupt genügend Strom?

    Hat's überhaupt genügend Strom?: Sorge vor Black Out
  • Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉

    Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉: Hallo zusammen, sehr gerne möchte ich eurem tollen Forum beitreten, auch wenn ich „nur“ eine R 1250 R habe 😉 Ich habe mittlerweile 55 Sommer...
  • Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-)

    Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-): Hallo GS-Gemeinde, bisher war ich nur auf japanischen Mopeds unterwegs, zuletzt mit einer 660er Tènèrè. Auf der Suche nach einem leichteren und...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • mich hat's gepackt ...

    mich hat's gepackt ...: sers, ich bin seit jeher auf der strasse unterwegs - bis auf ein paar schotterpisten oder feld-, wald- und wiesenwege, und habe jetzt irgendwie...
  • mich hat's gepackt ... - Ähnliche Themen

  • Hat's überhaupt genügend Strom?

    Hat's überhaupt genügend Strom?: Sorge vor Black Out
  • Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉

    Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉: Hallo zusammen, sehr gerne möchte ich eurem tollen Forum beitreten, auch wenn ich „nur“ eine R 1250 R habe 😉 Ich habe mittlerweile 55 Sommer...
  • Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-)

    Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-): Hallo GS-Gemeinde, bisher war ich nur auf japanischen Mopeds unterwegs, zuletzt mit einer 660er Tènèrè. Auf der Suche nach einem leichteren und...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • mich hat's gepackt ...

    mich hat's gepackt ...: sers, ich bin seit jeher auf der strasse unterwegs - bis auf ein paar schotterpisten oder feld-, wald- und wiesenwege, und habe jetzt irgendwie...
  • Oben