Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Diskutiere Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab beim Autofahren oft noch ein zweites Assistenzsystem an Bord. Es ist 5 Jahre jünger als ich und hat mehr und längere Haare. Greift aber...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich hab kein Auto mit so Assistenzen und mein eigenes Assitenzsystem auf dem Hals hat mich in knapp 40 Jahren und wohl etwa einer halben Million Kilometer vor Unfällen bewahrt. Die Assistenzsysteme sind zweifellos eine Verbesserung der Fahrsicherheit aber auf der anderen Seite können sie zum unaufmerksamen fahren verleiten.
Ich hab beim Autofahren oft noch ein zweites Assistenzsystem an Bord. Es ist 5 Jahre jünger als ich und hat mehr und längere Haare. Greift aber nur passiv (verbal) ein......:bounce:

Gruß
HG

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
Ich stand genau vor drei Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe sie gekauft (GSA Rallye alles ausser DWA). Keine Sekunde bereut ;-)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Saison für mich bald gelaufen. ZZR wird nicht mehr viel verlieren. Warte auf die Neue. Außer Geld spielt keine Rolle.
Naja, wir haben noch August bis Ende November locker als Saison. Also noch min 4 Monate. Wenn man da von gelaufen sprechen will? Vielen haben schon nur April bis Oktober. Also eh nur 8 Monate :unsure:

Auf die neue zu warten, vorausgesetzt ihr sprecht von der 1300er, wird dann aber nichts mit einer Saison. Und bei der 1250er wird es nichts neues geben ab September. Nicht einmal andere Farben......

Ich kaufe wenn ich was haben will und es mir leisten kann. Man lebt nur einmal. Und da weißt a net wie lange......

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich sogar weniger ;)

warten auf die neue. wer will schon ein Fake-Rücklicht an seinem Moped?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn ich Euch (uns - wiege auch 75kg) auf GSen sehe denke ich immer so: "Was macht der Bub auf dem Motorrad von seinem Vater?!" :biggrin:

Ausserdem haben die GS Fahrer unter 1,90m optisch keinen Hals weil die Schultern an den Ohren hängen, das sieht nochmal ulkiger aus:
1627630993561.png

Deshalb warte ich weiterhin auf eine Boxer-GS in entsprechender Größe - und fahre in der Zwischenzeit passendere Alternativen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deshalb warte ich weiterhin auf eine Boxer-GS in entsprechender Größe - und fahre in der Zwischenzeit passendere Alternativen.
Sei froh. Für über 1,90 Fahrer gibt es deutlich weniger Alternativen! Wer will schon auf dem Motorrad aussehen wie ein Affe auf dem Schleiffstein. :-)

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Kauf eine. Ich steige auch von meiner 20er auf eine 21 um :D Mir fällt spontan auch kein Szenario ein, in dem ich einen Abstandstempomaten für mein Motorrad brauchen würde, dass sich das lohnen würde.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Von 75 kg bin ich so weit weg wie Ralsch von seiner GS, dieses Gewicht hatte ich bei meiner Konfirmation ! Aber die 21er TB schafft auch locker das Mehrgewicht !

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
da geb ich @supasonic recht, den Abstandstempomaten brauch ich so wenig wie 30kg mehr auf den Rippen.
Nur unnötiger Ballast der extra kostet! ;)

ich hoffe schon, dass die neue das ACC nicht serienmäßig sondern nur als SA hat!!! dann wäre eine "alte" wieder zu überlegen :giggle:

wissen wir eigentlich ober der TE jetzt eine kauft oder hat der sich schon lange ausgeklinkt weil er draufgekommen ist, die Frage ist nur von ihm selbst zu beantworten :biggrin:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
da geb ich @supasonic recht, den Abstandstempomaten brauch ich so wenig wie 30kg mehr auf den Rippen.
Bedenke:
Es wird bei der Neuen nicht nur ACC kommen.
Das von vielen geforderte Navi im Cockpit integriert, mehr Hubraum, mehr Power, weniger Gewicht, Entfall der hydraulisch-pneumatischen Hinterradbremse, geänderter Schalltunnel...

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Na ja ... mit 1,83 funktioniert das auch schon ganz gut, sogar mit der ADV ... :smile: ... zumal die reine Körperlänge in dem Fall nicht das Maß der Dinge ist ... ein Sitzriese mit kurzen Beinen ist im Nachteil.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Bedenke:
Das von vielen geforderte Navi im Cockpit integriert, mehr Hubraum, mehr Power, weniger Gewicht, Entfall der hydraulisch-pneumatischen Hinterradbremse, geänderter Schalltunnel...
Das klingt nach ziemlich konkreten Infos. Woher kommen die?
Aber ich bin da trotzdem auch bei den Vorrednern. Würde kein neu entwickeltes Motorrad kaufen.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Bedenke:
davon gehe ich eigentlich aus, das große TFT würde mich sehr freuen, aber ACC brauch ich echt nicht.
da ich mit meiner 1200 sehr zufrieden bin, hab ich ja auch keine unmittelbare Not, daher kann ich die "Neue" auch erst im 2. Jahr kaufen :)

und nein, ich warte dann nicht auf die übernächste, nur war mir der Umstieg von 1200 auf 1250 zu wenig Unterschied als das ich meine sorgenfreie abgebe.

BTW, dd2ren ist auf Seite 2 ausgestiegen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Oben