Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und fuer lange Jahre davor die 650er Singles von Loncin/ China. Sorry Leute, aber die "Quality-Made in Germany" Leier ist schon fuer...
H

HeikoRoadKing

Die Schlauchlos Felgen für CF Moto sind von
„Alpina Tubeless Wheels „BColor“

Die Felgen sind aus geschmiedetem Aluminium 7075,
was eine bis zu 14 % höhere Belastbarkeit im Vergleich zu Standardfelgen bietet.

Die Räder sind schlauchlos (Tubeless) und nutzen das ALPINA STS Tubeless System
mit speziellen STS2-Nippeln und integrierten O-Ringen für perfekte Luftdichtheit
Aber nicht in 5..8 Jahren. O Ringe haben immer ein Verfallsdatum.

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Man benötigt Spezialwerkzeug, um an die Batterie und die Sicherungen ranzukommen. Siehe Video. Das finde ich nicht so prickelnd. Bleibt zu hoffen, dass ein "Plastikklammerhebel" im Bordwerkzeug vorhanden ist, sonst muss einer an den Schlüsselbund.

V

vendeg

was wiegt eure Bodenfreiheit so? :bounce:

Anhang anzeigen 821577
aber die Zuladung von 243 kg ist beachtlich, also ca. 30 kg mehr als bei meiner GSA. Mit 222 kg Nassgewicht (wenn es stimmt) ist sie um mind. 50 kg leichter als meine GSA und 25 kg leichter als die vergleichbare F 900 GSA in Grundausstattung (und mit China-Motor). Die Bodenfreiheit von 240 mm ist ebenfalls beachtlich und geländefreundlich.

GSF

GSF

Aber nicht in 5..8 Jahren. O Ringe haben immer ein Verfallsdatum.
Alpina STS-Tubeless-Felgen verwenden spezielle Elastomerringe anstelle herkömmlicher O-Ringe, die laut Hersteller und Nutzererfahrungen lange Haltbarkeit aufweisen.

Elastomerringe bei Alpina Tubeless-Felgen sind für lange Haltbarkeit ausgelegt, werden nicht regelmäßig ausgetauscht und gelten als robust und zuverlässig, solange keine aggressiven Reinigungsverfahren verwendet werden.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES. Und gute Manager/Ingenieure wurden auch mit Kusshand genommen, wenn diese mit 55 in den Vorruhestand geschickt worden sind. 2nd Life!

Technisch sehe ich in China bei Autos und Mopeds absolut KEINE Innovationen.
Ich lach mich tot, du bist echt der hammer.
Mein arbeitsgeber wahr Lanxess Bayer, habe selber 3 jahre bei lanxess greater China gearbeitet in Changzhou und Shanghai

Die Geschichte von LANXESS in China lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, als Bayer in den chinesischen Markt eintrat. Seit der Gründung von LANXESS Greater China im Jahr 2005 hat der Konzern seine Präsenz im Land kontinuierlich ausgebaut – in den Bereichen Entwicklung, Forschung und Produktion.

LANXESS Greater China hat seinen Hauptsitz in Shanghai. Das Unternehmen verfügt derzeit über fünf Niederlassungen, 15 Tochtergesellschaften, acht Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter.

Als größter Markt für LANXESS in Asien ist China von großer Bedeutung. Das Wachstumspotenzial der Chemieindustrie ist hier besonders hoch: China macht bereits rund 40 % des Chemiemarktes aus und wird Prognosen zufolge bis 2030 50 % erreichen. Alle Geschäftsbereiche von LANXESS – Performance Chemicals, Advanced Intermediates, Specialty Additives und Engineering Materials – sind hier aktiv.

Und dasselbe gilt fuer ALLE betriebe aus der EU die umgezogen sind.
China hat wachstum...die EU ist gestorben seit die farbe grun die hauptfarbe ist geworden.
In deutschland gehn noch viel mehr betriebe nach dem osten, und wenn du mahl versuchst zu begreifen warum wirst du sehn wie doof du kwatschst.

K

kuhtreiber1967

Okay, in Australien, veranstaltet CF- Moto eine Challenge, zu sehen auf Youtube. Gut, es wurden viele positive Argumente beigetragen, wie aktuelles 8" Touchscreen..., leichter, sehr hohe Zuladung, gute Verarbeitung, hohe Geländetauglichkeit, dichtes Händlernetz, ja, sogar günstige Ersatzteile, und vor allem, günstiger Anschaffungspreis. Als Kritiker stehe ich erst mal doof da ! Was immer noch offen bleibt, ist Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit, Wartungsfreundlichkeit, Langlebigkeit. Ich würde der jüngeren, Motorradfahrenden Bevölkerung empfehlen, ab zu den Händlern und Kaufen, als gäbe es kein Morgen. Günstiger wird da nichts mehr, also auf, auf. Die Diskutiererei bringt eh nix, und es wird warm. Los jetzt, ohne Rücksicht auf Verluste. Noch was in der Garage stehen ? In Zahlung geben, oder auch nicht, wer nicht muss. Der Motorradmarkt muss Aufblühen und die Dinger in den Umlauf kommen, wie sollen denn sonst die Bedenken beseitigt werden ? Den Rest macht die Motorrad- Presse ! BMW GS, bleibt eh bei den Alten Säcken !:qgreenjumpers::wav::smilie_tanz:

K

kuhtreiber1967

Hey Jan 13, du hast das gesagt, was mir seit 30 Jahren auf den Sack geht, Grün, ohne Kompromisse, EU- Tot. :icon_joker:=EU- Politik samt Fußvolk !

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Viele begreifen einfach nicht oder wollen es nicht begreifen warum ein betrieb besteht.
Das Hauptziel eines Unternehmens ist Gewinnmaximierung, nicht die Beschäftigung von Mitarbeitern. Um Gewinn zu erzielen, benötigt man eine rentable Produktion, einen Markt und Kunden.
Die EU-Automobilindustrie kämpft seit Langem mit Problemen aufgrund von Regulierungen, extrem hohen Energiekosten und exorbitanten Personalkosten, die durch EU-Politiken (Steuern) verursacht werden.
Zudem stagniert die EU-Automobilindustrie weitgehend und weist kaum Innovationen auf.

Die Industrie, insbesondere die Automobil- und Chemiebranche, wurde von Politikern als umweltschädlich abgestempelt.
Unternehmen schauten sich um; China verfolgte eine andere Wirtschaftsstrategie.
Unternehmen waren willkommen; es gab einen Markt. Was also tut dan der Unternehmer?
Zurück zum Anfang … was ist der Sinn des Unternehmertums?
Profit machen. Und dass tut mann in China, oder mann kauft da ein.

Wer wird die Zeche zahlen? Genau, der dumme Bürger. Er wird seine Arbeit verlieren und die politische Ideologie mit horrenden Steuern bezahlen.
Aber in den Spiegel schauen und sich der Tatsache zu stellen, dass man selbst die Grundlage der gegenwärtigen Situation ist, ist schwierig. Schließlich hat die Bevölkerung die Politiker und ihre Politik gewählt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich lach mich tot, du bist echt der hammer.
Mein arbeitsgeber wahr Lanxess Bayer, habe selber 3 jahre bei lanxess greater China gearbeitet in Changzhou und Shanghai

Die Geschichte von LANXESS in China lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, als Bayer in den chinesischen Markt eintrat. Seit der Gründung von LANXESS Greater China im Jahr 2005 hat der Konzern seine Präsenz im Land kontinuierlich ausgebaut – in den Bereichen Entwicklung, Forschung und Produktion.

LANXESS Greater China hat seinen Hauptsitz in Shanghai. Das Unternehmen verfügt derzeit über fünf Niederlassungen, 15 Tochtergesellschaften, acht Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter.

Als größter Markt für LANXESS in Asien ist China von großer Bedeutung. Das Wachstumspotenzial der Chemieindustrie ist hier besonders hoch: China macht bereits rund 40 % des Chemiemarktes aus und wird Prognosen zufolge bis 2030 50 % erreichen. Alle Geschäftsbereiche von LANXESS – Performance Chemicals, Advanced Intermediates, Specialty Additives und Engineering Materials – sind hier aktiv.

Und dasselbe gilt fuer ALLE betriebe aus der EU die umgezogen sind.
China hat wachstum...die EU ist gestorben seit die farbe grun die hauptfarbe ist geworden.
In deutschland gehn noch viel mehr betriebe nach dem osten, und wenn du mahl versuchst zu begreifen warum wirst du sehn wie doof du kwatschst.
Ganz so einfach ist es nicht. Mir hat der Leiter der Continental Labore (war er zu dem Ztpkt noch nicht, da leitete er die Labore einer sehr alten Hannoveraner Firma, zur Conti gehörig, die die z.B. ledernarbigen Folien für Armaturenbretter und Seitenverkleidungen aller namhaften, europäischen Automobilhersteller erzeugt) nach einem Besuch der Fertigung in Shanghai:
"Wir bilden die Leute aus, und wenn sie fertig sind, laufen sie über die Straße und arbeiten für den Chinesen, der da ein Werk wie unseres hingestellt hat. Wenn sie irgendwann die gleiche Qualität liefern können, die wir unseren Kunden bieten, können wir unseren Betrieb dicht machen ".

Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben