Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES. Und gute Manager/Ingenieure wurden auch mit Kusshand genommen, wenn diese mit 55 in den Vorruhestand geschickt worden sind. 2nd Life!
Technisch sehe ich in China bei Autos und Mopeds absolut KEINE Innovationen.
Ich lach mich tot, du bist echt der hammer.
Mein arbeitsgeber wahr Lanxess Bayer, habe selber 3 jahre bei lanxess greater China gearbeitet in Changzhou und Shanghai
Die Geschichte von LANXESS in China lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, als Bayer in den chinesischen Markt eintrat. Seit der Gründung von LANXESS Greater China im Jahr 2005 hat der Konzern seine Präsenz im Land kontinuierlich ausgebaut – in den Bereichen Entwicklung, Forschung und Produktion.
LANXESS Greater China hat seinen Hauptsitz in Shanghai. Das Unternehmen verfügt derzeit über fünf Niederlassungen, 15 Tochtergesellschaften, acht Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter.
Als größter Markt für LANXESS in Asien ist China von großer Bedeutung. Das Wachstumspotenzial der Chemieindustrie ist hier besonders hoch: China macht bereits rund 40 % des Chemiemarktes aus und wird Prognosen zufolge bis 2030 50 % erreichen. Alle Geschäftsbereiche von LANXESS – Performance Chemicals, Advanced Intermediates, Specialty Additives und Engineering Materials – sind hier aktiv.
Und dasselbe gilt fuer ALLE betriebe aus der EU die umgezogen sind.
China hat wachstum...die EU ist gestorben seit die farbe grun die hauptfarbe ist geworden.
In deutschland gehn noch viel mehr betriebe nach dem osten, und wenn du mahl versuchst zu begreifen warum wirst du sehn wie doof du kwatschst.