Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :smiley-laughing: :smiley-laughing:Jan, einerseits gebe ich dir Recht, andererseits widerspreche ich deinen Aussagen. Ich war 15 Jahre in der...
K

kuhtreiber1967

:smiley-laughing: :smiley-laughing:Jan, einerseits gebe ich dir Recht, andererseits widerspreche ich deinen Aussagen. Ich war 15 Jahre in der Platinen- Herstellung beschäftigt. Diese wurden bisher für alle elektrischen und elektronischen Geräte wie: Computer, Haushaltsgeräte, Geräte für Telekommunikation, Hörgeräte und natürlich auch für die Automobil- Industrie benötigt. Bereits Anfang 1990er Jahre war ein starker Anstieg der Elektroindustrie zu vermerken, es wurden Unmengen an Energie und Chemikalien sowie auch sauberes Leitungswasser für diesen Industrie- Zweig benötigt, denn die Kundschaft, zunächst im Bundesgebiet hatte eine enorme Nachfrage dieser Platinen. Zeitgleich sollte eine Umweltverträgliche Produktion eingeführt werden. Das heißt für einen Betrieb, der sich in einem momentaren Produktionswachstum befindet und vollständig ausgelastet ist, bewährtes gegen neues einzutauschen. Es sollen/ müssen neue umweltfreundlichere Produkte wie Chemikalien, energiesparende Maschinen usw. eingeführt werden. Dies muss das Unternehmen zunächst finanzieren, wobei zu Berücksichtigen ist, dass diese Umstellung nicht innerhalb von ein paar Wochen, sondern erst in mehreren Monaten, abgeschlossen ist, wenn überhaupt. Denn es finden viele Versuche statt, es müssen alte Maschinen abgebaut werden und direkt im Anschluss neue aufgebaut werden, damit kein Produktionsausfall stattfindet. Dies ist logischerweise so gut wie unmöglich. Die Umstellung auf eine umweltfreundliche Produktion ist mit hohen Unkosten, Material- Verbrauch ( Wegen Ausschuss) und höhere Lohnkosten (Neueinstellungen, Überstunden) verbunden. Folge ist, die vergraulte Kundschaft bestellt im Ausland und stellt dabei fest, dass trotz höherer Kosten für den Transport über See- und- Luftweg, das Produkt Zeitgerecht geliefert wird. Also, der Kunde bestellt weiterhin im Ausland. Der Deutsche, jetzt umweltfreundlich produzierende Betrieb, versucht seinen früheren Kunden zurückzugewinnen. Mit dem Argument, jetzt umweltfreundliche Ware zu liefern, zu einem höheren Preis wie bisher, wegen enormer Unkosten durch Umstellung der Produktion, lässt dieser sich nicht überzeugen. Zack Kunde weg, Geld weg. Folge: Entlassungen, Kurzarbeit und schließlich Schließung, des jetzt modernen Betriebes. Danke, ihr schlauen Politiker für eure kurzfristigen Entscheidungen im Rausch oder Wahn der Grünen. Neuaufbau der in Deutschland geschlossenen Betriebe, erfolgte nun im Ausland. Andererseits, war die Industrie in Deutschland stark veraltet, es gab viele Aus- und- Unfälle, besonders bei der Chemie- Industrie wie bsw. Höchst usw. Es wurden viele Umweltskandale aufgedeckt, wegen Abwasser in Gewässer, Fischsterben, Krankheiten der Bevölkerung auch der Tiere, um große Chemikalien- Vertriebe, Luftverschmutzung wie Smog, saurer Regen uvm. Ich sehe das Problem, bei den viel zu kurzen Zeiträumen der Fristen, zum erreichen von utopisch festgelegten Zahlen im Zuge der Klima- Politik. Wir ( Deutschland), hatten bedingt durch den 2. Weltkrieg, eine nur schnell, auf alten Fundamenten, ohne Rücksicht auf die Umwelt, aufgebaute Industrie. Die kann nicht mal eben innerhalb von 10, 20 oder 30 Jahren auf den neusten Stand des Möglichen gebracht werden, und dabei auch noch Wettbewerbsfähig bleiben. Das ist Schwachsinn. Da nützt auch nicht eine Vertrags- Unterschrift einer Frau Merkel und ihrer inkompetenten Nachfolger. Wirtschaftlicher Totalschaden, deutscher Betriebe, wird im Ausland neu aufgebaut, weil: Geht Zeitnaher und günstiger.
Steuererhöhungen, fördern dieses zusätzlich. Falsche Politik= Falsche Wirtschaft. Und jetzt kommt noch Fachkräftemangel dazu. Der Industrie- Zweig Motorrad, ist das wenigste dabei. Für mich aber scheiß wichtig. Game over ! :smiley-laughing: Weitere Smiley`s folgen :regeln::smilie_tanz:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oops...siehe Beispiel E-Kisten.
OMG, Vorreiter bei den E-Kisten ist ja immer noch der Tesla.

Die Batterie selber ist auch keine Innovation aus China.

Und vom Antrieb, Batteriemanagement, Inverter, Lademanagement braucht sich kein deutscher Hersteller vor den Chinesen verstecken.
In China ist ein Auto ein Wegwerfartikel, alles egal nach 5 Jahren.

Und das ganze Klicki-Bunti-mit Displays und LED ? Auch keine Innovation.

Wie gesagt. Das was andere entwickelt und optimiert haben, sauber abgeschaut und nun mit Ausbeutung von Mensch und Umwelt verscherbelt.

Und ja, US/EU Firmen wollten billig in China produzieren, mussten "Joint Ventures" eingehen, damit die Marge auf dem hiesigen Markt grösser wird.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
:smiley-laughing: :smiley-laughing:Jan, einerseits gebe ich dir Recht, andererseits widerspreche ich deinen Aussagen. Ich war 15 Jahre in der Platinen- Herstellung beschäftigt. Diese wurden bisher für alle elektrischen und elektronischen Geräte wie: Computer, Haushaltsgeräte, Geräte für Telekommunikation, Hörgeräte und natürlich auch für die Automobil- Industrie benötigt. Bereits Anfang 1990er Jahre war ein starker Anstieg der Elektroindustrie zu vermerken, es wurden Unmengen an Energie und Chemikalien sowie auch sauberes Leitungswasser für diesen Industrie- Zweig benötigt, denn die Kundschaft, zunächst im Bundesgebiet hatte eine enorme Nachfrage dieser Platinen. Zeitgleich sollte eine Umweltverträgliche Produktion eingeführt werden. Das heißt für einen Betrieb, der sich in einem momentaren Produktionswachstum befindet und vollständig ausgelastet ist, bewährtes gegen neues einzutauschen. Es sollen/ müssen neue umweltfreundlichere Produkte wie Chemikalien, energiesparende Maschinen usw. eingeführt werden. Dies muss das Unternehmen zunächst finanzieren, wobei zu Berücksichtigen ist, dass diese Umstellung nicht innerhalb von ein paar Wochen, sondern erst in mehreren Monaten, abgeschlossen ist, wenn überhaupt. Denn es finden viele Versuche statt, es müssen alte Maschinen abgebaut werden und direkt im Anschluss neue aufgebaut werden, damit kein Produktionsausfall stattfindet. Dies ist logischerweise so gut wie unmöglich. Die Umstellung auf eine umweltfreundliche Produktion ist mit hohen Unkosten, Material- Verbrauch ( Wegen Ausschuss) und höhere Lohnkosten (Neueinstellungen, Überstunden) verbunden. Folge ist, die vergraulte Kundschaft bestellt im Ausland und stellt dabei fest, dass trotz höherer Kosten für den Transport über See- und- Luftweg, das Produkt Zeitgerecht geliefert wird. Also, der Kunde bestellt weiterhin im Ausland. Der Deutsche, jetzt umweltfreundlich produzierende Betrieb, versucht seinen früheren Kunden zurückzugewinnen. Mit dem Argument, jetzt umweltfreundliche Ware zu liefern, zu einem höheren Preis wie bisher, wegen enormer Unkosten durch Umstellung der Produktion, lässt dieser sich nicht überzeugen. Zack Kunde weg, Geld weg. Folge: Entlassungen, Kurzarbeit und schließlich Schließung, des jetzt modernen Betriebes. Danke, ihr schlauen Politiker für eure kurzfristigen Entscheidungen im Rausch oder Wahn der Grünen. Neuaufbau der in Deutschland geschlossenen Betriebe, erfolgte nun im Ausland. Andererseits, war die Industrie in Deutschland stark veraltet, es gab viele Aus- und- Unfälle, besonders bei der Chemie- Industrie wie bsw. Höchst usw. Es wurden viele Umweltskandale aufgedeckt, wegen Abwasser in Gewässer, Fischsterben, Krankheiten der Bevölkerung auch der Tiere, um große Chemikalien- Vertriebe, Luftverschmutzung wie Smog, saurer Regen uvm. Ich sehe das Problem, bei den viel zu kurzen Zeiträumen der Fristen, zum erreichen von utopisch festgelegten Zahlen im Zuge der Klima- Politik. Wir ( Deutschland), hatten bedingt durch den 2. Weltkrieg, eine nur schnell, auf alten Fundamenten, ohne Rücksicht auf die Umwelt, aufgebaute Industrie. Die kann nicht mal eben innerhalb von 10, 20 oder 30 Jahren auf den neusten Stand des Möglichen gebracht werden, und dabei auch noch Wettbewerbsfähig bleiben. Das ist Schwachsinn. Da nützt auch nicht eine Vertrags- Unterschrift einer Frau Merkel und ihrer inkompetenten Nachfolger. Wirtschaftlicher Totalschaden, deutscher Betriebe, wird im Ausland neu aufgebaut, weil: Geht Zeitnaher und günstiger.
Steuererhöhungen, fördern dieses zusätzlich. Falsche Politik= Falsche Wirtschaft. Und jetzt kommt noch Fachkräftemangel dazu. Der Industrie- Zweig Motorrad, ist das wenigste dabei. Für mich aber scheiß wichtig. Game over ! :smiley-laughing: Weitere Smiley`s folgen :regeln::smilie_tanz:
klar was in 1990 und 2000 so und von wege hat angefangen stimt, mein bester freund in Changzhou ist productionleiter bei ein deutscher betriebe die da platinen usw machen...seit 2000....kunden sind viele deutsche unternehmen. Aber seit 2005 sieht es ganz anders aus, betriebe kommen nicht nur vonwege billige arbeitskrafte sondern weil die deutsche abnehmer jetzt auch in China sind oder pleite gemacht haben ....vonwege und dan siehe mein beitrag.
Arbeitskrafte, 100% zu dir. was heute von der schule komt kan noch nicht einmahl mehr kopfrechnen, und schreiben noch schlechter deutsch dan ich LOL
Skandalen, ja die waren damals viel weil in kleine fabriken hinten in der gasse gemacht wurde.
Smog ist noch immer, aber vergis nicht wie gross die stadte sind....16 milionen ist keine grosse stad sondern tier 4
Wie ich schon immer gesagt habe....alles hangt mit politik zusamen, die politik bestimt die welt
Und leider werden fehler gans schnell totalschaden, unsere politik hat jahrenlang nur innerhalb DE untereinander gekuckt und jetzt ist es zu spat...totalschaden.
ist doch beklopt dass gemusse mit nem flugzeug billiger aus sud amerika komt und nicht mehr vom deutschen bauer.

Swt

Swt

Modell
HPM
Man benötigt Spezialwerkzeug, um an die Batterie und die Sicherungen ranzukommen. Siehe Video. Das finde ich nicht so prickelnd. Bleibt zu hoffen, dass ein "Plastikklammerhebel" im Bordwerkzeug vorhanden ist, sonst muss einer an den Schlüsselbund.
Wo ist da das Problem bei den zwei Plastiknieten?
Die macht man mit jedem Schlitz Schraubenzieher auf.
Oder brauchst du da den Glaspalast deines freundlichen dazu?
Das wäre beschämend----als adventure GS Fahrer :giggle:
was wiegt eure Bodenfreiheit so? :bounce:

Anhang anzeigen 821577
Na komm..
Du hast bestimmt auch schon überlegt deine alte F in Zahlung zu geben für eine cf800mtx.
Der Preis ist gut für das gebotene.
Und allemal besser als die alte F.:jubel:

Zuletzt bearbeitet:
philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Na komm..
Du hast bestimmt auch schon überlegt deine alte F in Zahlung zu geben für eine cf800mtx.
Der Preis ist gut für das gebotene.
Und allemal besser als die alte F.:jubel:
Ich fahre ja mittlerweile nur noch einen italienischen Roadster und ein japanisches Dreirad, aber sollte es mich mal wieder in Richtung einer Reiseenduro treiben, wäre kein Chinese bei mir weit vorne, aber kaufe ohnehin nur gut Abgehangenes, die alte F800GS finde ich immernoch ein rundum gelungenes Bike

K

kuhtreiber1967

Hey jan13, ich hab mich fast totgelacht, als ich deinen letzten Satz: Is doch beklopt das Gemuse Kommt aus Sud Amerika..... Genia,l weil wahr. Und deine direkte Beurteilung der Dinge in Verbindung mit deinem zuckersüßem Deutsch :Tofunny:Jan for president

K

kuhtreiber1967

Hey Mike 1300, nur gegen Bezahlung, 500Euro/ Std. :icon_king:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Dann nenne mir bitte EINE Innovation in chinesischen Autos, die es nicht schon wo anders gab. Japan, Korea, US oder EU.

Bin echt gespannt.
Was ist innovation, versuche das mahl fuer dich klar zu stellen.
es bedeutet nicht erfindung......weil electro autos gibt es schon sehr sehr lange. mehr als hundert jahr.
Aber gut, lese mahl.
https://www.reuters.com/business/au...h-is-reshaping-global-auto-design-2025-09-11/

Ich fuhr in Shanghai in 2013 schon 100% elektrischer roller / e-steps, und mit mir milionen chinesen. In der EU erst ab 2018 trotz dass die erfinding aus der 90 jahre ist.
In 2005 gab es in Shanghai schon Sherpas food delivery service mit app, wie lange hat es gedauert fuer dass solche app in Deutschland waren ? 10 bis 15 jahre spaeter erst.

Ich will China nicht verteidigen, ich weise lediglich darauf hin, dass wir nicht die korrekten Informationen haben oder erhalten. Aber China ist uns um 10 bis 15 Jahre voraus.

China produziert 31 milionen autos pro jahr, BYD ist schon grosser dan Tesla und hat batterien die in 5 minuten laden fuer 250 MILES !

https://edition.cnn.com/2025/05/02/cars/china-ev-industry-success-shanghai-show-intl-hnk-dst

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wahr heute beim olwechsel fur meine 1250gs beim spanische bmw dealer der ja auch china marken verkauft, ich habe mahl gefragt wieviele er verkauft, er wies mich auf ein artikel.
Ohh und der olwechsel incl filter, neue bremsflussigkeit und service inspektion kostet hier in spanien 160 euro

Habe mahl ubersetzt von Spanisch nach deutsch.
Motorradmarkt: Daten und Trends
Der spanische Motorradmarkt profitiert weiterhin von einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Europäischen Union und zählt dank der robusten Nachfrage nach Freizeit- und Pendlermodellen zu den stärksten Märkten der Region.

Während die anderen vier großen europäischen Märkte 2025 rückläufige Absatzzahlen verzeichneten, konnte Spanien mit einer positiven Entwicklung überzeugen. Die Gesamtzahl der Zulassungen erreichte 254.949 Einheiten, ein Plus von 7,1 % gegenüber dem Vorjahr – der höchste Wert der letzten 20 Jahre. Damit überholte Spanien Frankreich und wurde zum zweitgrößten Motorradmarkt Europas hinter Italien.

Das Marktwachstum wurde durch die starke Nachfrage nach elektrischen Zweirädern mit einem Zulassungsplus von 15,1 % sowie durch die Expansion sowohl im Rollersegment (+15,0 %) als auch im Motorradsegment (+5,4 %) begünstigt.

Leistung der führenden Hersteller
Honda behauptete seine Marktführerschaft mit einem Absatzplus von 11,3 % im Jahr 2025, vor allem dank seiner Bestseller PCX 125 und NSS 125 Forza.

Yamaha belegte mit einem moderateren Wachstum von 4,1 % den zweiten Platz, nach dem außergewöhnlichen Plus von 27,3 % im Vorjahr.

Zontes stürmte mit einem bemerkenswerten Wachstum von 140 % auf den dritten Platz, angetrieben vom großen Erfolg der ZT 368 G.

Auch Voge LONCIN erzielte eine hervorragende Leistung und kletterte mit einem Absatzplus von 84,8 % auf den vierten Platz, maßgeblich getrieben vom Erfolg der DSX 900.

900DSX – Voge

1772119561295.png

Unter den übrigen großen Herstellern verzeichnete Kymco ein leichtes Wachstum von 1,1 %, während SYM mit 12,9 % deutlich besser abschnitt. BMW belegte mit einem Absatzplus von 4,3 % den siebten Platz, gefolgt von Piaggio (-40,4 %) und Kawasaki (+1,1 %).

Die Geschäftsentwicklung der Piaggio-Gruppe in Spanien war besonders enttäuschend. Aprilia verzeichnete einen Umsatzrückgang von 29,3 %, Moto Guzzi sogar einen noch stärkeren Rückgang von 47,6 %. Dies verdeutlicht die erheblichen markenspezifischen Herausforderungen in einem ansonsten dynamischen Markt.

K

kuhtreiber1967

Hi Jan13, 10-15 Jahre bei den E- Cars, but in anderen Bereichen, wesentlich weiter als nur 15 Jahre. Wir müssen das aus einem anderem Blickwinkel sehen, riesiges, reiches Land mit vielen Bodenschätzen gegenüber BRD und weiteren EU- Ländern, viele, nein, sehr viele Menschen, die für sehr wenig Geld arbeiten, viele gut qualifizierte Arbeiter, schlechtes Sozialsystem, besonders für die untere Bevölkerungsschicht, sehr wenige Probleme in den Bereichen, die für viele europäische Länder kostspielig sind wie z. B. Umweltschutz, Sozial- und Gesundheitssystem, Zuwanderung, Kriminalität und weitere. Sollte die chinesische Mauer mal fallen, was ich natürlich ironisch meine, kostet die das nichts.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Dann nenne mir bitte EINE Innovation in chinesischen Autos, die es nicht schon wo anders gab. Japan, Korea, US oder EU.

Bin echt gespannt.
  • "Smart Cockpit" & AI-Integration: Chinesische Kunden erwarten Fahrzeuge, die als „drittes Wohnzimmer“ oder „mobiles Büro“ fungieren, mit nahtloser Sprachsteuerung, integrierter KI und Echtzeit-Verbindung zum persönlichen Ökosystem (z.B. WeChat).
  • Extreme Konnektivität & Gadgets: Selfie-Kameras, integrierte Karaoke-Anlagen, eingebaute Kühlschränke oder Projektionsbildschirme sind in chinesischen E-Autos der Mittel- und Oberklasse häufig zu finden.
  • "Digital Natives" UX: Das Infotainment-System ist das Herzstück. Die Nutzererfahrung (UX) ist auf junge, digital affine Kunden ausgelegt, oft mit riesigen Bildschirmen und sehr schnellen Prozessoren (z.B. Huawei HarmonyOS).
  • Fortgeschrittene ADAS-Features: China ist führend bei der Implementierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und dem Übergang zum autonomen Fahren (teilweise Level 3), oft gepaart mit Augmented-Reality-Head-up-Displays.
  • Schnelllade-Infrastruktur & Batteriewechsel: Während Europa auf das Laden setzt, ist in China der Batteriewechsel (Battery Swapping, z.B. bei Nio) eine etablierte Alternative, die in Minuten eine volle Batterie ermöglicht.
Genau deshalb hat z.B. VW jetzt in China eine eigene Entwicklung aufgebaut. Deutsche Ingenieure (bin auch einer) können den Schnickschnack nicht. Aber der dortige Markt will so etwas haben.

VW entwickelt Autos in China

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Hi Jan13, 10-15 Jahre bei den E- Cars, but in anderen Bereichen, wesentlich weiter als nur 15 Jahre. Wir müssen das aus einem anderem Blickwinkel sehen, riesiges, reiches Land mit vielen Bodenschätzen gegenüber BRD und weiteren EU- Ländern,
viele, nein, sehr viele Menschen, die für sehr wenig Geld arbeiten, viele gut qualifizierte Arbeiter, schlechtes Sozialsystem, besonders für die untere Bevölkerungsschicht, sehr wenige Probleme in den Bereichen, die für viele europäische Länder kostspielig sind wie z. B. Umweltschutz, Sozial- und Gesundheitssystem, Zuwanderung, Kriminalität und weitere. Sollte die chinesische Mauer mal fallen, was ich natürlich ironisch meine, kostet die das nichts.
Klar, kein vergleich mit BRD, aber vielleicht mit der ganze EU ??

Wenig geld arbeiten.....ja die verdienen weniger dan bei uns, aber.....da kostet vieles auch weniger dan bei uns. Dazu, auf einer kreuzung in Shanghai century avenue wirst du innerhalb einer stunde mehr ferrari und aston martin sehn dan in ein ganzes jahr auf ne kreuzung in Berlin.
Habe gegenuber den aston martin dealer gewohnt, da kamen jede woche laster mit neue autos an.
In die meist hassliche farben die du dich kanst bedenken, farben geschmack hat ein chinese nicht.

Gesundheitsystem, kann dir aus eigener erfahrung sagen....viel viel besser dan in die Niederlande.
Hatte lungenentzundung und dass first people hospital changzhou wahr erst klassig...also kein privatkrankenhaus.....dass wahr fuer mich in Shanghai, 300 km entfernt.
In die Niederlande momentan, wartezeiten bis zu 6 wochen auf einer operation. Mann zahlt monatlich an die krankenkasse bis zu 180 euro pro person im haushalt, ohne zahnartz. Also bei ehepaar und 2 kinder wirt dass ne nette summe. Dazu eignen beitrag 480 euro pro person, im klartext die erste 480 euro bei besuche an hausartz usw zahlt man selber.

Zuwanderung, ja dass haben die chinesen nicht. Kriminaliteit auch nicht. Todesstraffe aber wohl und drogen ist ...todesstraffe, egal wieviel.

Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben