K & N Luftfilter wirklich besser?

Diskutiere K & N Luftfilter wirklich besser? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Hab heute nach der optischen Aufwertung meiner R 100 GS Bj. 89 mit der technischen Wartung für die neue Saison begonnen, dabei habe...
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hi zusammen!
Hab heute nach der optischen Aufwertung meiner R 100 GS Bj. 89 mit der technischen Wartung für die neue Saison begonnen, dabei habe ich den originalen Papiertrockenluftfilter inspiziert und ausgeblasen (war ordentlich verstaubt!).
Ein Freund hat einen auswaschbaren K & N Luftfilter mit Alugitter gegen den originalen getauscht und mir zu diesem geraten, unter Berufung der Angaben von K & N nach besserem Luftdurchsatz und dadurch bedingt bessere Motorleistung (und der angeblich praktisch unbegrenzten Lebensdauer).
Nun meine Frage an euch:
Hat jemand einen solchen verbaut und wie sind die Erfahrungswerte damit?
Ist der hohe Anschaffungspreis vom mehrfachen eines papierenen (glaube der K & N kostet so um die 90 Euros, das sind immerhin 180 DM) wirklich lohnend?
Viele Grüße und schon mal viel Spaß für die neue BMW Motorradsaison;) !!!
Mfg Tobias
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Tobias,

1) Bemühe mal die Suchfunktion, da ist schon einiges zum Thema K & N zu finden.

2) Der Preis scheint mir ziemlich hoch. Gibts bei iiiiibähhhhh sicher günstiger.

Gruß, Wallace
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tobias!

Ich hatte den K&N Luftfilter an meiner damaligen 1150 GS ausprobiert.

Ausser einem penetranten Ansauggeräusch konnte ich keinen Unterschied zum Originalfilter festestellen.

Weder Spritverbrauch noch Leistung hatten sich geändert.

Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist die fast unbegrenzte Haltbarkeit. Der aber auch nur dann, wenn man sein Motorrad einige 100000 Km fahren will.

Mir persönlich war das Ansauggeräusch zu laut, darum wurde wieder auf den Originalfilter zurückgerüstet.

Gruß aus Bayern

MAX
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo.
zunächst einmal ist die Paßform des K&N unbefriedigend.Man muß
aufpassen, dass kein Spalt entsteht und ungefilterte Luft angesaugt
wird.An meiner G/S ein "super Racingfilter" höhere Drehzahl höhere
Temperatur aber dafür geringere Geschwindigkeit.
K&N ist Thema für Einspritzanlagen.
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Vielen Dank für eure Beiträge, habe auch die vorhandenen zum Thema gelesen und habe mich entschieden, keinen zu kaufen. Außerdem wenn mein Moped durchs ansaugen noch lauter wird, brauch ich mich bald gar nicht mehr auf der Strasse blicken lassen denn ich hab mir letztes Jahr einen Endtopf und n Y-Rohr vom Zacherl gegönnt, und das scheppert ganz schön!
Auf bald:)
 
Thema:

K & N Luftfilter wirklich besser?

K & N Luftfilter wirklich besser? - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Erledigt Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer"

    Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer": Biete Wiederstandstuning Luftfilter Neu aus Werkstattauflösung Für R 1200 GS K 25 Bitte googeln und sich informieren, fahre das selbst seit...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Erledigt Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer"

    Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer": Biete Wiederstandstuning Luftfilter Neu aus Werkstattauflösung Für R 1200 GS K 25 Bitte googeln und sich informieren, fahre das selbst seit...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Oben