Kabel wechseln am Sicherungskasten

Diskutiere Kabel wechseln am Sicherungskasten im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum. Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:. Ich möchte bei meiner F650GS '04 am...
Sprutz

Sprutz

Themenstarter
Hallo liebes Forum.
Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:.
Ich möchte bei meiner F650GS '04 am Sicherungskasten ein Kabel tauschen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich das Kabel zerstörungsfrei demontieren kann (falls das überhaupt geht). Die Kabel werden an der Rückseite in den Sicherungskasten geführt, seitlich befinden sich Sicherungsstifte (?) unter den Sicherungen die sich herausdrücken lassen (siehe Fotos). Allerdings habe ich durch das Entfernen dieser Stifte keinen Effekt wie z.B. eine Lockerung der Kabel entdecken können. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank.

IMG_20200521_164512.jpg

Rückseite

IMG_20200521_164630.jpg

herausnehmbare Stifte

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
G650GS, Bj.: 2014
Was hast Du eigentlich vor?
Warum willst Du ein Kabel tauschen?

Sprutz

Sprutz

Themenstarter
Hi.
Ich möchte in einem Stromkreis eine zusätzliche Schaltung integrieren. Die eleganteste Lösung dafür wäre am Sicherungskasten anzusetzen, da leicht zugänglich. Schön wäre es, das entsprechende Kabel vom Sicherungskasten trennen zu können, ohne es kappen zu müssen. Ich bin kein Freund von Lüsterklemmen oder Pfusch. Aber wie es aussieht, scheint der Kabelanschluss nicht zum Wechseln vorgesehen zu sein.

Thema:

Kabel wechseln am Sicherungskasten

Kabel wechseln am Sicherungskasten - Ähnliche Themen

• Kabel TT aventuro mod

Kabel TT aventuro mod: Servus, weiß jemand, was das für ein Kabel ist? Konnte in der Beschreibung nix finden... Vielleicht hat das jemand schon einmal gesehen...
  • Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß

Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem "Zwischenstecker" zum Anschluß eines weiteren Verbrauchers hat mir mein FH das passende bestellt. Er...
  • Biete Sonstiges Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche

Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche: Neuwertig, voll funktional, es sind 9-Pol serielle Kabel mit denen man Agfeo Anlagen und Cisco Switche / Router Konfiguriert. Die Kabel sind aber...
  • Biete Sonstiges Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • Trennstelle Kabel/Leitungen BMW Navi

Trennstelle Kabel/Leitungen BMW Navi: Hallo zusammen, Als ich mein Moped gekauft habe war ein Navi VI mit dabei. Ich halte nichts davon. Deshalb habe ich auch den Halter dazu...
  • Trennstelle Kabel/Leitungen BMW Navi - Ähnliche Themen

• Kabel TT aventuro mod

Kabel TT aventuro mod: Servus, weiß jemand, was das für ein Kabel ist? Konnte in der Beschreibung nix finden... Vielleicht hat das jemand schon einmal gesehen...
  • Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß

Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem "Zwischenstecker" zum Anschluß eines weiteren Verbrauchers hat mir mein FH das passende bestellt. Er...
  • Biete Sonstiges Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche

Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche: Neuwertig, voll funktional, es sind 9-Pol serielle Kabel mit denen man Agfeo Anlagen und Cisco Switche / Router Konfiguriert. Die Kabel sind aber...
  • Biete Sonstiges Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • Trennstelle Kabel/Leitungen BMW Navi

Trennstelle Kabel/Leitungen BMW Navi: Hallo zusammen, Als ich mein Moped gekauft habe war ein Navi VI mit dabei. Ich halte nichts davon. Deshalb habe ich auch den Halter dazu...
  • Oben