Kabel wechseln am Sicherungskasten

Diskutiere Kabel wechseln am Sicherungskasten im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum. Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:. Ich möchte bei meiner F650GS '04 am...
Sprutz

Sprutz

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
8
Hallo liebes Forum.
Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:.
Ich möchte bei meiner F650GS '04 am Sicherungskasten ein Kabel tauschen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich das Kabel zerstörungsfrei demontieren kann (falls das überhaupt geht). Die Kabel werden an der Rückseite in den Sicherungskasten geführt, seitlich befinden sich Sicherungsstifte (?) unter den Sicherungen die sich herausdrücken lassen (siehe Fotos). Allerdings habe ich durch das Entfernen dieser Stifte keinen Effekt wie z.B. eine Lockerung der Kabel entdecken können. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank.

IMG_20200521_164512.jpg

Rückseite

IMG_20200521_164630.jpg

herausnehmbare Stifte
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.064
Ort
Kassel
Modell
G650GS, Bj.: 2014
Was hast Du eigentlich vor?
Warum willst Du ein Kabel tauschen?
 
Sprutz

Sprutz

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
8
Hi.
Ich möchte in einem Stromkreis eine zusätzliche Schaltung integrieren. Die eleganteste Lösung dafür wäre am Sicherungskasten anzusetzen, da leicht zugänglich. Schön wäre es, das entsprechende Kabel vom Sicherungskasten trennen zu können, ohne es kappen zu müssen. Ich bin kein Freund von Lüsterklemmen oder Pfusch. Aber wie es aussieht, scheint der Kabelanschluss nicht zum Wechseln vorgesehen zu sein.
 
Thema:

Kabel wechseln am Sicherungskasten

Kabel wechseln am Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • Welches Kabel für zwei Strombuchsen?

    Welches Kabel für zwei Strombuchsen?: Hallo zusammen, ich habe vor im Cockpit meiner R1250GS zwei Strombuchsen zu verbauen. Doppel- USB am original Einbauplatz rechts neben TFT und die...
  • Kabel verlegen im Shoei Neotec 2

    Kabel verlegen im Shoei Neotec 2: Ich habe mir das Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 gekauft. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Kabel da sauber...
  • Start - und Lichtprobleme bei starker Nässe

    Start - und Lichtprobleme bei starker Nässe: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei dem ich um Eure Mithilfe ersuche: Bei längerem Regen dringt wohl irgendwo Feuchtigkeit in die...
  • Kabel Zündschloß GS1100

    Kabel Zündschloß GS1100: Moinsen, meine alte Dame zickt , mal wieder mein Kabel Zünschloß. Aber nicht der Kabelbaum , sondern der Verteiler in der "weissen Kugel". Flicken...
  • Kabel TT aventuro mod

    Kabel TT aventuro mod: Servus, weiß jemand, was das für ein Kabel ist? Konnte in der Beschreibung nix finden... Vielleicht hat das jemand schon einmal gesehen...
  • Kabel TT aventuro mod - Ähnliche Themen

  • Welches Kabel für zwei Strombuchsen?

    Welches Kabel für zwei Strombuchsen?: Hallo zusammen, ich habe vor im Cockpit meiner R1250GS zwei Strombuchsen zu verbauen. Doppel- USB am original Einbauplatz rechts neben TFT und die...
  • Kabel verlegen im Shoei Neotec 2

    Kabel verlegen im Shoei Neotec 2: Ich habe mir das Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 gekauft. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Kabel da sauber...
  • Start - und Lichtprobleme bei starker Nässe

    Start - und Lichtprobleme bei starker Nässe: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei dem ich um Eure Mithilfe ersuche: Bei längerem Regen dringt wohl irgendwo Feuchtigkeit in die...
  • Kabel Zündschloß GS1100

    Kabel Zündschloß GS1100: Moinsen, meine alte Dame zickt , mal wieder mein Kabel Zünschloß. Aber nicht der Kabelbaum , sondern der Verteiler in der "weissen Kugel". Flicken...
  • Kabel TT aventuro mod

    Kabel TT aventuro mod: Servus, weiß jemand, was das für ein Kabel ist? Konnte in der Beschreibung nix finden... Vielleicht hat das jemand schon einmal gesehen...
  • Oben