Kahedo Sattel

Diskutiere Kahedo Sattel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habe meiner Q nen neuen Sattel gegönnt:D!! Is von Kahedo aus Bisingen. Is richtig geil dieses Teil:D:):D!!!
S

Soundman

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
Nur halbe Sitzbank ??

Hallo Guido,

ich find die Kahedo-Sitzbank auch klasse, habe sie auch,

aber sorry, sei mir nicht böse, ich find, das Ding sieht nur dann wirklich klasse aus, wenn Fahrer- und Sozius-sitz damit ausgestattet ist, sieht sonst meiner Meinung nach so unfertig aus; höre dann zwar häufiger, ich
fahre nur alleine und so, aber wenn ich überwiegend auch alleine fahre, würde ich mir trotzdem beide Sitzbänke holen, wäre ja das Gleiche, wenn ich überwiegend rechts abbiege, ich nur den rechten Blinker als LED-Blinker brauche, links bieg ich ja nicht so häufig ab, naja Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen und Geschmäcker sind halt auch unterschiedlich, aber dies ist ja schliesslich auch ein Meinungsforum für unterschiedliche Ansichten.

Viel Spass beim Fahren !!

Gruss Christoph;) ;) ;)
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.493
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hinkt?

Hallo Guido,

ich find die Kahedo-Sitzbank auch klasse, habe sie auch,

aber sorry, sei mir nicht böse, ich find, das Ding sieht nur dann wirklich klasse aus, wenn Fahrer- und Sozius-sitz damit ausgestattet ist, sieht sonst meiner Meinung nach so unfertig aus; höre dann zwar häufiger, ich
fahre nur alleine und so, aber wenn ich überwiegend auch alleine fahre, würde ich mir trotzdem beide Sitzbänke holen, wäre ja das Gleiche, wenn ich überwiegend rechts abbiege, ich nur den rechten Blinker als LED-Blinker brauche, links bieg ich ja nicht so häufig ab, naja Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen und Geschmäcker sind halt auch unterschiedlich, aber dies ist ja schliesslich auch ein Meinungsforum für unterschiedliche Ansichten.

Viel Spass beim Fahren !!

Gruss Christoph;) ;) ;)
Hi Christoph,

denke nicht mal das dein Vergleich hinkt!! Is halt alles auch ne Kostenfrage. Vom Polster her is mir es wirklich egal, da ich viel allein fahre, oft sogar ohne Soziusbank! Vom Bezug her gebe ich dir völlig Recht!
Kommt Zeit, kommt event Bezug;):D:D!
Wollte einfach erstmal meine Begeisterung mit Euch teilen:cool:!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hi Christoph,

denke nicht mal das dein Vergleich hinkt!! Is halt alles auch ne Kostenfrage. Vom Polster her is mir es wirklich egal, da ich viel allein fahre, oft sogar ohne Soziusbank! Vom Bezug her gebe ich dir völlig Recht!
Kommt Zeit, kommt event Bezug;):D:D!
Wollte einfach erstmal meine Begeisterung mit Euch teilen:cool:!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bank, werde ich mir auch die Tage gönnen. Wie war der Ablauf? Die Alte (nicht deine Perle :D:D:D ) hingeschickt und die gleiche neu gemacht zurückerhalten oder wie ist es gelaufen?
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.493
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bank, werde ich mir auch die Tage gönnen. Wie war der Ablauf? Die Alte (nicht deine Perle :D:D:D ) hingeschickt und die gleiche neu gemacht zurückerhalten oder wie ist es gelaufen?
Hi Oeli,

ich glaub es läuft wie folgt: Sitzbank bestellen Höhe, Farbe und Dein Gewicht angeben! Ich glaub Du hast wie ich auch hnapp über 75 kg:D.
Geld überweisen + Pfand für deine "Alte". Sattel wird verschickt und wenn Du den alten Sattel verschickst und Der dann bei denen ankommt überweisen Sie das Pfand zurück!!
Ich bin gleich selber hingefahren, sind bloß 90km von mir weg:D;)!
Aber schreib denen mal ne E-mail oder ruf an. Die sind echt schnell und super freundlich!!
Viel Erfolg
 
V

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
87
Modell
R1200GS ADV (2011)
Hi,

habe meiner Q nen neuen Sattel gegönnt:D!!
Is von Kahedo aus Bisingen.
Is richtig geil dieses Teil:D:):D!!!
Ja, schaut gut aus, werde mir demnächst auch so einen Hocker holen.
Gruß, und gute fahrt damit!:)

Vagabund
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
614
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1150 GS Adv.
Fahre auch seit nem viertel Jahr auf solch einem Sitzmöbel - sehr angenehm :cool: - die Investition lohnt sich ... und der Fahrer muss es ja bequem haben - auf dem Soziasitz sitzt Du ja nicht :P
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
jepp...war vor 3 wochen dort...hab 200km anfahrt auf mich genommen um mich von meiner gesäßfolter zu befreien:D

hatte zwar nen kahedo drauf aber noch vom vorbesitzer der einen kopf kleiner und 40kilo leichter war wie ich....also den niedrigen kahedo...ging gar nicht:mad:

herr kahedo hatte zuföllig einen hohen für mein mopped da und so wurden wir uns einig...meinem popo gefällts:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.034
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also ich hab diese Frühjahr auf Kahedo gewechselt, bin auch hin gefahren, alles kein Problem und seit dem bin ich zufrieden, allerdings hab ich auch nur den Fahrersitz genommen, und ich finde den Unterschied nicht schlimm.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.370
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Bei uns in der Clique (ca. 35 Mopeds) fahren etwa 80-90% der Mopeds mit Bänken von KaHeDo.

Und die wo noch keine drauf haben, rüsten peu-a-peu um.

Kann es aus vielen Jahren Erfahrung und bald 100.000km auf KaHeDo nur empfehlen, Euch angepasste Sitzmöbel machen zu lassen.

Muss nicht unbedingt bei KaHeDo sein, aber es ist imho eine der besten Adressen im BMW-Umfeld ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde auch dringend die hintere als Kahedo nehmen. Die Kosten relativieren sich doch, wenn man sie irgendwann mal als Setz verkauft. Die Kahedos sind gebraucht die Mercedese unter den Sitzmöbeln. Nur beziehen kostet bei Kahedo um die 100 Euro
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Bei uns in der Clique (ca. 35 Mopeds) fahren etwa 80-90% der Mopeds mit Bänken von KaHeDo.

Und die wo noch keine drauf haben, rüsten peu-a-peu um.

Kann es aus vielen Jahren Erfahrung und bald 100.000km auf KaHeDo nur empfehlen, Euch angepasste Sitzmöbel machen zu lassen.

Muss nicht unbedingt bei KaHeDo sein, aber es ist imho eine der besten Adressen im BMW-Umfeld ;)
Jetzt kläre mich doch mal auf:

Ich dachte immer, Kahedo baut komplett neue Sitzbänke die dann exklusiv über Touratech ziemlich teuer verkauft werden.

Hier klingt es so, dass man alternativ auch seine alte Bank zum Umpolstern nach Kahedo schicken kann?

Was kostet denn das Umpolstern?
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.493
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Jetzt kläre mich doch mal auf:

Ich dachte immer, Kahedo baut komplett neue Sitzbänke die dann exklusiv über Touratech ziemlich teuer verkauft werden.

Hier klingt es so, dass man alternativ auch seine alte Bank zum Umpolstern nach Kahedo schicken kann?

Was kostet denn das Umpolstern?
Hi,

die Sitzbänke gehen im "Tausch", kriegst also für deine Alte eine Kahedo!!
Die wird dann wiederum umgebaut und beglückt einen anderen Hintern:D:D!
Bist dann bei 220.- € ( nur Fahrerkissen,bei Selbstabholung)
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
147
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
(TT) Kahedo "Komfortsitzbank „high end atmungsaktiv" hoch"

Hallo zusammen.

Bin gestern Abend aus China zurückgekommen und hatte heute zeit meine neue (TT) Kahedo "Komfortsitzbank „high end atmungsaktiv" hoch" zu testen. Hab auch den Sozia damit ausgestattet.

Mein erster Eindruck war erschreckend!
Beim Beschleunigen und Bremsen fühle ich mich wie auf Eis. Bei der Einstellung vorne und hinten hoch rutsche ich immer vor oder zurück. Mit der original Bank war das überhaupt nicht der Fall. Nach ca. 50 km war ich es dann leid und habe den hinteren Bügel auf niedrig gestellt. Von da an gings besser. Als mir dann eine nette Blondine winkend die Vorfahrt genommen hat mußte ich um meine Manneskraft beten! Ich war wohl mit bremsen und ausweichen derart abgeklenkt, daß ich vergessen habe mich besser festzukrallen. Wie sich dass dann anfühlt können sich die "Elephantenrüsselträger" :D unter euch lebhaft vorstellen...

Habt ihr ähnliche Probleme mit dieser Sitzbank? Hab die "Revit Sand" Hose, welche auf der orignal Bank nicht rumgerutscht ist.
Die neue Bank an sich ist im Vergleich zur alten sehr hart. Persönlich empfinde ich das als angenehm. Wie es sich über mehrere Tage hinweg auf längeren Strecken anfühlt kann ich euch bis zum Sonntag schreiben - am Montag muß ich wieder zurück zu meinen kleinen, schwarzhaarigen Freunden.

Bis dahin weiß ich dann, ob ich sie behalte oder versuche sie umzutauschen.

Schöne Grüße!
 
V

Voggel

Gast
Hi Roland ,

auch ich gehöre zu den Kahedo Fans , ich habe 2 Sitzbänke .
1 mal die Sportsitbank von TT ( Grau/schwarz) wird von Kahedo hergestellt für TT ,

und die Einzelsitzbank von Kahedo ( beide Sitzbänke in X-Hoch ) .

Ich kann über das Sitzverhalten nichts negatives berichten .
Beide Sitzbänke sind härter wie Original , ok die Sportsitzbank auch bedeutend schmäler .

Die Breite Einzel , ist mir für längere Touren eigentlich die liebste ( ok ich fahre auch nicht nach China ) .

Grundsätzlich habe ich weder mit Jeans , noch Lederhosen , bzw BMW Streetguard probleme mit rutschen .

Gruss Voggel
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
147
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Servus Voggel

Meine Vorbereitung + Reise hierher waren diesmal etwas anstrengender als sonst, darum schreib ich jetzt erst.

Ich bin nach wie vor unzufrieden mit meiner neuen Bank. Wenn man sich beim "schärferen" bremsen fleißig festklammert gehts. Habe auch mal eine Testbremsung mit ABS gemacht und bin trotzdem nach vorne gerutscht. Das war bei der alten nicht. Nachteil ist, daß man bei einer überraschenden Vollbremsung erschrickt und mit der Gewichtsverlagerung zusammen in brenzligen Situationen wohl oder übel mal nicht gewinnt. :cool:
Ich will jetzt nicht sagen, daß ich fahre wie ein Beklopter und bei jedem Anbremsen das ABS ausreize (dann hätte ich ein anderes Moped) - aber es gibt halt Situationen...

Was mir gefällt ist die neue Härte der Bank. Mein Allerwertester tut zwar noch schneller weh als bei der alten weichen ist aber sehr viel erträglicher.

Fazit: Wenn ich zu Hause wäre würde ich von meinem 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch machen und die ohne atmungsaktiven Bezug probieren.

Mitte August (falls ich heim darf) steht eine Woche Südfrankreich auf dem Plan. Da wird dann mein entgültiger Entschluss fallen. Hose ändern, Sitzbank ändern oder nix ändern :D

PS: Bin übrigends mit dem Flieger nach China gereist.

Schöne Grüße aus dem überraschend schönen und angenehmen ChangJi (Urumqi)

Roland
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.687
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Roland, wären Deine Eier dick genug würdest Du auch nirgends wohin
rutschen.:D:D:D Wie kann man mit der definitiv besten Bank für die GS, die
es für Geld zu kaufen gibt , solche Probleme haben......? Das kann nur
an den Eiern liegen...........wie ich schonmal sagte........Jeder Ar.... ist anders.:D:D:D:D Die Eier offensichtlich auch.:p:p:p
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
147
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Hehe, ich häng mir meine immer über die Schulter oder lass sie beim linken oder rechten knie verweilen - wie schauts bei dir aus?
Eine Idee wäre auch mal sich damit an der Sitzbank festzubinden - hast des schonmal versucht?
Ahhhh, jetzt weiß ich wie der Quhpilot das macht!!! Er legt sie vor sich und klemmt seinen Hintern damit zwischen Tank und Sozius ein! Voll Cool!!!! :D Sitzt bestimmt bombenfest!!!

Oh Mann, so dicke Eier will ich auch mal haben...

Wachsed und gedeihed! :D:p:D

Roland

PS: Damits ned ganz Offtopic is: @ Quhpilot - wie schwer bist du was für eine Hose hast du?
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.448
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hatte Diese Woche das Glück eine neue GSA für 2 Tage als Heimfahrfahrzeug zu haben, als meine zum KD war.

Es war erschreckend festzustellen das die Sitzbank der GSA auf den ersten KM sich total gut am Hintern angefühlt hat aber nach weiteren KM ein brennen und anschließend Schmerzen ausgelöst haben. Und das bei ca. 200 km am ersten weiteren 200km an nächsten Tag.
Als ich meine Kahedo bestückte GS wieder vom KD zurückbekam war es eine Wohltat für den Hintern und den Rücken!!!!
 
Thema:

Kahedo Sattel

Kahedo Sattel - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz für R 1150 GS von z.B. Wunderlich/KaHeDo in normaler Höhe.

    Fahrersitz für R 1150 GS von z.B. Wunderlich/KaHeDo in normaler Höhe.: Brauche was bequemeres als das Original (Nur Fahrersitz geht auch) ! Evtl. auch im Tausch (+€) gegen das Original, dann aber komplett mit Sozius...
  • Erledigt Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25

    Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25: Tippitoppi Sitzbank, wegen Umstieg auf 1250. (Neue schon bestellt....). Wer das mal hat, will's nicht mehr missen. 200 EUR oder Angebot oder VHB...
  • Erledigt Sitzbank einteilig, hoch, BMW R1200GS bis 2012, ADV bis 2013

    Sitzbank einteilig, hoch, BMW R1200GS bis 2012, ADV bis 2013: Hallo! Die angebotene Bank passt leider nicht zu meinem Gestell (dürr, Knochen herausstehend). Ich erspare euch Bilder von mir! Komfortsitzbank...
  • Erledigt Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012

    Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012: biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer hoch verstellbar für BMW R1200GS und Adventure bis 2012 (nicht LC) von Touratech (KaHeDo). Die Sitzbank...
  • Suche 1200gs Kahedo Sozius Sitzbank

    1200gs Kahedo Sozius Sitzbank: Liebe GSer ich suche für meine 05er 1200GS die Soziusbank von Touratech/Kahedo: Komfortsitzbank Sozius Fresh Touch, für BMW R1200GS bis...
  • 1200gs Kahedo Sozius Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz für R 1150 GS von z.B. Wunderlich/KaHeDo in normaler Höhe.

    Fahrersitz für R 1150 GS von z.B. Wunderlich/KaHeDo in normaler Höhe.: Brauche was bequemeres als das Original (Nur Fahrersitz geht auch) ! Evtl. auch im Tausch (+€) gegen das Original, dann aber komplett mit Sozius...
  • Erledigt Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25

    Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25: Tippitoppi Sitzbank, wegen Umstieg auf 1250. (Neue schon bestellt....). Wer das mal hat, will's nicht mehr missen. 200 EUR oder Angebot oder VHB...
  • Erledigt Sitzbank einteilig, hoch, BMW R1200GS bis 2012, ADV bis 2013

    Sitzbank einteilig, hoch, BMW R1200GS bis 2012, ADV bis 2013: Hallo! Die angebotene Bank passt leider nicht zu meinem Gestell (dürr, Knochen herausstehend). Ich erspare euch Bilder von mir! Komfortsitzbank...
  • Erledigt Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012

    Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012: biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer hoch verstellbar für BMW R1200GS und Adventure bis 2012 (nicht LC) von Touratech (KaHeDo). Die Sitzbank...
  • Suche 1200gs Kahedo Sozius Sitzbank

    1200gs Kahedo Sozius Sitzbank: Liebe GSer ich suche für meine 05er 1200GS die Soziusbank von Touratech/Kahedo: Komfortsitzbank Sozius Fresh Touch, für BMW R1200GS bis...
  • Oben