kann die Connected APP dynamisches Routing ?

Diskutiere kann die Connected APP dynamisches Routing ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe eine Frage an die User, die Erfahrungen mit der Navigation mit der Connected APP haben, kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich...
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Ich habe eine Frage an die User, die Erfahrungen mit der Navigation mit der Connected APP haben, kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich dynamisches Routing, also Stauumfahrungen und Berücksichtigung von Streckensperrungen usw. ? Ich hab da natürlich schon recherchiert, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.

blackthunder
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Genauer gesagt jein.
BMW Motorrad
Wenn eine Sperrung bekannt ist um Zeitpunkt der Routenplanung, dann kann wird die berücksichtigt.

Aber es gibt keinen Button "Stau voraus für 5 km".
Diese Entscheidung musst du treffen, einfach abbiegen. Dann wird neu berechnet, aber falls du dich für die falsche Abbiegespur entschieden hast kommt eben eine ganze Zeit "bitte wenden".
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genauer gesagt jein.
BMW Motorrad
Wenn eine Sperrung bekannt ist um Zeitpunkt der Routenplanung, dann kann wird die berücksichtigt.
Ja absolut richtig.

Connected hat mich in der Schweiz und Sardinien verschiedene Male auf eine gesperrte Route geschickt wo seit Monaten eine Baustelle ist und das obwohl ich Internetzugang hatte.
Ich finde Connected und die Pfeilnavigation auf dem TFT eigentlich zwar altertümlich aber entspannender und weniger ablenkend als auf eine Karte zu schauen.
Aber leider ist die Stauvorsage und anzeige von Strassensperrungen trotz bestehender Internetverbindung weit von Google Maps oder Waze entfernt.


kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich dynamisches Routing, also Stauumfahrungen und Berücksichtigung von Streckensperrungen usw.
Es gibt auch weiter Treads zu diesem Thema, bemüh mal die Suchfunktion

Chris
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Ist halt TomTom und nicht Google.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
TomTom hat mit Abstand die besten und zuverlässigsten Verkehrsinformationen die man bekommen kann. Wir wissen aber nicht welchen Daten BMW bei TomTom einkauft, denn dort gibt es deutliche Abstufungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kann die Connected APP dynamisches Routing ?

kann die Connected APP dynamisches Routing ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Oben