Kardan undicht

Diskutiere Kardan undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin nach 11 Jahren R1100GS auf die 1200er umgestiegen. Ein tolles Mopped. Habe aber ein kleines Problem mit dem Antrieb. Ich habe schon gleich...
paul-aiac

paul-aiac

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
31
Modell
R1250GS Exclusive
Bin nach 11 Jahren R1100GS auf die 1200er umgestiegen. Ein tolles Mopped. Habe aber ein kleines Problem mit dem Antrieb.
Ich habe schon gleich nach der Übergabe die leichten Ölspuren auf der Hinterradfelge bemerkt. Habe gedacht es gibt sich. Jetzt nach 1600km mache ich mir aber gedanken. Hinterradfelge schön geputzt und nach 100km ist die Hinterradfelge wieder mit Öl verspritzt. Man meint ich hätte eine Kette und nicht einen Kardanantrieb. :evil: :evil:

Hat jemand schon solche Probleme gehabt?

Kann erst in zwei Wochen wieder in die Werkstadt fahren um nachschauen zu lassen.

Bikergrüße
 
M

Motomyko

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
34
Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem, keine Ölspritzer, eher eine Art "Öl-Nebel" auf der Hinterradfelge. Ferner ist das "Loch" im Hinterradlager mit einem deutlichen Ölfilm belegt. Muss das aber auch erst beim :P checken lassen.
In diesem Zusammenhang noch was anderes. Habe nach 1000 km schon die zweite Scheibe drin (wegen zu großer Unwucht). Auch diese zeigt nunmehr (nach 1500 km) eine ähnliche Unwucht. Ferner hat das Lager des Hinterrades leicht Spiel, was nach Auskunft des :P jedoch noch im Rahmen wäre.
Könnte der Ölaustritt (kleinste Mengen) evt. damit zusammenhängen?
 
paul-aiac

paul-aiac

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
31
Modell
R1250GS Exclusive
Hi,
auch mein Hinterrad hat ein leichtes Spiel. Habe auch die Aussage bekommen es sei alles im Lot. Wie hat sich die Unwucht der Bremsscheibe bemerkbar gemacht?
Meine Hinterradfelge hat richtige Spritzer. Vielleicht noch zuviel Öl drinn?
Muß mal auf die Suche nach dem Entlüftungsloch gehen, ob das Ölig ist. :?:

Bikergrüße
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Hallo

hatte ich nach 3 Jahren mit 19000km bei meiner RT. Wurde auf Garantie gemacht.
 
G

GS-Harri

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
6
Hallo,

die Undichtigkeit kommt vermutlich vom ABS Sensor. Das Problem hatte ich schon 2mal. Das erste Mal direkt bei der Auslieferung und das zweite mal nach der 10000er Inspektion. Da war der O-Ring beschädigt.

Liebe Grüße

Harri
 
Thema:

Kardan undicht

Kardan undicht - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008)

    Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008): Hallo zusammen, ich bin gerade auf Bali unterwegs und wollte einentlich die nächsten Tage/Wochen noch bis nach Kuala Lumpur kommen Nun habe ich...
  • R1200 GS Winkelgetriebe undicht

    R1200 GS Winkelgetriebe undicht: Hallo GS'ler, an meiner 2012'er R1200GS ist nach 40.000 km das Winkelgetriebe undicht. Es ist der Radialwellendichtring zur...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo Gemeinde, ich habe da mal ein Problem. Meine GS BJ 05, 52TKM hat einen undichten Kardan. Hatte das schon jemand (oder viele:confused:) mal...
  • undichter Kardan selbst richten

    undichter Kardan selbst richten: Hallo bei meiner GS ist seit einigen Tagen Öl auf der Felge. Da habe ich rausgefunden, dass es aus dem Kardanantrieb kommt.Ich habe mir im...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • Kardan undicht - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008)

    Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008): Hallo zusammen, ich bin gerade auf Bali unterwegs und wollte einentlich die nächsten Tage/Wochen noch bis nach Kuala Lumpur kommen Nun habe ich...
  • R1200 GS Winkelgetriebe undicht

    R1200 GS Winkelgetriebe undicht: Hallo GS'ler, an meiner 2012'er R1200GS ist nach 40.000 km das Winkelgetriebe undicht. Es ist der Radialwellendichtring zur...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo Gemeinde, ich habe da mal ein Problem. Meine GS BJ 05, 52TKM hat einen undichten Kardan. Hatte das schon jemand (oder viele:confused:) mal...
  • undichter Kardan selbst richten

    undichter Kardan selbst richten: Hallo bei meiner GS ist seit einigen Tagen Öl auf der Felge. Da habe ich rausgefunden, dass es aus dem Kardanantrieb kommt.Ich habe mir im...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • Oben