Kardanwelle kreuzgelenk gebrochen.

Diskutiere Kardanwelle kreuzgelenk gebrochen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es ist schwierig hier zu Mutmaßen. Hier die Ursache heraus zu finden ist letzten Endes schwierig. Es gibt viele Ursachen jedoch noch mehr...
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Glück gehabt bei 130 kmh auf Autobahn kardanwelle gebrochen. Zum Glück nicht blockiert. 30000km auf Welle. BMW gibtkeine kulanz. Begründung ist ja schon älteres Motorrad bj 2013. Also ich bin bedient.
Hallo, es ist schwierig hier zu Mutmaßen.
Hier die Ursache heraus zu finden ist letzten Endes schwierig.
Es gibt viele Ursachen jedoch noch mehr Meinungen.
Du musst das ganze positiv sehen. Dir ist nichts passiert und der Schaden lässt sich ersetzen.
Giovanni
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
es geht um "Abdeckung von drehenden Teilen". Unsere Gesetzestexte sind etwas anders zu lesen, wie jene in DE. Wobei wohl in DE eine ähnliche Verordnung aktiv sein müsste, denn man muss ja z.B. mit Kettenschutz fahren...ohne wird es teuer. Gibt reichlich Videos von Polizeikontrollen in DE, wo genau dies moniert wurde. Und die Regelung macht auch Sinn. Allenfalls wurde bei der R18 dies erlaubt, weil kein Soziusbetrieb möglich ist? Man stelle sich vor, dass eine Hose sich an der Kardanwelle einwickelt...
Ich finde die Formulierung sehr konkret mit wenig Spielraum für Interpretation.
 
Thema:

Kardanwelle kreuzgelenk gebrochen.

Kardanwelle kreuzgelenk gebrochen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Suche Suche Kardanwelle R1100GS

    Suche Kardanwelle R1100GS: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine R1100GS. An meiner Welle ist das hintere Kreuzgelenk gebrochen.
  • Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...

    Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...: Habe mein HAG ausgebaut, weil ich es nun von einem hochgelobten Forenmitglied auf 37/11 umbauen und überholen lassen möchte. Soweit so gut. Habe...
  • Kardanwelle (Kreuzgelenk)von Getriebe Ausgangswelle demontieren

    Kardanwelle (Kreuzgelenk)von Getriebe Ausgangswelle demontieren: Hallo Schrauber, habe mir ein Austauschgetriebe besorgt und die Schwinge schon vom Getriebe demontiert. Die Kardanwelle steckt noch auf der...
  • Suche Suche defekte Kardanwelle für 1150 GSA

    Suche defekte Kardanwelle für 1150 GSA: Hallo Leute, hat noch jemand eine Welle mit defekter Lagerung liegen? Bitte alles anbieten (nur gebrochene nicht)! Gruß Ingo
  • Suche defekte Kardanwelle für 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Suche Suche Kardanwelle R1100GS

    Suche Kardanwelle R1100GS: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine R1100GS. An meiner Welle ist das hintere Kreuzgelenk gebrochen.
  • Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...

    Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...: Habe mein HAG ausgebaut, weil ich es nun von einem hochgelobten Forenmitglied auf 37/11 umbauen und überholen lassen möchte. Soweit so gut. Habe...
  • Kardanwelle (Kreuzgelenk)von Getriebe Ausgangswelle demontieren

    Kardanwelle (Kreuzgelenk)von Getriebe Ausgangswelle demontieren: Hallo Schrauber, habe mir ein Austauschgetriebe besorgt und die Schwinge schon vom Getriebe demontiert. Die Kardanwelle steckt noch auf der...
  • Suche Suche defekte Kardanwelle für 1150 GSA

    Suche defekte Kardanwelle für 1150 GSA: Hallo Leute, hat noch jemand eine Welle mit defekter Lagerung liegen? Bitte alles anbieten (nur gebrochene nicht)! Gruß Ingo
  • Oben