Kardanwelle

Diskutiere Kardanwelle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi alle, habe ein 2007 gs und möchte das kradanöl wechseln. Wollte nur wissen ob die Schraube unten ein linksgewinde hat, schon mal danke für...
C

Camika

Themenstarter
Hi alle, habe ein 2007 gs und möchte das kradanöl wechseln. Wollte nur wissen ob die Schraube unten ein linksgewinde hat, schon mal danke für Rückmeldungen

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Warum sollte das ein Linksgewinde sein?

Gruß,
maxquer

G

GSBernd

Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Komische Überschrift,
die Kardanwelle läuft öllos.
Falls du das Öl des HAGs wechseln möchtest, ich habe es gerade bei einer von 2008 gemacht, es ist ein normales Rechtsgewinde, auch das der Öleinlassschraube.
Viel Erfolg

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi alle, habe ein 2007 gs und möchte das kradanöl wechseln. Wollte nur wissen ob die Schraube unten ein linksgewinde hat, schon mal danke für Rückmeldungen
Rechts(fein)gewinde.
Nimm gutes Werkzeug und setze es in den (vorher) gereinigten Kopf.

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Gewinde ist M12x1 Feingewinde, TX 45 Nuss

G

Gast 35536

Gast
Vielleicht auch erst mal die Torx Nuss auf die Schraube aufsetzen und mit dem Hammer einen kurzen,satten Schlag draufgeben, hat schon oft geholfen festsitzende Schrauben zu lösen...

Thema:

Kardanwelle

Kardanwelle - Ähnliche Themen

• 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Erledigt R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Technikfrage Kardanwelle

Technikfrage Kardanwelle: Hallo, über die Marketingglanzleistung den Inbegriff der Langlebigkeit und Wartungsfreiheit von BMW-Motorrädern zum Verschleißteil zu erklären...
  • Technikfrage Kardanwelle - Ähnliche Themen

• 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Erledigt R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Technikfrage Kardanwelle

Technikfrage Kardanwelle: Hallo, über die Marketingglanzleistung den Inbegriff der Langlebigkeit und Wartungsfreiheit von BMW-Motorrädern zum Verschleißteil zu erklären...
  • Oben