Karfreitag und die Batterie einer neuen LC

Diskutiere Karfreitag und die Batterie einer neuen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst mal muss das als Mangel definiert werden. Dann gibt es mindestens 3 Möglichkeiten, das zu beheben. Und damit bin ich als Händler erst mal...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wir leben wirklich in verschiedenen Realitäten.

Dieser Unsinn ist rechtlich sehr genau geregelt. Ohne Grauzonen. Eine Mängelrüge ist nunmal der einzige Weg um deine Rechte und Ansprüche gegenüber dem Händler durchzusetzen. Wir reden hier von einer Menge Geld.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es schon einen Nachbesserungsversuch. Also: Dann soll der Händler mal in Wallungen kommen......

Und verarscht wirst Du als Kunde heute laufend, vor allem von den BMW NL. Denen geht mittlerweile selbst eine Wandlung am Arsch vorbei. Abzug alt gegen neu und schon haste ein neues Mopped da stehen.

Es gibt natürlich Menschen die sind unendlich Leidensfähig und trauern mit dem armen Händler.
Jeder so wie er will.....
Erst mal muss das als Mangel definiert werden. Dann gibt es mindestens 3 Möglichkeiten, das zu beheben.
Und damit bin ich als Händler erst mal durch die Saison.
Oder wir reden ordentlich miteinander und ich kümmere mich.
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Servus beinand,

nachdem das Abholen meiner Q letzte Woche nicht geklappt hatte (bei mir war niemand zuhause der die TG aufsperren konnte), habe ich die Batterie über Pfingsten selbst geladen (jaaaaa großer Spaß) und die Q gestern zum Händler gefahren. Erste Aussage bei der Übergabe „ist bestimmt die Batterie, kannst heute Abend wieder abholen“.
Dann war Ruhe den ganzen Tag.
Hatte ja Leih-Schoki GS, mir war’s egal.
Eben anruf.....Moped ist fertig. Was war denn? Batterie? ja neee.....ein Steuergerät hatte sich ausgehängt (aus- nicht aufgehängt) und neue Software ist drauf....?? 🤔🤔🤔 mehr wusste die Dame auch nicht. Da ich geschäftlich unterwegs bin, werde ich erst am Freitag mehr berichten können.
Wenn das die Lösung ist, soll‘s mir recht sein. 😃
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Servus beinand,

nachdem das Abholen meiner Q letzte Woche nicht geklappt hatte (bei mir war niemand zuhause der die TG aufsperren konnte), habe ich die Batterie über Pfingsten selbst geladen (jaaaaa großer Spaß) und die Q gestern zum Händler gefahren. Erste Aussage bei der Übergabe „ist bestimmt die Batterie, kannst heute Abend wieder abholen“.
Dann war Ruhe den ganzen Tag.
Hatte ja Leih-Schoki GS, mir war’s egal.
Eben anruf.....Moped ist fertig. Was war denn? Batterie? ja neee.....ein Steuergerät hatte sich ausgehängt (aus- nicht aufgehängt) und neue Software ist drauf....?? 樂樂樂 mehr wusste die Dame auch nicht. Da ich geschäftlich unterwegs bin, werde ich erst am Freitag mehr berichten können.
Wenn das die Lösung ist, soll‘s mir recht sein. 
Hi Matze,

das klang ja schon wie die unendliche Geschichte, ich hoffe, du kannst nun nur noch fahren, fahren, fahren, ...

Außerdem hoffe ich, dass du in Zukunft von deiner Familie auch einen eigenen TG-Schlüssel bekommst, denn sonst ist es mit deinen eigenmächtigen Ausfahrt-Gelüsten schon wieder Sense ...:cool:

Übrigens: "Software" ist als Grund immer gut - davon werden wir in Zukunft beim IOT nicht einmal mehr träumen wollen :eekek:

LG, Hartl
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
servus Hartl, danke danke, geht morgen gleich ins Württembergische.
Und ich habe sogar einen TG Schlüssel. Es war nur niemand zuhause. Auch kein Nachbar. 😂
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
also meine Q war wie versprochen am Freitag fertig. Leihmopete hingestellt, Schlüssel abgegriffen, dem verdutzten Verkäufer noch an kommentar zugefeuert weil er „dumm“ gefragt hat was ich hier mache. Liest du deine mails?
und kurz mit dem Meister gesprochen. Der hat nicht viel gesagt, nur das Steuergerät hätte sich aufgehängt. Die Empfangsdame sprach von „ausgehängt“.
Ja das könne schon vorkommen meinte er. Bitte??? Neue Software wäre auch drauf und jetzt tuts wieder sagt er.
Naja mal sehen. Bin seit Freitag unterwegs im Raum RT, S, ES, SHA etc.
sie rennt. Mehr kann ich nicht sagen. Aber wenn sie länger steht habe ich jetzt schon wieder Bauchschmerzen.
Die neue Software erkennt man auch an den dynamischen wechseln zwischen den menus. Muss noch rumspielen was sonst so alles neu ist. Bin ja nur am Fahren. 😅😎😎
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Tja was soll ich sagen. Wie erwartet/befürchtet war die Batterie nach 13 Tagen wieder leer wie das Watt bei Ebbe. Sprich der letzte Sonntag fiel mal wieder ins Wasser was eine Runde mit meiner Q betrifft.
Gestern Gespräch mit Verkäufer, ich bekomme jetzt eine neue Batterie. Er dachte die wäre beim letzten mal schon reingekommen. wers glaubt.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist ein Abholen der Q bei mir zuhause schwierig zu organisieren. Also Batterie ausgebaut (geht mittlerweile in einer Minute), ans Ladegerät und Freitag bringe ich sie vorbei. Hoffe das ist dann die letzte Aktion in dieser Sache.
Wünsche allen eine stets volle Batterie ☝☝
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Tja was soll ich sagen. Wie erwartet/befürchtet war die Batterie nach 13 Tagen wieder leer wie das Watt bei Ebbe. Sprich der letzte Sonntag fiel mal wieder ins Wasser was eine Runde mit meiner Q betrifft.
Gestern Gespräch mit Verkäufer, ich bekomme jetzt eine neue Batterie. Er dachte die wäre beim letzten mal schon reingekommen. wers glaubt.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist ein Abholen der Q bei mir zuhause schwierig zu organisieren. Also Batterie ausgebaut (geht mittlerweile in einer Minute), ans Ladegerät und Freitag bringe ich sie vorbei. Hoffe das ist dann die letzte Aktion in dieser Sache.
Wünsche allen eine stets volle Batterie ☝☝
Hi Matze,

deine unendliche Leidensgeschichte tut mir schon körperlich Weh, es ist einfach unvorstellbar, was die (Mechaniker, Meister, BMW) mit dir aufführen!
Wenn du am Freitag dort aufmarschierst und Verstärkung brauchst, ich bin dabei, (faltbare) Mistgabel bringe ich mit ... :cool:

LG, Hartl
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Cool Hartl, wenn er rumbockt melde ich mich bei Dir 😃💪💪
 
G

Gast14416

Gast
Kaum mehr zu glauben, dass das noch immer nicht gelöst wurde.

Mach doch mal eine Markierung auf die Batterie, um sicherzustellen, das die getauscht wurde.
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Auf der Original Batterie klebt die Fahrzeug-ID Nummer. Daran erkennt man es. Aber ich mal einen Strich mit Edding irgendwo in die Ecke. ☝👍
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.887
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Etwas gutes hat die Sache, jetzt ist erst mal Ruhe mit den Feiertagen=Batterieausfällen
bis Allerheiligen oder sogar bis Weihnachten
Der "Tag des Deutschen Niedergangs" zählt für mich nicht als Feiertag
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich hätte gar keine Zeit für häufige Batterie-Wechsel.
Bin ständig mit Garmin-Express-Updates geerdet.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.475
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Unabhängig vom weiteren Verlauf:

Da ich dasselbe Karfreitagsfeeling erleben durfte, hatte ich mir sofort ein Dino Kraftpaket 400 gekauft. Habe inzwischen zwar eine neue Batterie vom Händler bekommen (etwas mühselig bei 300 km Entfernung) und zumindest nach gut einer Woche sprang die Kuh an, jetzt bin ich verhalten optimistisch. Aber der Dino hat mir in der Übergangszeit sehr gute Dienste geleistet und mich vor weiteren Wutausbrüchen bewahrt ...

Kann ich ich wirklich nur empfehlen, wenn keine Ende der Leidensgeschichte in Sicht ist.
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ist tatsächlich die Original Batterie.
Ich glaube der Meister und der Verkäufer haben aneinander vorbeigeredet. Nachdem die Batterie beim letzten Werkstatttermin von mir voll geladen wurde, sah es für den Meister beim Messen zunächst „OK“ aus.
Die nächste China Reise steht im Juli an, ich werde berichten 😬
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
165
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Dank Tante Louises mobilem Kraftpaket hab ich meine im Endstadium der Erstbatterie nach 1 1/2 Jahren immer zum Laufen gebracht. Der 😊 zierte sich auch bei zweimaliger Beschwerde...
BMWs Mobile-Service hatte vor meiner Haustür ein Einsehen. Seither die Batterie-Variante ohne Dämmung drunter, völlig problemlos.
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich hätte dann mal eine neue Batterie. Vorgeladen vom Händler. Morgen werde ich sie einbauen. Ich hoffe, dass wir dann diesen Fred nicht mehr benötigen.
Danke nochmal an alle, die mich moralisch unterstützt haben.
P.S. mein Spezl hat heute seine neue GSA Rallye abgeholt. Hoffen wir für ihn, dass da nicht auch der Wurm drin ist.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wenn die Kuh Würmer hat, muss halt der Tierarzt ran. :Augenrollen:
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Batterie eingebaut. Läuft erstmal.
Harren wir den Dingen 🙏
 
Thema:

Karfreitag und die Batterie einer neuen LC

Karfreitag und die Batterie einer neuen LC - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino

    Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino: Hallo zusammen, die Zeit verfliegt...schon wieder ist ein Jahr rum. Ostern 2018 war für mich, rein mopedtechnisch gesehen, ja weniger...
  • Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?

    Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?: Hi Leute, wer hat Interesse am Karfreitag eine Tour (je nach Wetter) im Raum Weserbergland/Owl zu machen? Bitte einfach mal Posten wer Lust und...
  • Ausfahrt am Karfreitag?

    Ausfahrt am Karfreitag?: Hallo an alle Oberpfälzer. wer Lust und Laune hat kann am Karfreitag mit eine kleine spritztour machen. Route habe ich noch keine, Treffpunkt...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09

    Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09: Hallo, ich wollte eigendlich nur mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hat an einer Bildersuchfahrt teilzunehmen. Ich selber habe schon...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09 - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino

    Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino: Hallo zusammen, die Zeit verfliegt...schon wieder ist ein Jahr rum. Ostern 2018 war für mich, rein mopedtechnisch gesehen, ja weniger...
  • Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?

    Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?: Hi Leute, wer hat Interesse am Karfreitag eine Tour (je nach Wetter) im Raum Weserbergland/Owl zu machen? Bitte einfach mal Posten wer Lust und...
  • Ausfahrt am Karfreitag?

    Ausfahrt am Karfreitag?: Hallo an alle Oberpfälzer. wer Lust und Laune hat kann am Karfreitag mit eine kleine spritztour machen. Route habe ich noch keine, Treffpunkt...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09

    Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09: Hallo, ich wollte eigendlich nur mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hat an einer Bildersuchfahrt teilzunehmen. Ich selber habe schon...
  • Oben