Karfreitag und die Batterie einer neuen LC

Diskutiere Karfreitag und die Batterie einer neuen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der LiFePo mag aber auch keine Tiefentladung und der Lebensdauer kommt es entgegen wenn die Entladetiefe geringer ist. Insofern würde ich auch...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der LiFePo mag aber auch keine Tiefentladung und der Lebensdauer kommt es entgegen wenn die Entladetiefe geringer ist.

Insofern würde ich auch mal den Ruhestrom messen.


Grüße
Eric
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eher nicht,die Mechaniker von heute sind doch nur Teiletauscher,eine Diagnose ohne PC stellen geht garnicht...eigentlich schade...:(
Wenn ich das richtig raus lese, wurde ja hier auch nichts anderes gemacht als Tauschen.
Aber vielleicht geht das manchmal auch nicht anders.
Kabel vom Zentralcomputer würde ich auch nicht zerschneiden, um Ströme zu messen.
Und ob eine Stromzange das messen kann?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Mit einer gescheiten (Profi) Stromzange gar kein Problem, kann auch 0,1mA messen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Du solltest dich einfach mal mit LiFePO4 befassen und wie ich schon schrieb, reichen 5 Minuten, um das Bike wieder problemlos zu starten und nach weiteren Minuten während der Fahrt ist der Akku auch wieder voll.
Also generell mit Batterien schon seit ü. 30J:p

Sicher reicht bei diesen Batterien eine kurze Ladezeit um ein Bike wieder starten zu können, es ist aber wie bei allen anderen Batterien auch wer die Lebensdauer verlängern will sollte solche kurzzeitige Ladungen vermeiden.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
hier stand Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Naja das sind immerhin 100 mA. Für einen "Starkstrom"Elektriker mag das zutreffen. Prinzipbedingt würde ich bei 0,1 A auch schon so meine Zweifel haben.

Aha..... nur zur besseren Verständigung, 100 mA sind immer noch 0,1 A , ich hatte aber geschrieben das die Stromzange 0,1 mA oder auch 0,0001A kann.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hast recht....
 
Thema:

Karfreitag und die Batterie einer neuen LC

Karfreitag und die Batterie einer neuen LC - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino

    Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino: Hallo zusammen, die Zeit verfliegt...schon wieder ist ein Jahr rum. Ostern 2018 war für mich, rein mopedtechnisch gesehen, ja weniger...
  • Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?

    Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?: Hi Leute, wer hat Interesse am Karfreitag eine Tour (je nach Wetter) im Raum Weserbergland/Owl zu machen? Bitte einfach mal Posten wer Lust und...
  • Ausfahrt am Karfreitag?

    Ausfahrt am Karfreitag?: Hallo an alle Oberpfälzer. wer Lust und Laune hat kann am Karfreitag mit eine kleine spritztour machen. Route habe ich noch keine, Treffpunkt...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09

    Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09: Hallo, ich wollte eigendlich nur mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hat an einer Bildersuchfahrt teilzunehmen. Ich selber habe schon...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09 - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino

    Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino: Hallo zusammen, die Zeit verfliegt...schon wieder ist ein Jahr rum. Ostern 2018 war für mich, rein mopedtechnisch gesehen, ja weniger...
  • Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?

    Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?: Hi Leute, wer hat Interesse am Karfreitag eine Tour (je nach Wetter) im Raum Weserbergland/Owl zu machen? Bitte einfach mal Posten wer Lust und...
  • Ausfahrt am Karfreitag?

    Ausfahrt am Karfreitag?: Hallo an alle Oberpfälzer. wer Lust und Laune hat kann am Karfreitag mit eine kleine spritztour machen. Route habe ich noch keine, Treffpunkt...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09

    Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09: Hallo, ich wollte eigendlich nur mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hat an einer Bildersuchfahrt teilzunehmen. Ich selber habe schon...
  • Oben