Kauf bei entferntem Händler

Diskutiere Kauf bei entferntem Händler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sag ich doch!
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
...
Bei einem neuen Motorrad sieht es wieder ganz anders aus. Kauft man da eine neue BMW bei einem BMW Händler in Flensburg, dann gibt ja BMW auf dieses Motorrad eine Gewährleistung [nicht Garantie, denn BMW gibt keine Garantie auf Neufahrzeuge] und auch ein BMW Händler in München kann über diese Gewährleistung im Schadensfall abrechnen. ...
Ich habe jetzt gerade nicht meine Bestellung zur Hand. Ist BMW der Verkäufer (und der Händler nur sein Vertreter) oder der BMW-Händler? Denn der Gewährleistungsanspruch besteht ja nur gegenüber dem Verkäufer.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich hatte mal eine neue KTM günstig über's Internet gekauft. Die ist dann tatsächlich 2-mal liegen geblieben. Reparatur auf Garantie war beim örtlichen Händler kein Problem. Dem ist es letztlich egal wer ihn bezahlt.
Wenn das Motorrad schon außer Garantie ist, sieht der Fall natürlich anders aus.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Eventuell könntest Du mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er Dir
Gewährleistungsansprüche, die Du bei einem anderen Händler erledigen

lässt, von der Hand hält.

Dann müsstet Ihr Euch aber über einen Prüfmodus für den Verkäufer einigen.

Der soll ja zahlen (oder das intern mit dem Händler vor Ort klären).
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Dein ortsansässiger Händler kann sich mit der bmw filiale in verbindung setzen und die Maschine ordern!
 
M

Markus_112

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
8
Hallo und danke nochmal für eure Anregungen.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Hab mich heute nochmal mit meinem örtlichen Freundlichen wegen was anderem Unterhalten.

Er hat mir dann quasi nebenbei ein richtig gutes Angebot gemacht: Jetzt bekomme ich für grade mal 400,- € mehr ne Neue. Außerdem gibt es aktuell ne Aktion, bei der man Zubehör für 1000,- € dazubekommt. So sind mein Motorschutzbügel und die Koffer auch schon bezahlt.

Morgen gehts zum Vertrag unterschreiben.

Gut Ding will eben doch manchmal Weile haben!!!
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Na also, dann ist doch alles tutti.

Gratulation zum Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße, Martin
 
Thema:

Kauf bei entferntem Händler

Kauf bei entferntem Händler - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Ich kaufe kein E-Automobil .. - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Oben