Kauf R 80 G/S Paris Dakar Preis?

Diskutiere Kauf R 80 G/S Paris Dakar Preis? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erst einmal, interessiere mich für eine orginale R80G/S Paris Dakar - Laufleistung? 30.000 stehen auf dem Tacho, können aber auch 130.000...
W

werner r.

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
1
Hallo erst einmal,
interessiere mich für eine orginale R80G/S Paris Dakar
- Laufleistung? 30.000 stehen auf dem Tacho, können aber auch 130.000 sein laut Besitzer
- Orginalzustand: Orginallack soweit (mit Patina) ok. Auspuffsammler rostig; Einzelsitzbank+ Koffer, ansonsten muß das Maschinchen mal gründlich gereinigt und poliert werden.
- Technisch : Schwimmerkammerdichtung re undicht, deutlicher Ölnebel am Zylinderfuß, letzte Inspektion?, gewechselt werden müßten die Reifen, alle Öle, Dichtungen, Ventile müßten eingestellt werden, Kardan ist trocken
- Probefahrt wird noch gemacht
Was kann ich für das Mopped noch ca. an Euronen ausgeben?
Habe leider keine genaue Preisvorstellung, was das Mopped noch Wert sein könnte.
Vielen Dank+ viele Grüsse
Werner
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das Problem ist das die Teile eigendlich schon Sammlerstücke sind.
Wenn der Verkäufer das weiß wird er den Preis hoch ansetzten.
Im Bekanntenkreis ist letztes Jahr eine für 2600€ weggegangen (ohne Mängel)
Gut erhaltene G/S PDs werden aber wohl auch für 3600€ und mehr angeboten.
Die von dir genannten Mängel sind nicht schön aber keine Seltenheit und auch nicht problematisch.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Hi,

spontan geantwortet, bei 130 Tkm eher unter 3 KEuro, bei "echten" 30 Tkm eher Richtung 3 bis 4 KEuro. Der Gesamtzustand entscheidet und ob wirklich größere "Schäden" vorliegen, z. B. Getriebe/Kardan/Ventile/etc.
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
hatte vor 23 Jahren ...

so eine Muh und war bestens zufrieden... für die kleinen Defizite gibt es Leute, die mit Werkzeug umgehen können, da ich aber mittlerweile bei 200 m2 und
10 PS mehr gelandet bin, meine eine allerdings vor 10 Tagen gekentert wurde
würde ich dir raten: zwei fünf bei 130 kilo-Kilometern und drei bei 13 kilo-
Wiederbeschaffungswert meiner 100er PD war laut Gutachter dreizwei...

weiter heiter unterweGS

Peter
 
Thema:

Kauf R 80 G/S Paris Dakar Preis?

Kauf R 80 G/S Paris Dakar Preis? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Suche Protektorenweste L / XL

    Protektorenweste L / XL: Moin Ich suche eine Protektorenweste für den Offroad Einsatz. So luftig wies geht :) Balkan ist im Sommer warm hab ich gehört ;) Preis ist...
  • Hallo! Ich will mir eine F 850 GS kaufen

    Hallo! Ich will mir eine F 850 GS kaufen: Nachem meine KTM Superduke ganz schoen in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir eigentlich wieder eine Japanerin zulegen. Wegen der Qualitaet und...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Suche Protektorenweste L / XL

    Protektorenweste L / XL: Moin Ich suche eine Protektorenweste für den Offroad Einsatz. So luftig wies geht :) Balkan ist im Sommer warm hab ich gehört ;) Preis ist...
  • Hallo! Ich will mir eine F 850 GS kaufen

    Hallo! Ich will mir eine F 850 GS kaufen: Nachem meine KTM Superduke ganz schoen in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir eigentlich wieder eine Japanerin zulegen. Wegen der Qualitaet und...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Oben