Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Diskutiere Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Vergleich reicht mir. Danke.
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Schau dir bei Leebmann 24 die aktuellen Angebote von BMW an,
ich hab mir vor zwei Wochen die Namib Gore Hose für 96 € gekauft

nebenbei – meines Wissens nach kommen die zehn Jahre Garantie auf Wasserdichtigkeit von Gore selbst und zwar zu jedem zertifizierten Gore Tex Produkt

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Schau dir bei Leebmann 24 die aktuellen Angebote von BMW an,
ich hab mir vor zwei Wochen die Namib Gore Hose für 96 € gekauft

nebenbei – meines Wissens nach kommen die zehn Jahre Garantie auf Wasserdichtigkeit von Gore selbst und zwar zu jedem zertifizierten Gore Tex Produkt
Ich sehe die Hose für über 500 Euro.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Tja, nun ja! Beim leebman24 gibt es immer wieder Lockangebote –-man muss immer wieder mal gucken.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich habe mich, nachdem mir mein BMW-Textil-Kombi Ende Juni in Frankreich bei 41 Grad das Leben (im Vercor und der Ardeche) schwer gemacht hat, für den Touratech Companero Traveller von Stadler entschieden. Damit hoffe ich bei ähnlichen Temperaturen und dem Ablegen des GoreTex-Layers besser zurecht zu kommen.

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
Nun ja. Den hatte ich vor einigen Jahren auch einmal. Der Unter - Anzug ist tatsächlich sehr luftig. Wenn man durchgeschwitzt ist, weil man lange irgendwo im Stau oder an der Ampel bestanden hat, muss man sehen, dass man sich nicht vom Fahrtwind eine Erkältung holt. Auch bei über 30°. Wenn man überraschend den Regen kommt, muss man die äußere Lage schnell überziehen können. Dazu muss man sie allerdings erst einmal mitgenommen haben, und sie füllt gut einen halben Aluminium – Seiten Koffer bei einer GS Adventure. Ich fand es immer anspruchsvoll, mit dicken Motorradstiefeln in diese Überhose hinein zu kommen. Und: man muss erst mal einen vom Untergrund her halbwegs sauberen Platz finden, wo man das überziehen oder später auch wieder ausziehen kann.

Ich fahre jetzt einen Stadler Anzug mit diesen vielen Lüftungs-Reißverschlüssen, also Hose Quest Pro und Jacke entweder Free Sport oder Treasure Pro.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Nun ja. Den hatte ich vor einigen Jahren auch einmal. Der Unter - Anzug ist tatsächlich sehr luftig. Wenn man durchgeschwitzt ist, weil man lange irgendwo im Stau oder an der Ampel bestanden hat, muss man sehen, dass man sich nicht vom Fahrtwind eine Erkältung holt. Auch bei über 30°. Wenn man überraschend den Regen kommt, muss man die äußere Lage schnell überziehen können. Dazu muss man sie allerdings erst einmal mitgenommen haben, und sie füllt gut einen halben Aluminium – Seiten Koffer bei einer GS Adventure. Ich fand es immer anspruchsvoll, mit dicken Motorradstiefeln in diese Überhose hinein zu kommen. Und: man muss erst mal einen vom Untergrund her halbwegs sauberen Platz finden, wo man das überziehen oder später auch wieder ausziehen kann.
… naja, diese An- und Auszieh-Probleme haben alle mit Regengummi auch. Und eine Erkältung hole ich mir auch wenn der Anzug von innen klebt und ich alle Reißverschlüsse versuche zu öffnen um mehr Kühlluft zu bekommen.

Habe ich alles gehabt und ziehe lieber was aus oder an. Wenn ich es anders will habe ich ja noch den Textilkombi mit Immer-GoreTex oder den Lederkombi. Und sehr oft habe ich zwei der Drei dabei. :smile:

Thema:

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht) - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Oben