Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

Diskutiere Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zu 1) ich fahre den Aventuro Mod und bin zufrieden zu 2) hier habe ich den Touratech Destino und bin ebenfalls zufrieden aber einen...
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
814
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
zu 1) ich fahre den Aventuro Mod und bin zufrieden
zu 2) hier habe ich den Touratech Destino und bin ebenfalls zufrieden aber einen Enduroschuh muss man wollen und kann man nicht mit einem Tourenschuh vergleichen, am Anfang hart wie ein Skischuh, den ein oder anderen Verschalter, jetzt nach 2 Jahren Nutzung möchte ich nichts anderes mehr fahren!
zu 3) fahre einen leichten Sommerhandschuh auch von Touratech, den Desert, nutze ihn jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden

Gruss
Michael
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Stiefel: ich habe mir den Daytona Trans Open geholt, weil ich mit Daytona Touring-Stiefeln bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der Trans open hat neben deutlich stabilerem Schaft auch eine vernünftige Sohle, so dass man auch abseits der Fußrasten mal gut voran kommen kann. Ich kenne aber wenig Alternativen - das ist (jetzt) mein drittes Paar Stiefel in 20 Jahren. :)

Handschuhe: als Umsteiger von Sporttourer habe ich keine speziellen "GS-Handschuh" - Steve II von Held. Leder und super Griffgefühl. Dann noch einen Sommer-/Übergangsregenhandschuh mit Goretex (Held Satu) und einen dicken Winterhandschuh (auch von Held). Bisher bin ich mit Held zufrieden - allerdings manchmal etwas nachlässige Verarbeitung, so sind schonmal (ein Paar Handschuhe, 1 Jacke) Nähte nach einer WEile langsam aufgegangen. Wurde bisher aber immer auf Gewährleistung repariert.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.804
Stiefel: Daytona Trans Open hatte ich kurzfristig, für jemand anderen habe ich hier im Forum nach den Vanucci VTB 1 nachgefragt. Resonanz nicht ergibig und daher nehme ich an, dass er nicht so gebräuchlich ist.
Ich habe den BMW Allround, der ist preisgünstig und paßt mir sehr gut.

Handschuhe: Den Probiker Winterhandschuh verwende ich selten, ist aber trotzdem dass er ein sehr billiger Handschuh ist, gut. Ansonst Held, der ist aber schon so alt, dass ich nicht mehr sagen kann, welcher Typ genau, ist aber nicht zum umbringen, auch nicht wasserdicht.
 
S

SachsenWERK

Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
91
Ort
Sachsen (012xx)
Modell
R1200 GS LC ADV MJ2016
Hallo,
zum Thema Stiefel:

Für alle Tage und den Weg zur Arbeit habe ich seit drei Saison den Forma Adventure low.
Sehr bequemer halbhoher Lederstiefel mit Drytex Membran. Die Sohle ist recht flexibel, ähnlich einem Wanderschuh.

Für die Reise und/oder Touren abseits befestigter Straßen habe ich mir den Forma Terra Evo geholt.
Dieser hat ebenso eine Drytex Membran ist aber enduro-like wesentlicher steifer und sicherer.

Mir taugen beide.

Gruß
Marco
 
Thema:

Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS

    Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS: Hallo liebe GS-Fahrer. Ich beabsichtige mir das erste Mal ein BMW-Motorrad zuzulegen und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ernstgemeinten...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS

    Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS: Hallo liebe GS-Fahrer. Ich beabsichtige mir das erste Mal ein BMW-Motorrad zuzulegen und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ernstgemeinten...
  • Oben