Kaufüberlegung

Diskutiere Kaufüberlegung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin moin, Ich habe mich echt in die 500er Caballero Rally verguckt. Ich bin 1,64m und möchte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt...
G

Gast68462

Gast
Moin moin,
Ich habe mich echt in die 500er Caballero Rally verguckt.
Ich bin 1,64m und möchte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Ist sie schwer zu händeln?
 
G

Gast68462

Gast
Gut möglich :D war noch nie in einem tätig. Wo muss ich denn hin
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
du solltest dich in ne BMW vergucken, vozugsweise in ne GS dann wird dir hier mit geballter Kompetenz geholfen :cool:

gruß
gstommy68
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Hallo,
auch wenn es nicht das richtige Forum ist, du wirst bestimmt alle möglichen Antworten bekommen. Ob du dann schlauer bist, wage ich zu bezweifeln.
Deswegen, gehe zu einem Händler, Miete dir eine Caballero und fahre ausgiebig zur Probe. Wenn du dann eine erwirbst, war die Proberunde kostenlos, ansonsten zahlst du die Mietgebühr. Das ist fair für beide, so habe ich es gemacht, als ich damals eine KTM gekauft habe.
Gruß, Christian
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist mir zu viel Verkleidung und höre nichts gutes von den Batterien 😅 will nicht jedes Jahr eine neue kaufen und BMW ist teuer 😵
Verdammt - in meiner 2018er BMW ist noch die erste Batterie. Und eben ist das Mopped problemlos angesprungen. Und nu???? 🤷🏻‍♂️
 
G

Gast68462

Gast
Es geht doch nichts über gepflegte Vorurteile ..... ;)
Sind nicht viele aber kenne 4 Leute die eine BMW haben oder hatten. 2 davon brauchten einmal im Jahr eine neue Batterie.
Bei einem hat nach einer Inspektion die Bremse Blockiert und er hat einen Abgang gemacht. Ok da hat die Werkstatt mist gemacht, nicht das Motorrad an sich.

Aber hauptargument dagegen ist der Preis
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier im Forum bist du schon richtig, wir haben schon einen Thread, der sich mit der Fantic beschäftigt, den hast du gefunden. Nun wird alles gut.
 
G

Gast68462

Gast
Verdammt - in meiner 2018er BMW ist noch die erste Batterie. Und eben ist das Mopped problemlos angesprungen. Und nu???? 🤷🏻‍♂️
So muss das sein. Bei meiner Honda hatte ich auch nie Probleme. Da hatte ich die Batterie auch nie ausgebaut oder geladen

Vielleicht haben meine Kollegen ein Sonntagsmotorrad erwischt oder sonst was 😅
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So muss das sein. Bei meiner Honda hatte ich auch nie Probleme. Da hatte ich die Batterie auch nie ausgebaut oder geladen

Vielleicht haben meine Kollegen ein Sonntagsmotorrad erwischt oder sonst was 😅
Na wahrscheinlich eher Sonntagsfahrer und das max. 2x im Jahr. Das hält keine Batterie auf Dauer aus.
Meine 1. Batterie hat von 2011 bis 2022 gehalten. Aber ich fahre auch ständig.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Kaufüberlegung

Kaufüberlegung - Ähnliche Themen

  • Kaufüberlegung F650GS

    Kaufüberlegung F650GS: Guten Morgen. Steinigt mich nicht, aber wir überlegen für meine Frau eine F650GS zu kaufen. Wir hatten in etwa an eine Maschine so ums BJ 2002...
  • Kaufüberlegung F650GS - Ähnliche Themen

  • Kaufüberlegung F650GS

    Kaufüberlegung F650GS: Guten Morgen. Steinigt mich nicht, aber wir überlegen für meine Frau eine F650GS zu kaufen. Wir hatten in etwa an eine Maschine so ums BJ 2002...
  • Oben