Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ?

Diskutiere Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werbepause im TV... Soll jeder machen, wie er/sie/es will. Da wir selten, dann aber 'weit' fahren, fliegt der Riemen nach Wartungsplan raus. Die...
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Werbepause im TV...
Soll jeder machen, wie er/sie/es will. Da wir selten, dann aber 'weit' fahren, fliegt der Riemen nach Wartungsplan raus. Die 5 Minuten zusätzliche Arbeitszeit im Vgl. zum 'Nur-Check' bzw. 15 € Investition sind mir die Sicherheit wert.

Zuletzt bearbeitet:
R

rabanser81

Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Nein keine Standuhr, kommt halt vielleicht auch auf den Einsatzzweck an. Ich fahre weder in Bächen noch zb in der Wüste rum und grabe die Karre im Sand ein. Und wenn sie nicht fährt steht sie in der Garage😉.

Gruß Simon

Thema:

Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ?

Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen

Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein einmalig benutztes Spezialwerkzeug zum beschädigungsfreien Aufziehen des Keilriemens. Bei meiner R1200GS hat es...
  • Lima-Keilriemen quietscht.

Lima-Keilriemen quietscht.: Hallo, der Keilriemen quietscht beim raschen angasen. Habe ihn heute besichtigt ob Alterserscheinungen wie Brüche zu sehen sind. Es ist jedoch...
  • Keilriemen-Abdeckung Adventure

Keilriemen-Abdeckung Adventure: Hallo, wie baut ihr den Deckel vor dem Keilriemen aus ? Bei mir klappts wegen dem Motorschutz-Bügel nicht wirklich. Gibts da etwa einen Trick ...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Montage Keilriemen

Montage Keilriemen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser...
  • Montage Keilriemen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen

Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein einmalig benutztes Spezialwerkzeug zum beschädigungsfreien Aufziehen des Keilriemens. Bei meiner R1200GS hat es...
  • Lima-Keilriemen quietscht.

Lima-Keilriemen quietscht.: Hallo, der Keilriemen quietscht beim raschen angasen. Habe ihn heute besichtigt ob Alterserscheinungen wie Brüche zu sehen sind. Es ist jedoch...
  • Keilriemen-Abdeckung Adventure

Keilriemen-Abdeckung Adventure: Hallo, wie baut ihr den Deckel vor dem Keilriemen aus ? Bei mir klappts wegen dem Motorschutz-Bügel nicht wirklich. Gibts da etwa einen Trick ...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Montage Keilriemen

Montage Keilriemen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser...
  • Oben