Kennzeichen bald auf den Helm lackieren???

Diskutiere Kennzeichen bald auf den Helm lackieren??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://www.bikeundbusiness.de/motorradkennzeichen-auf-den-helm-lackieren-bald-pflicht-a-728763/?cmp=sm-fb-swyn&utm_source=facebook&utm_medium=sm&u...
ARWIS65

ARWIS65

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1250 GS
Dann wird der Helm Fahrzeuggebunden, keine Ahnung von nichts:eekek:

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Dann wird der Helm Fahrzeuggebunden, keine Ahnung von nichts:eekek:
Och, Gr--- (Selbstzensur, damit es unpolitisch bleibt :rolleyes:) sind phantasiebegabt. Denen fällt bestimmt auch so was wie ein Wechselkennzeichen für Helme ein...

Jonni

Jonni

Modell
R 1200 GS LC
Die wollten auch schon einmal, dass Motorräder vorne Kennzeichen bekommen sollten. Antwort von Peter Struck damals: nur über meine Leiche. Jetzt wo er leider tot ist, meint man wohl, man könne es ja noch einmal versuchen.

CU
Jonni

Gerlinde

Gerlinde

Wenn man eine bessere Kennzeichnung wünscht kann ich Frontkennzeichen ja evtl noch verstehen, vielleicht sogar Transponder.
Nur mit dem Helmkennzeichen habe ich meine Probleme und stelle mir gerade ein Dutzend Helme oder entsprechend viele rundum auf einem Helm lackierte Kennzeichen vor. Vielleicht könnte man sich auch Halter für Wechselkennzeichen am Helm ausdenken.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das Kennzeichen ist dann auch auf den Kopf zu tätowieren,
damit kontrollierbar bleibt, ob der Träger den richtigen Helm verwendet.

Gut, im Falle von Wechselkennzeichen benötigt man dann halt mehrere Köpfe.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Man könnte aber auch auf die Motorradkleidung seinen Namen mit Tel-Nummer drauf drucken lassen. Oder noch besser gleich die Kontonummer das automatisch abgebucht wird

gerd_

gerd_

Hi
Es scheint die Idee von jemandem zu sein der nicht mal ein Fahrrad hat. Nennt man diese Art "weltfremder Vollpfosten"?
gerd

D

DerTourer

Modell
R 1200 GS Bj. 2007
Hi
Es scheint die Idee von jemandem zu sein der nicht mal ein Fahrrad hat. Nennt man diese Art "weltfremder Vollpfosten"?
gerd
Ich habe für solche Menschen noch ganz andere Namen, aber dafür muss man sich dann am Ende des Tages immer entschuldigen. Darum lasse ich das mal :-)

N

Nighthawk

Hi
Ja, das trifft es ziemlich genau, denn nicht umsonst landen solche Universalversager mit Magistertitel als Politiker in irgendeiner Partei, um dort ihr unseliges Unwesen weiterzubetreiben. Allein darüber nachzudenken ist bereits reine Zeitverschwendung. Dieser Gehirnfurz soll offenbar die Langeweile des Sommerlochs vertreiben, um durch heiteres Geplänkel von anderen Schandtaten abzulenken. :smilie_spinnt:

Das einzige, das meinen Helm durch Klebebuchstaben verzieren darf, ist meine Blutgruppe und sonst nichts!

QVIENNA

QVIENNA

Viel Lärm um Nichts (Sommerlochthema). Die Regierung hat den Vorschlag schon abgelehnt.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
F 800GS & KTM 690R (2014) & M4Ride
...ich kann sogar meine Kennzeichen tanzen - noch Fragen offen ?

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
F 800GS & KTM 690R (2014) & M4Ride
okay...

(nur geborgt - ich lerne noch :) )

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
B

berta_II

DIE gefällt mir aber guuuut :-)

Schönes Wochenende!!

Jupp

gerd_

gerd_

Hi
...ich kann sogar meine Kennzeichen tanzen - noch Fragen offen ?
Waldorfschüler?

Kommt die Idee etwa aus DEM Vollpfostenland ?
Immer wenn ich etwas nicht sicher weiss, setze ich ein Fragezeichen. Könnte ja auch anders sein und ich möchte niemanden beleidigen.

Nene, wir machen es einfach wie in Kolumbien. Dann werden auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Kennzeichen vorne wie hinten auf einer Warnweste.
Kein Wunder. Mit dem schief angetackerten Kennzeichen kommt sie nie durch den TÜV.

gerd

Gerlinde

Gerlinde

Das einzige, das meinen Helm durch Klebebuchstaben verzieren darf, ist meine Blutgruppe und sonst nichts!
Wenn es Dich beruhigt ist das OK,
nur die Blutgruppenangabe auf den Hem ist übrigens vollkommen unnötig, weil sie von niemandem beachtet/verwertet wird.

Thema:

Kennzeichen bald auf den Helm lackieren???

Kennzeichen bald auf den Helm lackieren??? - Ähnliche Themen

• Bohrbild Kennzeichen?

Bohrbild Kennzeichen?: Ich möchte mein Kennzeichen auf ein VA-Blech, ohne Befestigungslöcher kleben. Das VA-Blech benötigt natürlich Bolzen. Aber wo?
  • Biete Sonstiges Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen

Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen: Aus Zeitgründen verkaufe ich meinen 2er Golf VR6. Der Wagen wurde in 2017 liebevoll vom KfZ-Meister auf VR6 umgerüstet. Alle, wirklich alle...
  • 3D Kennzeichen fürs Motorrad

3D Kennzeichen fürs Motorrad: Die gibt es seit ein paar Monaten nun auch für Motorräder, werden mit Klettband befestigt und sind nahezu unverbiegbar ...
  • Kennzeichen kaufen und Gutes tun

Kennzeichen kaufen und Gutes tun: Hallo Gemeinde Habe eben im Nachbarforum eine tolle Idee gesehen... Da bietet eine "Lebenshilfe Werkstatt für Behinderte" KFZ-kennzeichen an, und...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht - Ähnliche Themen

• Bohrbild Kennzeichen?

Bohrbild Kennzeichen?: Ich möchte mein Kennzeichen auf ein VA-Blech, ohne Befestigungslöcher kleben. Das VA-Blech benötigt natürlich Bolzen. Aber wo?
  • Biete Sonstiges Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen

Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen: Aus Zeitgründen verkaufe ich meinen 2er Golf VR6. Der Wagen wurde in 2017 liebevoll vom KfZ-Meister auf VR6 umgerüstet. Alle, wirklich alle...
  • 3D Kennzeichen fürs Motorrad

3D Kennzeichen fürs Motorrad: Die gibt es seit ein paar Monaten nun auch für Motorräder, werden mit Klettband befestigt und sind nahezu unverbiegbar ...
  • Kennzeichen kaufen und Gutes tun

Kennzeichen kaufen und Gutes tun: Hallo Gemeinde Habe eben im Nachbarforum eine tolle Idee gesehen... Da bietet eine "Lebenshilfe Werkstatt für Behinderte" KFZ-kennzeichen an, und...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • Oben