Kennzeichen bald auf den Helm lackieren???

Diskutiere Kennzeichen bald auf den Helm lackieren??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://www.bikeundbusiness.de/motorradkennzeichen-auf-den-helm-lackieren-bald-pflicht-a-728763/?cmp=sm-fb-swyn&utm_source=facebook&utm_medium=sm&u...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Dann wird der Helm Fahrzeuggebunden, keine Ahnung von nichts:eekek:
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Dann wird der Helm Fahrzeuggebunden, keine Ahnung von nichts:eekek:
Och, Gr--- (Selbstzensur, damit es unpolitisch bleibt :rolleyes:) sind phantasiebegabt. Denen fällt bestimmt auch so was wie ein Wechselkennzeichen für Helme ein...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die wollten auch schon einmal, dass Motorräder vorne Kennzeichen bekommen sollten. Antwort von Peter Struck damals: nur über meine Leiche. Jetzt wo er leider tot ist, meint man wohl, man könne es ja noch einmal versuchen.

CU
Jonni
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn man eine bessere Kennzeichnung wünscht kann ich Frontkennzeichen ja evtl noch verstehen, vielleicht sogar Transponder.
Nur mit dem Helmkennzeichen habe ich meine Probleme und stelle mir gerade ein Dutzend Helme oder entsprechend viele rundum auf einem Helm lackierte Kennzeichen vor. Vielleicht könnte man sich auch Halter für Wechselkennzeichen am Helm ausdenken.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das Kennzeichen ist dann auch auf den Kopf zu tätowieren,
damit kontrollierbar bleibt, ob der Träger den richtigen Helm verwendet.

Gut, im Falle von Wechselkennzeichen benötigt man dann halt mehrere Köpfe.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Man könnte aber auch auf die Motorradkleidung seinen Namen mit Tel-Nummer drauf drucken lassen. Oder noch besser gleich die Kontonummer das automatisch abgebucht wird
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es scheint die Idee von jemandem zu sein der nicht mal ein Fahrrad hat. Nennt man diese Art "weltfremder Vollpfosten"?
gerd
 
DerTourer

DerTourer

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
46
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
Hi
Es scheint die Idee von jemandem zu sein der nicht mal ein Fahrrad hat. Nennt man diese Art "weltfremder Vollpfosten"?
gerd
Ich habe für solche Menschen noch ganz andere Namen, aber dafür muss man sich dann am Ende des Tages immer entschuldigen. Darum lasse ich das mal :-)
 
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
Hi
Es scheint die Idee von jemandem zu sein der nicht mal ein Fahrrad hat. Nennt man diese Art "weltfremder Vollpfosten"?
Ja, das trifft es ziemlich genau, denn nicht umsonst landen solche Universalversager mit Magistertitel als Politiker in irgendeiner Partei, um dort ihr unseliges Unwesen weiterzubetreiben. Allein darüber nachzudenken ist bereits reine Zeitverschwendung. Dieser Gehirnfurz soll offenbar die Langeweile des Sommerlochs vertreiben, um durch heiteres Geplänkel von anderen Schandtaten abzulenken. :smilie_spinnt:

Das einzige, das meinen Helm durch Klebebuchstaben verzieren darf, ist meine Blutgruppe und sonst nichts!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Viel Lärm um Nichts (Sommerlochthema). Die Regierung hat den Vorschlag schon abgelehnt.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
okay...


(nur geborgt - ich lerne noch :) )
 
B

berta_II

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
26
DIE gefällt mir aber guuuut :-)

Schönes Wochenende!!

Jupp
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
...ich kann sogar meine Kennzeichen tanzen - noch Fragen offen ?
Waldorfschüler?

Kommt die Idee etwa aus DEM Vollpfostenland ?
Immer wenn ich etwas nicht sicher weiss, setze ich ein Fragezeichen. Könnte ja auch anders sein und ich möchte niemanden beleidigen.

Nene, wir machen es einfach wie in Kolumbien. Dann werden auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Kennzeichen vorne wie hinten auf einer Warnweste.
Kein Wunder. Mit dem schief angetackerten Kennzeichen kommt sie nie durch den TÜV.

gerd
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das einzige, das meinen Helm durch Klebebuchstaben verzieren darf, ist meine Blutgruppe und sonst nichts!
Wenn es Dich beruhigt ist das OK,
nur die Blutgruppenangabe auf den Hem ist übrigens vollkommen unnötig, weil sie von niemandem beachtet/verwertet wird.
 
Thema:

Kennzeichen bald auf den Helm lackieren???

Kennzeichen bald auf den Helm lackieren??? - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben