Kerzenschachtzündspulen Stecker R1150GS mit DZ

Diskutiere Kerzenschachtzündspulen Stecker R1150GS mit DZ im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wie immer man das SchiessMichtTotTeil für die Hauptkerze auch nennen mag, ich hatte es mir in der NL bestellt und per Post zusenden lassen...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wie immer man das SchiessMichtTotTeil für die Hauptkerze auch nennen mag, ich hatte es mir in der NL
bestellt und per Post zusenden lassen.
Hintergrund die NL hält keine Ersatzteile mehr vor.

Jetzt habe ich im letzten Jahr die linke Seite der Hauptkerze ausgetauscht
und kannte den Fehler also schon, ich hoffe nur daß es jetzt die andere Seite ist.

Beim Auspacken dann "Überraschung" das Teil sieht anders aus, da ist in der Mitte eine Art Metallummantelung
vorhanden, ist das jetzt eine neue Ausführung oder muß ich da noch mal hin,
da hätte ich mir die Versandkosten gleich ersparen können.
Gruß Jürgen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Am besten die Beru ZS 385 nehmen im Netz 53 Euro,passt an die 1150 mit DZ und die 12er.Die originalen 1150 existieren in 4 Teilenummern sind schweineteuer und wurden immer mal marginal geändert.
Gruss
voyager
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo
Am besten die Beru ZS 385 nehmen im Netz 53 Euro,passt an die 1150 mit DZ und die 12er.Die originalen 1150 existieren in 4 Teilenummern sind schweineteuer und wurden immer mal marginal geändert.
Gruss
voyager
Hi
und das sagst Du mir erst jetzt, mit Versand über 100 Euro bei BMW für eine bezahlt.
Gruß
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die 2.Maus kriegt den Käse:o
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Hä? da ist in der Mitte schon immer eine Metallummantelung
4V DZ-Primärzündspulen Schäden
Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?
gerd
Hi

die sieht schon total anders aus, der Fühltest sagt aber,
es ist auf beiden Steckern Metall.

Gruß

Zuendspule.jpg

Die linke ist die Neue, die Rechte sieht so aus wie eine bereits ausgetauschte.

Die Linke: 7715 853 - 02 25 2013
Die Rechte: 7671 896 - 01 21 2003
diese beiden Nummern gibt es in RealEOM nicht
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.723
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In den Mitte silbern sind eigentlich die Zündspulen von Beru. Könnte es sein, dass BMW auch schon auf Beru umgestellt hat? Wobei die Zündspulen von Beru kein Gummi oben am Kopf haben. Das Gummi unten an der Zündkerze ist dafür bei Beru dicker. Wie Voyager schon geschrieben hat, passt die Beru ZS 385 für die 1150er und 1200er Doppelzünder.

CU
Jonni
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
die sieht schon total anders aus, der Fühltest sagt aber,
es ist auf beiden Steckern Metall.
Was sieht da total anders aus? Nur weil das Mittelteil nicht lackiert und die Tülle etwas anders ist?
Gruß

Anhang anzeigen 111865

Die linke ist die Neue, die Rechte sieht so aus wie eine bereits ausgetauschte.

Die Linke: 7715 853 - 02 25 2013
Die Rechte: 7671 896 - 01 21 2003
diese beiden Nummern gibt es in RealEOM nicht
Kein Wunder, das sind keine BMW-ETNrn.
BMW kauft die Dinger bei irgendeinem Zulieferer (oder auch bei 2 unterschiedlichen).
Man kann fast beliebige Teile ansehen und es werden sich fast immer unterschiedlichste Nummern finden. Meist sind es die Halbteilkennungen der Fertigung des jeweiligen Herstellers.
Bei Gussteilen ist häufig das Material angegeben und die Nummer des Gussteiles. So wird es aber nicht eingebaut. Da wird noch irgendwo etwas abgefräst oder es werden Gewindebohrungen angebracht. Anschliessend steht dann eben sozusagen die falsche Nummer drauf weil niemand die ETNr anbringt. Wäre ohnehin Quatsch.
Die ETNr bezeichnet das Teil incl. der ET-Verpackung (und wenn es nur eine Plastiktüte mit Aufkleber ist). Die Fertigung erhält die Teile nicht mit Tüte sondern kistenweise. Folglich ist die Bezeichnungslogik minimal bereits: Halbteil mit Materialbezeichnung + Gussteilnummer >> Fertigteil >> verpacktes ET.
gerd
 
Thema:

Kerzenschachtzündspulen Stecker R1150GS mit DZ

Kerzenschachtzündspulen Stecker R1150GS mit DZ - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Was ist das für ein Stecker - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Oben