S
scilbung
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.05.2021
- Beiträge
- 6
hi folks
kurz zu mir: neu hier, aber nicht auf Enduros. Meine erste war 1982 eine Simson S51 Enduro. Das Prunkstück ostdeutscher Ing.-kunst. Nicht lachen: Die werden heute bis über Eur 4000 gehandelt und man sieht (und riecht) die Simsons allenthalben.
Meine letzte war bis letzte Woche eine 91er Yamaha XT500 3TB Kickstarter. leider muss ich jetzt immer so 50 km Autobahn fahren, und da ist die XT einfach nur ... kacki....
Jetzt ne BMW -hatte auch schon R1200c, da konnte man, wie bei oberen, alles selber machen, Ventile, Kerze, öl usw, alles kein Problem.
Bei der hier: ist die F650GS von 2004 mit 2 Sparks. 16000 auf der Uhr, eine Lady vor mir. Die ist nur im Dorf gefahren oder mal Landstrasse. Sieht aus, wie 2 o 3 jährig.
also ich habe recherchiert und recherchiert und youtube (reichlich wenig Material) angeschaut und stehe vor dem bike wie ein Amateur. Im Handbuch steht: "Kerzenstecker abziehen". Super. Naja. für 2 Sparks habe ich nirgends eins gefunden... Nur die GS mit 1 Zündkerze.
Mein Stand der Dinge: Den oberen Kerzenstecker nach links drehen, und der, der waagerecht ist, nach rechts. Ich habe gefummelt und mit Zange versucht... nichts. Man kommt eigentlich von vorn und der Seite gut ran. Habe Angst, was abzubrechen. Kann mir evtl bitte jemand mitteilen, wie man diese Teile abkriegt? Eine Anleitung für jemanden, der Bikes nur von vor der Jahrtausendwende kennt...
Danke und beste Grüsse
kurz zu mir: neu hier, aber nicht auf Enduros. Meine erste war 1982 eine Simson S51 Enduro. Das Prunkstück ostdeutscher Ing.-kunst. Nicht lachen: Die werden heute bis über Eur 4000 gehandelt und man sieht (und riecht) die Simsons allenthalben.
Meine letzte war bis letzte Woche eine 91er Yamaha XT500 3TB Kickstarter. leider muss ich jetzt immer so 50 km Autobahn fahren, und da ist die XT einfach nur ... kacki....
Jetzt ne BMW -hatte auch schon R1200c, da konnte man, wie bei oberen, alles selber machen, Ventile, Kerze, öl usw, alles kein Problem.
Bei der hier: ist die F650GS von 2004 mit 2 Sparks. 16000 auf der Uhr, eine Lady vor mir. Die ist nur im Dorf gefahren oder mal Landstrasse. Sieht aus, wie 2 o 3 jährig.
also ich habe recherchiert und recherchiert und youtube (reichlich wenig Material) angeschaut und stehe vor dem bike wie ein Amateur. Im Handbuch steht: "Kerzenstecker abziehen". Super. Naja. für 2 Sparks habe ich nirgends eins gefunden... Nur die GS mit 1 Zündkerze.
Mein Stand der Dinge: Den oberen Kerzenstecker nach links drehen, und der, der waagerecht ist, nach rechts. Ich habe gefummelt und mit Zange versucht... nichts. Man kommt eigentlich von vorn und der Seite gut ran. Habe Angst, was abzubrechen. Kann mir evtl bitte jemand mitteilen, wie man diese Teile abkriegt? Eine Anleitung für jemanden, der Bikes nur von vor der Jahrtausendwende kennt...
Danke und beste Grüsse