Kette

Diskutiere Kette im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab ne ganz einfache Frage- MUSS man bei der GS (2006 ) zum wechseln der Kette die Schwinge ausbauen? Vielleicht hätte sogar jemand einen...
H

Hommes

Themenstarter
Hallo, hab ne ganz einfache Frage- MUSS man bei der GS (2006 ) zum wechseln der Kette die Schwinge ausbauen?
Vielleicht hätte sogar jemand einen Link zu nem Video dazu?
Grüße und danke schon mal

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kommt auf die Kette drauf an - wenn Du eine mit Kettenschloss nimmst oder selbst vernietest, dann nicht - bei ner Endloskette ja
Wechsel in dem Zug am besten gleich einmal komplett, also Kette, Ritzel und Kettenblatt !

oder

Gruß
Andreas

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wie schon beschrieben muss man nicht, bei der F650 GS würde ich es aber empfehlen um die Schwingenlager zu prüfen und abzuschmieren.
Die F hat wenig Schwachstellen, aber die Abdichtung der Schwingenlager ist eine.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Is kein Hexenwerk, aber n Hauptständer sollte man schon haben.
Hinterrad muss eh raus, zwecks Kettenblattwechsel, dann is die Schwinge auch kein Drama mehr. Klingt aufwändig, aber wie oben erwähnt kann man sich gleich mal um die Schwingenlager kümmern.

Kette fachgerecht vernieten, is auch nicht ohne, braucht Spezialwerkzeug und Erfahrung, sonst wirds Murx. Ich empfehle DID X-Ring Kette, endlos. Gibts auch in Gold, sieht edel aus. Bei Kettenmax.de komplettes Kettenkit inkl. Ritzel für ca 120,-€.

Das Kit hält bei mir (mit Kettenöler) jetzt schon über 35.000 km.
Nimm bloß nicht den original BMW-Schrott, Billigmist zu überteuerten Preisen (also wie immer bei BMW)!

Thema:

Kette

Kette - Ähnliche Themen

• Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Endurance Ketten Kit Sinvoll???: Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden. Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt. Ich bin gerade dran...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt)

Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt): Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich letztens genau über diese Sache nachgedacht hatte. Kann mir jemand erklären, weshalb eine Kette keinen...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox: Hi, bei meiner fast neuen F850 GS von 03/2023 mit nun 3200 km scheint die Kette am Mittelschalldämpfer von Zeit zu Zeit zu Schleifen...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox - Ähnliche Themen

• Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Endurance Ketten Kit Sinvoll???: Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden. Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt. Ich bin gerade dran...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt)

Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt): Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich letztens genau über diese Sache nachgedacht hatte. Kann mir jemand erklären, weshalb eine Kette keinen...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox: Hi, bei meiner fast neuen F850 GS von 03/2023 mit nun 3200 km scheint die Kette am Mittelschalldämpfer von Zeit zu Zeit zu Schleifen...
  • Oben