F 800 GS Kettenschmiersystem

Diskutiere Kettenschmiersystem im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Hat jemand Langzeit Erfahrung mit einem ordentlichen Kettenschmiersystem? Gibt es noch die trocken Schmiersysteme und taugen die...
M

Malilosini

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
12
Ort
Oberkirch
Modell
F 800 GS
Hallo zusammen.

Hat jemand Langzeit Erfahrung mit einem ordentlichen Kettenschmiersystem?
Gibt es noch die trocken Schmiersysteme und taugen die auch etwas?
 
E

erichabg

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
27
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS BJ 2012
Habe an meiner ZRX1100 einen Scott-Öler. Die Kette ist nach über 40000 km noch so gut wie neu. Kann mich hat nicht mehr erinnern, wann ich die das letzte Mal gespannt habe. Und das Öl kann man im Gegensatz zum Kettenfett mit einen Lumpen einfach weg wischen. Wenn meine GS ne Kette hätte, dann wäre das das erste was ich einbauen würde.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
wenn du möchtest kann ich einen Kontakt zum m.E. besten (deshalb teuersten) Ölerhersteller CLS herstellen, der macht dir sicher ein Angebot.
Chain Lube Systems | Qualität "Made in Germany"
Kann ich nur beipflichten, hatte ich der besten Ehefrau von allen an ihre Fazer gebaut, ein Mal eingestellt und fertig.
Brauche mich bis heute nicht drum zu kümmern, Kette hat immer einen hauchdünnen Ölfilm, bei Bedarf kann mittels Poti oder
Luxusvariante mit Display während der Fahrt nachregeln, war aber nie nötig.
Gleich nach Kauf der 800GS eingebaut, einfach Klasse, sehr geringe Verschmutzung des Moppeds und Ölstand ein Mal pro Jahr
kontrolliert.
 
GuSch

GuSch

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
45
Ort
Ansbach
Modell
2004er R1200GS
ich hab an der Ducati meiner Frau auch einen Scott-Oiler dran und bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden mit dem Teil. Preis/Leistung mag schon akzeptabel sein aber wirklich ordentlich einstellen lässt er sich halt nicht. Da hast du immer Öl an der Schwinge hängen...

CLS-Öler fährt ein Kumpel von mir an seiner V-Strom und ist hellauf begeistert von dem Teil! Kostet zwar ein paar Euronen mehr, kann aber während der Fahrt auf die Witterung (Regen,...) angepasst werden und macht vor allem keine Sauerei ;) Im Nachhinein würde ich auch eher ein paar Euro mehr für einen CLS ausgeben.

Gruß
Günther
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hab an meiner 800er ebenfalls einen CLS, aber eine ältere Version, die noch nicht selbstentlüftend ist.

Da ich doch immer mal wieder vergesse rechtzeitig den Öl-Tank nachzufüllen, bin ich am Überlegen auf eine neuere (selbstentlüftende) Version umzurüsten.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Habe mit dem CLS Kettenöler die beste Erfahrung und vor allem auch durch den Inhaber bei speziellen Fragen, auch auf Tour per e-mail. Leider ist der Name mir im Augenblick der Name nicht präsent, ist auch hier im Forum vertreten.
p.s. Heiko/Hobbit ist sein Name .
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Der Hersteller vom CLS-Kettenöler heißt Heiko Höbelt ;)
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Ich habe den guten alten Scotti verbaut. Und weil BMW die passenden Anbauteile mitliefert, habe ich den beim freundlichen gekauft. Funktioniert tadellos, reibungslos, unauffällig.....:klatschen:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nen voll funktionsfähigen Unterdruck-Scotti hab ich noch in der Garage, wer will gegen Versand?
 
M

Malilosini

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
12
Ort
Oberkirch
Modell
F 800 GS
Ok. ein Angebot kannst mir gerne zukommen lassen. Nach dem was ich hier schon gelesen habe werde ich mir so ein Dinge einbauen. Oder einbauen lassen. Ich habe eine F 800 GS ganz neu, da wird sich das Teil lohnen. Danke im voraus.
 
hanswurst

hanswurst

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
9
Ort
Saarland
Modell
BMW F 800 GS
Hallo zusammen, habe eine gebrauchte F 800 GS gekauft die einen Scottoiler dabei hatte. Wie kann ich die Ölmenge verringern? Oben ist ja eine Verstellmöglichkeit die man drehen kann um die Menge der Ölabgabe zu regulieren. Wie muss ich drehen um die Menge zu verringern? Zu mir oder von mir weg ....
 
Thema:

Kettenschmiersystem

Kettenschmiersystem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Erledigt Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem

    Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem: Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem Zitat Hersteller: Alles was wir zu bieten haben, ist beim CLS EVO Plus in einer Steuerelektronik...
  • F 700 GS komische Substanz im Scottoiler - wer kennt das?

    komische Substanz im Scottoiler - wer kennt das?: Hallo zusammen, jetzt nach dem Winter ab ich im Vorratsbehälter meines Scottoilers was komisches entdeckt...siehe Foto. (Das Mopped stand den...
  • Kettenpflege F 650 GS

    Kettenpflege F 650 GS: Nachdem ich mich gerade erst registriert habe erst mal Hallo allerseits :D Ich habe mir gerade vor 2 monaten eine neue F 650 GS. Nachdem ich...
  • Kettenpflege F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Erledigt Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem

    Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem: Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem Zitat Hersteller: Alles was wir zu bieten haben, ist beim CLS EVO Plus in einer Steuerelektronik...
  • F 700 GS komische Substanz im Scottoiler - wer kennt das?

    komische Substanz im Scottoiler - wer kennt das?: Hallo zusammen, jetzt nach dem Winter ab ich im Vorratsbehälter meines Scottoilers was komisches entdeckt...siehe Foto. (Das Mopped stand den...
  • Kettenpflege F 650 GS

    Kettenpflege F 650 GS: Nachdem ich mich gerade erst registriert habe erst mal Hallo allerseits :D Ich habe mir gerade vor 2 monaten eine neue F 650 GS. Nachdem ich...
  • Oben