Keyless Batterie wechseln

Diskutiere Keyless Batterie wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine F850 zeigt eine sinngemässe Meldung "Keyless Batterie bei 50% - keine Einschränkungen" Jetzt wollte ich prophylaktisch die Batterie...
V

vilkas

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Meine F850 zeigt eine sinngemässe Meldung "Keyless Batterie bei 50% - keine Einschränkungen"

Jetzt wollte ich prophylaktisch die Batterie ersetzt. Nur – ich bekomme den Schlüssel nicht auf.
Lt. Manuall:

Keyless.png


Knopf 1 drücken.
Schlüsselbart klappt auf.

Batteriedeckel 2 nach oben drücken.

Batterie 3 ausbauen.


Aber ich bekomme den Batteriedeckel (2) nicht ab. Gibt es da einen Trick?



Die Meldung ist nach 18 Monaten aufgetreten. Wie lange dauert es bis es zu Funktionseinschränkungen kommt? Muss ich mir in den nächsten drei Wochen sorgen machen?

gruss

v.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.907
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
kein Trick, der Deckel geht etwas schwer ab. Ich schaff‘s mit dem Daumen. Würde kein Werkzeug verwenden.
 
V

vilkas

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Thx - mit Fingernägel hat es nicht funktioniert. Aber mit dem Daumen hat es geklappt ;)

Danke

v.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Keine Angst. So schnell geht die Abdeckung nicht kaputt. Ich habe auch eine Weile gebraucht.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hm, eine rage die ich mir bei meinem "OldSchool Schlüssel" irgendwie noch nicht gestellt habe ;)
Aber danke für die Anleitung...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
manchmal ist es einfacher wenn man es mal gesehen hat - ab 1:10 geht es los - hier ist es auch nochmal gut zu sehen

 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hm, eine rage die ich mir bei meinem "OldSchool Schlüssel" irgendwie noch nicht gestellt habe ;)
Aber danke für die Anleitung...
Nie wieder ohne Keyless. Was habe ich bei meiner F800R den Schlüssel gesucht. Jetzt ist das Teil in der Jacke verstaut und gut ist.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Auch ein interessanter Aspekt: für unsere Bequemlichkeit nehmen wir auch hier in Kauf weiteren vollkommen unnützen und sinnlosen Sondermüll in Form von Batterien zu produzieren - und finden das auch noch g**l :daumen-runter:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ein Motorrad als Hobby-Spielzeug ist kein sinnloser Sondermüll? :p:rolleyes:
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Moin,

Auch ein interessanter Aspekt: für unsere Bequemlichkeit nehmen wir auch hier in Kauf weiteren vollkommen unnützen und sinnlosen Sondermüll in Form von Batterien zu produzieren - und finden das auch noch g**l :daumen-runter:
Wenn man so an Dinge herangeht...
So gesehen ist dein ganzes Mopped der schlimmste Sondermüll den es geben kann im im Vergleich zu einer Mikrobatterie... Schäm dich, stell dich eine Stunde in die Ecke und gelobe Besserung. Das schlimme an Gutmenschen ist, dass sie nur Andere kritisieren können und null Selbstreflektion haben..
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das geht schnell....
Wo isser denn jetzt, in der Jackentasche (so eine Rallye-Jacke hat viele Taschen) in der Hosentasche, in einer Innentasche oder doch im Tankrucksack?
Ich hatte schon mehrfach Panik, weil ich den Schlüssel nicht mehr auf Anhieb lokalisieren konnte und dann alle vollgestopften Taschen entleeren musste.

Was war das doch einfach mit so einem Zündschloss!!

Gibts sowas nicht von Aliexpress als Fake, wo man den Schlüssel reinstecken kann und so seine jahrzehntelange Routine beibehalten kann (der Zündschlüsselh gehört ins Zündschloss.). Aber da war was wegen nicht wassserdicht, oder?
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Neulich: mit Kumpel unterwegs gewesen, haben da mal Mopped getauscht... er gab mir seinen Keyless Dingens... später dann wieder gewechselt, habe aber vergessen ihm sein Dingens wieder zu geben. Sind gemeinsam losgefahren... an einer Ampel haben wir dann die Mopeds ausgemacht... als grün wurde bin ich als erster zügig losgefahren... er nicht :bounce:
Haben es aber schnell gemerkt...
Bleibe dabei... nix für mich! Vermute mal arg dass die Dinger in Summe billiger sind als die alten Schlösser, das wäre Grund genug die so anzupreisen und überall einzubauen...
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Neulich: mit Kumpel unterwegs gewesen, haben da mal Mopped getauscht... er gab mir seinen Keyless Dingens... später dann wieder gewechselt, habe aber vergessen ihm sein Dingens wieder zu geben. Sind gemeinsam losgefahren... an einer Ampel haben wir dann die Mopeds ausgemacht... als grün wurde bin ich als erster zügig losgefahren... er nicht :bounce:
Haben es aber schnell gemerkt...
Bleibe dabei... nix für mich! Vermute mal arg dass die Dinger in Summe billiger sind als die alten Schlösser, das wäre Grund genug die so anzupreisen und überall einzubauen...
Alles was mit F anfängt verborgt man nicht. Fahrrad, Fahrzeug, Füller, Frau...
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... Schäm dich, stell dich eine Stunde in die Ecke und gelobe Besserung. Das schlimme an Gutmenschen ist, dass sie nur Andere kritisieren können und null Selbstreflektion haben..
Was bist du denn für ein Witzbold?
Wir kennen uns nicht, machst mich blöd an und erlaubst Dir ein Urteil über mich?
Arbeite erst mal an deinen Manieren - und dann schauen wir (vielleicht) mal ob du auch was sinnvolles beitragen kannst.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe bei einem Händler eine Probefahrt mit einer Keyless GS gemacht.
Zuhause bekam ich einen Anruf, ob ich versehentlich den Schlüssel mitgenommen hätte.
Hatte ich natürlich. So musste ich die Maschine dann leider kaufen.
Dafür hatte sogar meine Frau Verständnis :wink:
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Moin,

Auch ein interessanter Aspekt: für unsere Bequemlichkeit nehmen wir auch hier in Kauf weiteren vollkommen unnützen und sinnlosen Sondermüll in Form von Batterien zu produzieren - und finden das auch noch g**l :daumen-runter:
Was für jemanden sinnlos ist musst du aber dem jenigen selber noch überlassen...

Wenn jemand über sinnlosen Sondermüll spricht denke ich dass derjenige mal vor der eigenen Haustüre kehren sollte (hast ja gleich drei Motorräder?! oder nur zum angeben im Profil stehen?!) bevor er über andere sachen schimpft.
Ist ja schließlich ein GS-Forum und kein Grünen-Forum...

Ich finde Keyless auch nicht schlecht. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
 
Thema:

Keyless Batterie wechseln

Keyless Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

    Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Batterie ausbauen mit Keyless

    Batterie ausbauen mit Keyless: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Batterie mit Keyless? Funktioniert das Schloß trotz ausgebauter Batterie, oder muss ich...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?

    Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?: Via Suchfunktion fand ich keine Antwort, darum ... Für anstehende Batterie Wechsel im Transponder: Kann mir jemand mitteilen, was für eine...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

    Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Batterie ausbauen mit Keyless

    Batterie ausbauen mit Keyless: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Batterie mit Keyless? Funktioniert das Schloß trotz ausgebauter Batterie, oder muss ich...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?

    Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?: Via Suchfunktion fand ich keine Antwort, darum ... Für anstehende Batterie Wechsel im Transponder: Kann mir jemand mitteilen, was für eine...
  • Oben