Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Diskutiere Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mein gott...ist das kompliziert... geht mit schlüssel deutlich einfacher...:-P per Tapa
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
mein gott...ist das kompliziert...
geht mit schlüssel deutlich einfacher...:-P

per Tapa
 
L

LC_Klaus

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
22
Hallo,
seit dem 14.06.2019 das gleiche mit dem Tankdeckel. Ersatzteil bei BMW nicht verfügbar. Kann nur noch mit der Notentriegelung mechanisch tanken.
Traurige Vorstellung von BMW es sind schon 40St. Im Rückstand.
Gruß Klaus
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
schließe seit ca. 35 jahren meinen tankdeckel mit dem schlüssel auf und zu .... ging bisher immer ohne probleme.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Komisch, beim PKW stört es keinen dass der Tankdeckel nicht mit Schlüssel sondern über die Zentralverriegelung gesichert wird. Aber am Moped ist dies Teufelszeug. Ich mag mein Keyless inzwischen sehr obwohl ich am Anfang auch sehr skeptisch war. Würde es jederzeit wieder bestellen.
 
rdis

rdis

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
77
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
So funktioniert wieder! Tankdeckel neu, aber nicht als geliefertes Ersatzteil! Hier wurde auch auf Tickets wegen Lieferung seitens BMW nicht geantwortet. Hab ja doch einen PfundsFreundlichen.
 
W

woticken

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
34
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS
Bei mir hilft auch nur der 25 Torx, der jetzt immer unter der Sitzbank mitfährt. Hatte auch das Problem, dass der Deckel nicht aufging, Termin Werkstatt gemach und wie es immer ist, der Deckel funktionierte wie er soll, Termin abgesagt. Nächstes mal Tanken, klar geht nicht auf, alle Tricks aus dem Netzt versucht, Fehlanzeige, 25 Torx hat geholfen. Mach jetzt wieder einen Termin und nehme den auch war...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei mir hilft auch nur der 25 Torx, der jetzt immer unter der Sitzbank mitfährt. Hatte auch das Problem, dass der Deckel nicht aufging, Termin Werkstatt gemach und wie es immer ist, der Deckel funktionierte wie er soll, Termin abgesagt. Nächstes mal Tanken, klar geht nicht auf, alle Tricks aus dem Netzt versucht, Fehlanzeige, 25 Torx hat geholfen. Mach jetzt wieder einen Termin und nehme den auch war...
...nur mal zur Sicherheit...die Zündung hattest Du beim Tanken schon ausgeschaltet?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...nur mal zur Sicherheit...die Zündung hattest Du beim Tanken schon ausgeschaltet?
Nein natürlich nicht, war das aller erste Mal dass er getankt hat, lesen kann er auch nicht.... ausserdem zieht jeder Keyless Fahrer die Hosen mit der Beisszange an...
Mannmannmann...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nein natürlich nicht, war das aller erste Mal dass er getankt hat, lesen kann er auch nicht.... ausserdem zieht jeder Keyless Fahrer die Hosen mit der Beisszange an...
Mannmannmann...
Klugscheixxer, ....leider gab es diese Fälle auch schon, da hatte man vergessen die Zündung auszuschalten.
Also... möglich ist alles!
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Deine kreativen Ansätze braucht das Land, unbedingt
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Na ja, bei solchen Freds hier denke ich an zwei Ursachen:
Entweder ein Defekt (Dann ab in die Werkstatt und reparieren),
oder eine Fehlbedienung (vielleicht dann doch mal einen Blick in das verbotene Buch riskieren?).

Welche Ursache es in diesem Fall war, bin ich gespannt zu erfahren.

Gruß - Pendeline
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Na ja, bei solchen Freds hier denke ich an zwei Ursachen:
Entweder ein Defekt (Dann ab in die Werkstatt und reparieren),
oder eine Fehlbedienung (vielleicht dann doch mal einen Blick in das verbotene Buch riskieren?).

Welche Ursache es in diesem Fall war, bin ich gespannt zu erfahren.

Gruß - Pendeline
Bei Letzterem wird es für „Männer“ schon schwierig [emoji6]

Stimme Dir aber vollkommen zu [emoji106]

Grüße
Pit
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
188
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Mal eine neue Variante, es geht nicht zu! Nach 17500km hat das bis jetzt immer prima funktioniert! Erst wie ich innen den Mechanismus der Verriegelung entgegen der Fahrtrichtung gezogen hatte, dann lies sich der Deckel schließen! Vielleicht der Hitze von 39 Grad hier in Frankreich geschuldet!? Weiter testen will ich es aber nicht mehr!
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
188
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Mal eine neue Variante, es geht nicht zu! Nach 17500km hat das bis jetzt immer prima funktioniert! Erst wie ich innen den Mechanismus der Verriegelung entgegen der Fahrtrichtung gezogen hatte, dann lies sich der Deckel schließen! Vielleicht der Hitze von 39 Grad hier in Frankreich geschuldet!? Weiter testen will ich es aber nicht mehr!
Geht wieder! Hitze wohl nicht vertragen!
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
mannomann, das kann doch irgendwie alles nicht sein ??

n Mopped für über 20.000 (in worten: zwanzigtausend) euro - und dann muss ich mir echt nen 25er Torx einstecken, mit dem ich an meinem Sahnestück deutscher Ingenieurskunst unter belustigten bis mitleidigen Passantenblicken bei aktuell 35 Grad Außentemperatur an der Zapfsäule meinen Tankdeckel ausbaue, um überhaupt Sprit fassen zu können..... ??!!


Da würde ICH ja gut und gern auf stur schalten wollen und bei entsprechender Tankdeckel-Verweigerung während der Gewährleistung allein nur deswegen jedesmal das BMW-Servicemobil anrauschen lassen..... :bounce: und wenn Tankdeckel zwischenzeitlich wieder geht, eben wieder abbestellen..... :p


wenn das Alle machen würden, hätte BMW da was im "System" und würde vielleicht konstruktiv da mal was verbessern.... :p


na, ich warte wohl noch n bisschen mit der 1250er...... und dann natürlich OHNE keyless :p

*grins*
 
Thema:

Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

    Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln: Mal eine Frage an die Fachleute. Das Keyless System verriegelt den Tankdeckel zwar, aber mit ein wenig Gewalt ist er trotzdem aufzubekommen. Er...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

    Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln: Mal eine Frage an die Fachleute. Das Keyless System verriegelt den Tankdeckel zwar, aber mit ein wenig Gewalt ist er trotzdem aufzubekommen. Er...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Oben