Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Diskutiere Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte damals bei der Bestellung Keyless Go abwählen, aber das Paket war billiger als einzeln zu konfigurieren und div. Sachen somit...
rdis

rdis

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

wollte damals bei der Bestellung Keyless Go abwählen, aber das Paket war billiger als einzeln zu konfigurieren und div. Sachen somit abzuwählen.

Und jetzt hat es mich erwischt. Tankstelle - Tankdeckel nicht mehr zu öffnen.

Batterie ab- und wieder angeschlossen für etwaigen RESET: ohne Erfolg.:schulterzucken:
Gottseidank noch genug im Tank für Fahrt zur Werkstatt, und dort steht sie nun seit gestern.:cool:

Einziger Workaround wäre Lösen der oberen Schrauben gewesen.:mad:

Grüße

rdis
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Na da machst mir ja Hoffnung Sonntag gehts nach Schottland da währe solch eine Einlage sehr unschön
Interessant währe zu wissen ob der tankdeckel in dem Fall zu überlisten ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
imho ist die arretierung nun (anderst als bei der 1200lc) mit 2 schrauben befestigt - ich muss mal testen, ob es reicht diese zu lösen ..

tankdeckel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Das hab ich auch schon gehabt ! Hab sie dann gefühlte 10 mal wieder an und aus gemacht und irgendwann ging er dann doch noch auf.

Ich wäre allerdings nicht mehr bis zur Werkstatt gekommen.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Hatte ich auch Mal. Das Problem war: Zündung nicht ausgeschaltet. Nach ein paar Minuten Verzweiflung
Habe ich es bemerkt.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Das war auch mein Gedanke, wie hast du den Motor an der Tankstelle ausgeschaltet? ...
Zündung aus , Seitenständer oder Notaus ?
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
So weit ich weiß, muß die Zündung aus sein. D.h., das Display muß schwarz sein, sonst bleibt der Tankdeckel zu.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Das ist zu 100% richtig, die Zündung muß aus sein.
Auch das lösen der beiden vorderen Schrauben verschafft Zugang.
Ist nur Blöd wenn man noch einen Tankring montiert hat
 
rdis

rdis

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi
Das ist zu 100% richtig, die Zündung muß aus sein.
Auch das lösen der beiden vorderen Schrauben verschafft Zugang.
Ist nur Blöd wenn man noch einen Tankring montiert hat
Richtig das mit den Schrauben habe ich getestet, bevor ich mich auf den Weg gemacht habe - hat funktioniert.

Die Variante 2 zum Öffnen hat bei mir nie funktioniert!

Werde natürlich berichten, wenn ich etwas von der Werkstatt erfahre!
 
rdis

rdis

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das war auch mein Gedanke, wie hast du den Motor an der Tankstelle ausgeschaltet? ...
Zündung aus , Seitenständer oder Notaus ?
Zündung aus - Hauptständer, eigentlich wie immer. Aber ich hatte schon einmal das Problem, funktionierte aber nach ca. 20km wieder. Diesmal konnten wir das auch in der Werkstatt nachbilden - blieb zu, Meister konnte fummeln was er wollte. BTW fällt mir noch ein, daß sich meine Durchschnittsverbräuche 1 und 2 in unregelmäßigen Abständen resetten. AUTO Reset bei Bordcomputer OFF!

Bin schon gespannt

rdis
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Passiert mir ab und zu an der 1200er LC.
und ja, Zündung aus... und ja, innerhalb der Zeit.
Ich hab über 50'000 km drauf, hab also schon 2-3 mal getankt....
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
BTW fällt mir noch ein, daß sich meine Durchschnittsverbräuche 1 und 2 in unregelmäßigen Abständen resetten. AUTO Reset bei Bordcomputer OFF!
Das hab ich auch und find‘s nervig! Aber deswegen einen Termin in der Werkstatt ausmachen, dafür konnte ich mich noch nicht aufraffen. Bis zur nächsten Inspektion werde ich wohl warten. Hoffe, es gibt dafür einen Bugfix...
 
rdis

rdis

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das hab ich auch und find‘s nervig! Aber deswegen einen Termin in der Werkstatt ausmachen, dafür konnte ich mich noch nicht aufraffen. Bis zur nächsten Inspektion werde ich wohl warten. Hoffe, es gibt dafür einen Bugfix...
Würde ich auch nicht solange kein Service ansteht, aber ohne Tanken kann ich nicht solange warten. :bounce:

Funktioniert bei euch Variante 2 Tanköffnung?
 
rdis

rdis

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
75
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Neueste Info vom Freundlichen. Tankdeckel stand seit Anfang an im Fehlerspeicher (seit kmStand 0?!?!) Ist aber leider nicht kurzfristig lieferbar.
Frühestens Samstag - mal sehen!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und so hat er dir das Moped ausgeliefert? Gratulation an deinen :).
 
S

Spatz

Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
9
bei der 1000er hätte das ja dann auch bemerkt werden können/müssen.
 
Thema:

Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

    Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln: Mal eine Frage an die Fachleute. Das Keyless System verriegelt den Tankdeckel zwar, aber mit ein wenig Gewalt ist er trotzdem aufzubekommen. Er...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

    Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln: Mal eine Frage an die Fachleute. Das Keyless System verriegelt den Tankdeckel zwar, aber mit ein wenig Gewalt ist er trotzdem aufzubekommen. Er...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Oben