Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wird am TFT angezeigt, etwa so wie Tank fast leer.
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Batterien die BMW verbaut sind nicht immer die frischesten. Nach Wechsel auf 2320 von Varta ist für 1 Jahr locker Ruhe (temperaturabhängig) . Es werden keine Daten auf dem Schlüssel gespeichert. Sonst würde das Starten mit dem Plasteschlüssel an der Ringantenne nicht funktionieren
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
GIYF ... da sich der Mopedschlüssel technisch nicht von anderen Funkschlüsseln (BMW und andere Hersteller) unterscheidet "why not" ⁉
Aber ich bin morgen beim 🙂 und werde es vielleicht nochmal hinterfragen👍🏻😉
Die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten. Wäre dem so, wie soll dann der Plaste-Not-Schlüssel für die Ring Antenne am hinteren Schutzblech funktionieren?
Zumal die GS weder Sitzstellung, Elektrische Spiegel oder sonstige Gimmicks hat.

Nein, es werden dort keine Fahrzeugspezifischen Daten gespeichert
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wer für sowas einen YT Film braucht, hat auch nur Schuhe mit Zippern (ohne Schnürsenkel...) :facepalm:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wer für sowas einen YT Film braucht, hat auch nur Schuhe mit Zippern (ohne Schnürsenkel...) :facepalm:
So ein Quatsch, da habe ich den Tip her zum öffnen des Schlüssels den Verschluss eines flachen Textmakers zu verwenden. Dadurch geht das Öffnen sehr simpel.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So ein Quatsch, da habe ich den Tip her zum öffnen des Schlüssels den Verschluss eines flachen Textmakers zu verwenden. Dadurch geht das Öffnen sehr simpel.
Genau das meine ich.....total simpel, ohne YT. Nur verbotenes Buch und nen Textmarker
 
G

Gast 68531

Gast
Und selbst wenn sie komplett leer ist kann man damit weiterfahren,einfach den Schlüssel an die Aussparung vom Innenkotflügel des Hinterrads halten,Zündung an und weiter gehts...was für ein Drama wegen so einer Scheixx Knopfzelle...
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Im Zweifel. Lerne Lesen und Quoten, dann braucht es keine Schlaumeier....
Ich dachte eigentlich so ein Forum leistet weniger handwerklich Begabten Hilfestellung, aber scheinbar hab ich mich hier getäuscht, im Z4 Roadster Forum sieht es da anders aus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich verstehe Dein Problem nicht. Es ist alles gesagt (nur noch nicht von jedem) Was willst Du noch?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Da fehlt jetzt der Anfang vom Thread. :confused:
Kommt in letzter Zeit öfter vor das irgendwie die Moderation nicht so funktioniert wie sonst. :lalala:
Die Eingangsfrage wird gelöscht, aber so manch unnötiges bleibt.
Da ging sicher was schief bei der Moderation.


Danke, passt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
jep

zum aufhebeln verwenden.
Funktioniert bestens!

Leider sind die Schlüssel der unterschiedlichsten Hersteller nicht genormt und dieser „Hack“ kann daher nicht überall verwendet werden. Auch die Batterien sind unterschiedlich, mal 2032, mal 2025.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
🤔Ist doch eigentlich ein Tröd der alle Keyless Modelle trifft.

Bin hier eigentlich mehr oder weniger per Zufall (Suche)bei den 1200er gelandet.

Ein Kumpel hat bei seiner 1250er TB das gleiche Dilemma, Neue nach 2 Wochen leer. Hab ihm schon gesagt, kauf dir eine vernünftige Batterie(kurzer in der Hose:wink:) Gehe allerdings davon aus, dass das bei seinem Schlüssel mit Feuchtigkeit oder den niedrigen Temperaturen zu tun hat, da er eine Marken Batterie eingesetzt hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schlüssel in der Hose (bei den aktuellen Temperaturen) anstatt außen in der Jackentasche, erhöht die Haltbarkeit ungemein :wink:
 
Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Oben