Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir hatte ich auch nach dieser Zeit diese Meldung. Dann eine wirklich neue "2032" eingesetzt. Die hält seit dieser Zeit.
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.326
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Zusammen,
Hab das laue Wetter heute ausgenutzt und ne kurze Runde gedreht.
Kurz vor Ankunft daheim kommt die Meldung Schlüsselbatterie 50%.
Das Mopped T1250GSA hat keine 7 tkm und ist gerade mal 9 Monate alt. Kannte ich so von meiner 2018 R1200GSA nicht.

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, oder deutet das auf irgendeinen Defekt?

Gruß
Bei mir hatte ich auch nach dieser Zeit diese Meldung.
Dann eine wirklich neue "2032" eingesetzt. Die hält seit dieser Zeit.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hatte ich auch mit den 50% und dann ging es im Herbst noch mehr bergab ! Habe mir im Januar eine neue Batterie einbauen lassen, daß zur neuen Saison alles ok ist !
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
eine Qualitäts-Zelle im Verbandpäckchen schadet nicht.

Bei den Zellen gibt's auf den Plattformen auch viel Schrott (alt/Fake), besser nur von seriösen Anbietern bestellen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Diese Meldung kommt verstärkt um diese Jahreszeit. Nicht weil Karneval ist, sondern die ersten bei noch frischem Wetter wieder auf der Straße sind. Und die Kapazität einer Batterie ist nun mal temperaturabhängig....
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich stelle einfach die Theorie auf das halbvolle Batterien inzwischen genauso systematisch sind, wie halbvolle Tanks bei Druckern.
Ich habe bei der GS die Batterie nach knapp 6 Monaten wechseln dürfen
An der R kam die Meldung der 50% ebenfalls nach 6 Monaten.
Und mein Auto ist gerade 4 Monate alt und habe diese Woche die Meldung bekommen
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Laut unbestätigter Aussage meines :) ist das ein Leiden da der Schlüssel viele Fahrzeugabhängige Daten während der fahrt speichert und im Betrieb relativ weit vom Steuergerät entfernt ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Bei mir hängt ein Airtag mit am GS-Schlüssel. Der verwendet die gleiche CR2032 Batterie und kann als Spender dienen, sollte der Funkschlüssel mal schlapp machen.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Der Schlüssel kann keine Daten speichern...
GIYF ... da sich der Mopedschlüssel technisch nicht von anderen Funkschlüsseln (BMW und andere Hersteller) unterscheidet "why not" ⁉
Aber ich bin morgen beim 🙂 und werde es vielleicht nochmal hinterfragen👍🏻😉
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.465
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das ist nun mal bei Keyless Go so, aber so eine Batterie kostet nun ja auch nicht alle Welt und man sollte deshalb nicht ein eigenes Thema aufmachen. Der Hinweis nur noch 50% ist doch ausreichend, dann wechselt man eben😉
 
G

Gast 68531

Gast
GIYF ... da sich der Mopedschlüssel technisch nicht von anderen Funkschlüsseln (BMW und andere Hersteller) unterscheidet "why not" ⁉
Aber ich bin morgen beim 🙂 und werde es vielleicht nochmal hinterfragen👍🏻😉
Das einzige was im Schlüssel gespeichert ist,ist die ID für die Verbindung zum Steuergerät für Keyless,und die wird am PC einprogrammiert...Er kann aber keine Daten vom Motorrad über Funk speichern.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Auf einem Schlüssel von VW und BMW werden jedenfalls Daten gespeichert.
Die können anhand des Schlüssels schon die KM sagen.
 
G

Gast 68531

Gast
GIYF ... da sich der Mopedschlüssel technisch nicht von anderen Funkschlüsseln (BMW und andere Hersteller) unterscheidet "why not" ⁉
Aber ich bin morgen beim 🙂 und werde es vielleicht nochmal hinterfragen👍🏻😉
Nicht fragen,lass es dir zeigen,bin mal gespannt ob er das auch kann...:p
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Bei mir hat die Batterie insgesamt auch nur ein knappes Jahr gehalten. Interessant war, dass nach der 50% Warnung nur einige Wochen später der Schlüssel auf einer Tour ohne weitere Vorwarnung gar nicht mehr funktionierte. Also nach halb voll kommt sehr plötzlich ganz leer... :wink:
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
... dass nach der 50% Warnung nur einige Wochen später der Schlüssel ... ohne weitere Vorwarnung gar nicht mehr funktionierte. Also nach halb voll kommt sehr plötzlich ganz leer...
das ist nicht linear, wenn 50% kommt wechseln.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
520
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Wo erscheint die 50% Warnung?
Kann man die Batterie einfach selbst wechseln?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wo erscheint die 50% Warnung?
Kann man die Batterie einfach selbst wechseln?
Steht im verbotenen Buch. Einfach das Gehäuse vom Schlüssel aufhebeln, Batterie wechseln und Deckel wieder drauf, fertig. Wie bei jedem PKW auch…
 
Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Oben