Klackern und Ruß bei Vollgas

Diskutiere Klackern und Ruß bei Vollgas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
C

Canyon

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
131
Hallo Gemeinde,
brauche mal eure Hilfe.
Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt kurz vor der 30tausender Inspektion. Soviel zu den Rahmendaten!
Heute während der Vatertagstour höre ich von jetzt auf gleich ein Klackergeräusch beim Gashahn aufdrehen. Nicht beim sachten Beschleunigen aber sehr wohl bei Vollgas. Wunder oh Wunder!? Hört sich an, als würde ein loser Bowdenzug innerhalb eines Aluröhrchens ständig an die Wände des gleichen schlagen. Klackt 3-5 mal, dann nicht mehr. Egal ob ich das Gas halte oder wegnehme.
Eine Minute später werde ich von dem hinter mir fahrenden Kumpel informiert, dass ich ordentlich dunklen Rauch rausblase, wenn ich beschleunige. Und zwar besonders viel, wenn ich eine kurze Standzeit (Ampelstopp/Einmündung) hatte.
War Gott sei Dank nicht soo weit bis zu hause. Zu haus habe ich dann festgestellt, das auch am Krümmer im Bereich Klappensteuerung Abgase austreten (deutlich sichtbar)!??
Habe nicht falsch getankt und habe auch sonst keine schlüssige Erklärung!
Hatte sowas schon mal jemand?
Hoffe und freue mich auf Antworten und wünschen den Herren einen ordentlichen Vatertag!

Gruß Canyon
 
C

Canyon

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
131
Hmmm...
keiner jemals sowas gehabt!?
Naja, morgen gehts zum Schrauber, der wird ja wohl was finden!?
Bis dann!
C.
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
152
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1000 L AfrikaTwin
Hallo Canyon!
Meine MÜ bläst auch wenn ich den Gashahn voll aufreiße und den Motor hoch ausdrehe eine Russwolke hinten raus.:5moped:
Das macht die jetzt schon seit 60 Tkm.
LG Gottfried
 
Thema:

Klackern und Ruß bei Vollgas

Klackern und Ruß bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Klackern im Antrieb

    Klackern im Antrieb: Hallo. Bei meiner HPE klappert es doch recht ordentlich vom Antrieb. Ist das wirklich normal? Dagegen läuft meine R80GS wie Butter. Mit der...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Klackern im Motor

    Klackern im Motor: Hallo zusammen, wahrscheinlich höre ich die Flöhe husten, würde mich trotzdem interessieren was ihr davon haltet. Folgender Sachverhalt: Bis 4000...
  • Klackern von hinten

    Klackern von hinten: Hallo Gemeinde, bin jetzt seit 4 Wochen im Besitz einer 2016er ADV mit 22 TKM, mir ist aufgefallen, dass ich immer ein Klackern im Kardanbereich...
  • Klackern von hinten - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Klackern im Antrieb

    Klackern im Antrieb: Hallo. Bei meiner HPE klappert es doch recht ordentlich vom Antrieb. Ist das wirklich normal? Dagegen läuft meine R80GS wie Butter. Mit der...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Klackern im Motor

    Klackern im Motor: Hallo zusammen, wahrscheinlich höre ich die Flöhe husten, würde mich trotzdem interessieren was ihr davon haltet. Folgender Sachverhalt: Bis 4000...
  • Klackern von hinten

    Klackern von hinten: Hallo Gemeinde, bin jetzt seit 4 Wochen im Besitz einer 2016er ADV mit 22 TKM, mir ist aufgefallen, dass ich immer ein Klackern im Kardanbereich...
  • Oben