Klackern und Ruß bei Vollgas

Diskutiere Klackern und Ruß bei Vollgas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
C

Canyon

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
brauche mal eure Hilfe.
Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt kurz vor der 30tausender Inspektion. Soviel zu den Rahmendaten!
Heute während der Vatertagstour höre ich von jetzt auf gleich ein Klackergeräusch beim Gashahn aufdrehen. Nicht beim sachten Beschleunigen aber sehr wohl bei Vollgas. Wunder oh Wunder!? Hört sich an, als würde ein loser Bowdenzug innerhalb eines Aluröhrchens ständig an die Wände des gleichen schlagen. Klackt 3-5 mal, dann nicht mehr. Egal ob ich das Gas halte oder wegnehme.
Eine Minute später werde ich von dem hinter mir fahrenden Kumpel informiert, dass ich ordentlich dunklen Rauch rausblase, wenn ich beschleunige. Und zwar besonders viel, wenn ich eine kurze Standzeit (Ampelstopp/Einmündung) hatte.
War Gott sei Dank nicht soo weit bis zu hause. Zu haus habe ich dann festgestellt, das auch am Krümmer im Bereich Klappensteuerung Abgase austreten (deutlich sichtbar)!??
Habe nicht falsch getankt und habe auch sonst keine schlüssige Erklärung!
Hatte sowas schon mal jemand?
Hoffe und freue mich auf Antworten und wünschen den Herren einen ordentlichen Vatertag!

Gruß Canyon

C

Canyon

Themenstarter
Hmmm...
keiner jemals sowas gehabt!?
Naja, morgen gehts zum Schrauber, der wird ja wohl was finden!?
Bis dann!
C.

gowe

gowe

Modell
CRF 1000 L AfrikaTwin
Hallo Canyon!
Meine MÜ bläst auch wenn ich den Gashahn voll aufreiße und den Motor hoch ausdrehe eine Russwolke hinten raus.:5moped:
Das macht die jetzt schon seit 60 Tkm.
LG Gottfried

Thema:

Klackern und Ruß bei Vollgas

Klackern und Ruß bei Vollgas - Ähnliche Themen

• Klackern im Linken Ventilgehäuse

Klackern im Linken Ventilgehäuse: Hallo zusammen, Habe me 1250er. 10.000km gelaufen. Sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt das links im Ventilgehàuse ein klackern zu hören...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht

Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht: Hi, ich habe hier schon etwas gesucht. Nachdem meine 1200GS sporadisch nicht starten wollte und der Anlasser lediglich ein klack klack klack von...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

„Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg - Ähnliche Themen

• Klackern im Linken Ventilgehäuse

Klackern im Linken Ventilgehäuse: Hallo zusammen, Habe me 1250er. 10.000km gelaufen. Sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt das links im Ventilgehàuse ein klackern zu hören...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht

Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht: Hi, ich habe hier schon etwas gesucht. Nachdem meine 1200GS sporadisch nicht starten wollte und der Anlasser lediglich ein klack klack klack von...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

„Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Oben