Klackern und Ruß bei Vollgas

Diskutiere Klackern und Ruß bei Vollgas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
C

Canyon

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hallo Gemeinde,
brauche mal eure Hilfe.
Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt kurz vor der 30tausender Inspektion. Soviel zu den Rahmendaten!
Heute während der Vatertagstour höre ich von jetzt auf gleich ein Klackergeräusch beim Gashahn aufdrehen. Nicht beim sachten Beschleunigen aber sehr wohl bei Vollgas. Wunder oh Wunder!? Hört sich an, als würde ein loser Bowdenzug innerhalb eines Aluröhrchens ständig an die Wände des gleichen schlagen. Klackt 3-5 mal, dann nicht mehr. Egal ob ich das Gas halte oder wegnehme.
Eine Minute später werde ich von dem hinter mir fahrenden Kumpel informiert, dass ich ordentlich dunklen Rauch rausblase, wenn ich beschleunige. Und zwar besonders viel, wenn ich eine kurze Standzeit (Ampelstopp/Einmündung) hatte.
War Gott sei Dank nicht soo weit bis zu hause. Zu haus habe ich dann festgestellt, das auch am Krümmer im Bereich Klappensteuerung Abgase austreten (deutlich sichtbar)!??
Habe nicht falsch getankt und habe auch sonst keine schlüssige Erklärung!
Hatte sowas schon mal jemand?
Hoffe und freue mich auf Antworten und wünschen den Herren einen ordentlichen Vatertag!

Gruß Canyon
 
C

Canyon

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hmmm...
keiner jemals sowas gehabt!?
Naja, morgen gehts zum Schrauber, der wird ja wohl was finden!?
Bis dann!
C.
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
275
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Hallo Canyon!
Meine MÜ bläst auch wenn ich den Gashahn voll aufreiße und den Motor hoch ausdrehe eine Russwolke hinten raus.:5moped:
Das macht die jetzt schon seit 60 Tkm.
LG Gottfried
 
Thema:

Klackern und Ruß bei Vollgas

Klackern und Ruß bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Klackern, Kettenspanner - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Oben