Kleine (Lithium) Batterie

Diskutiere Kleine (Lithium) Batterie im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich möchte evtl. meine 1150GS mit einem LiFePo4-Akku ausrüsten; *I-tech...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.007
Ort
Bayern
Balancer haben alle, BMS die wenigsten (und nur teure). Ich fahre seit Jahren in div GSen mit JMT.
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
175
Modell
NineT classic
Battery Management System sind dicke Mosfets, die bei Überspannung und Unterspannung die Batterie vor Überladung / Tiefentladung trennen / schützen.
Manche der neueren Skyrich haben das, kosten aber mehr.
Wenn der Regler nicht mehr als 14.6 V draufhaut und man auf die Entladung durch DWA etc. bei langem Stehen achtet braucht's das, finde ich, nicht unbedingt.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.007
Ort
Bayern
sag mir eine die ein BMS hat das bei Unterspannung abschaltet und wo der Startstrom drüber geht.
Ich weiß nicht, warum du deine Frage an mich richtest. :cry:

"Batterien von CS-BATTERIES verfügen über ein integriertes Batteriemanagementsystem mit vollem
Funktionsumfang, das die Batterien vor Überladung oder Tiefentladung schützt."

"Unsere bahnbrechende Lithium-Motorradbatterie ist die weltweit ERSTE RE-START-Motorradbatterie. Sie basiert auf der patentierten Batteriemanagementsystem- und -steuerungstechnologie von CS-Batteries, um allen Motorrad- Enthusiasten ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Das Batteriemanagementsystem (BMS) schaltet die Batterie automatisch ab, um dauerhafte Schäden durch Überladung, Tiefentladung, Kurzschluss usw. zu verhindern."

Und jetzt? :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort