kleiner schwarzer Plastikschlüssel

Diskutiere kleiner schwarzer Plastikschlüssel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 1200GS zugelegt. Bei den Sachen ist unter anderem ein kleiner schwarzer Plastikschlüssel. Der...
Eugen

Eugen

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
48
Hallo,

Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 1200GS zugelegt. Bei den Sachen ist unter anderem ein kleiner schwarzer Plastikschlüssel.
Der Vorbesitzer konnte mir zwar sagen dass der wichtig wäre, aber zu was konnte er nicht sagen. Sicher weiß jemand von euch wofür dieser Schlüssel gehört. Danke schon mal.

LG Eugen
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Morgähn!

Das müsste der Notschlüssel für die Brieftasche sein.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die GS allerdings nicht starten, sondern nur das Lenkradschloss öffnen.............. .

Stimmt's, oder sollte ich doch lieber noch'n Schluck Voltax nehmen?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Doch starten soll auch gehen, habe ich allerdings noch nicht getestet.

*sakkasmuson* ich finde den Plastik-Notschlüssel gut, dadurch vermindert sich nämlich der Neupreis und wir sparen alle viel Geld, so dass wir uns ne GS überhaupt erst leisten können *sarkasmusoff*
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
...............trägt auch nicht so auf
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
kleiner schwarzer Schlüssel

Hallo Eugen ,

es handelt sich um den Reserve Schlüssel, der auch zum Starten geeignet ist ( Bedienungsanleitung Seite 42 - bis 44 ).
Ich hoffe die Aussage hilt Dir !:)
 
W

WIL-Q12

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R 1200 GS Adv.
starten geht mit dem Plastikschlüssel.

Bei der F650GS (MJ 07) meiner Frau waren zwei normale und ein Metallschlüssel in dem Format wie der Plastikschlüssel dabei.

Daher war ich schon etwas erstaunt das bei einem doppelt so teuren Moped am Schlüssel gespart wird.
Gruß
Michael
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Finde ich auch nicht gut - da müsste aus meiner Sicht ein solider Zweitschlüssel dabei sein und den Plasteschlüssel gäb's obendrauf und zwar zum selben Preis.

Gruss!
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Der 2.Schlüssel taucht vielleicht im nächsten Zubehörkatalog auf und kostet Aufpreis :D

Allerdings vermisse ich den nicht - 1 Schlüssel zum fahren - 1 Schlüssel bei den Papieren zur Reserve.....da genügt mir ein kleiner Reserve-Plastikschlüssel.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Einen soliden Zweitschlüssel kann man auch heute schon ordern, soweit ich weiss - gegen Aufpreis. Weiss jemand zufällig was der kostet?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Im täglichen Gebrauch stört mich der Plaste Schlüssel auch nicht (da man ihn eben nicht täglich benötigt) aber ich finde bei einem Mopped in der Preislage ist das einfach nur peinlich!
 
Eugen

Eugen

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
48
Kröte schrieb:
Finde ich auch nicht gut - da müsste aus meiner Sicht ein solider Zweitschlüssel dabei sein und den Plasteschlüssel gäb's obendrauf und zwar zum selben Preis.

Gruss!

Erst mal Danke für eure Antworten.

Also ich habe 2 normale Schlüssel und den Plasteschlüssel.
Im normalen Schlüssel ist doch ein Chip eingebaut der über die Ringantenne die Wegfahrsperre ausschaltet. Ist der dann auch im Plastikschlüssel? Muß dann ziemlich klein sein wenn der da drin sein sollte.

LG Eugen
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Kröte schrieb:
Einen soliden Zweitschlüssel kann man auch heute schon ordern, soweit ich weiss - gegen Aufpreis. Weiss jemand zufällig was der kostet?
Untersteh Dich einen zu kaufen, damit gibtst Du den BWL-Strategen bei BMW nur Recht (nach dem Motto der solvente BMW Kunde will bestimmt einen soliden Zweitschlüssel... und wir machen ein Zusatzgeschäft...)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Eugen schrieb:
Erst mal Danke für eure Antworten.

Also ich habe 2 normale Schlüssel und den Plasteschlüssel.
Im normalen Schlüssel ist doch ein Chip eingebaut der über die Ringantenne die Wegfahrsperre ausschaltet. Ist der dann auch im Plastikschlüssel? Muß dann ziemlich klein sein wenn der da drin sein sollte.

LG Eugen
Am besten ist beim nächsten Mal nimmst Du den Plaste Schlüssel und versuchst die Q damit zu starten (aber den anderen Schlüssel nicht zu Dicht am Zünschloss währedessen...) :o
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Der "Sender" für die Ringantenne ist im Plastik-Mini-Schlüssel enthalten. Der Sinn ist, das man den Kleinen auch bei den Papieren bzw. im Portemonai mitführen kann, ohne das er zu dick aufträgt. Man geht davon aus, das man schon mal den Motorradschlüssel verlieren kann (wohl weil die wenigsten ihr ganzes Schlüsselbund am Lenker hängen haben) und seine Geldbörse dann noch hat.

Im übrigen ist so ein Wegfahrsperren Sender ja kein Chip mit elektronik oder so... irgendwie ist das nur ein schwarzez Klötzchen (Aus Ferrit?), was halt genau definiert das Elektromagnetische Feld innerhalb der Ringantenne verändert.

Sorry... genau weiß ich auch nicht wie das funktioniert. Hab mir das Klötzchen nur mal angeschaut und den rest aus meinem Elektroniker Wissen dazu gereimt.

Ein Ersatzschlüssel (Metall) kostet 28,42 EUR + MwSt.
Ein Reserveschlüssel (Plastik) 29,48 + MwSt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Kröte schrieb:
Einen soliden Zweitschlüssel kann man auch heute schon ordern, soweit ich weiss - gegen Aufpreis. Weiss jemand zufällig was der kostet?
Am 24. Juni 06 waren es 33,25 € netto, dauert etwa 10 Tage, muss der individuellen Wegfahrsperre gemäß codiert werden...
Teilenummer 51257681198
Mein :) findet auch, dass es kein gutes Bild abgibt, bei 12'000 € aufwärts am zweiten Schlüssel und dazu noch am Werkzeug zu sparen. Seiner Aussage nach gibt's dazu bei den Schulungen der BMW-Mitarbeiter regelmässig Haue für die Herren aus München :D
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Reserve-Schlüssel

Kröte schrieb:
Einen soliden Zweitschlüssel kann man auch heute schon ordern, soweit ich weiss - gegen Aufpreis. Weiss jemand zufällig was der kostet?
Hi,
ca 30,00 EUR beim freundlichen und Personalausweis mitbringen.
Wird dann bei BMW bestellt.
Pardon, habe jetzt erst gesehen daß das Thema schon erledigt ist!!!!!!!

Gruß
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hab meine GS an Weihnachten bekommen, als meine bessere Häfte das Plastikteil sah, mußte ich sofort für 36 oder 38€ noch einen richtigen Schlüssel kaufen.:mad:

Ordnung muß sein und BMW freut sich.:mad::mad::mad:

Jetzt liegt das teure Ding bei unseren Ersatzschlüsseln und wird irgendwann mal beim Verkauf der Maschine als Neuteil verschenkt,:mad::mad::mad::mad:

Verstehe einer die Mädchen geschweige denn BMW.:D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Im Falle des Falles liegt er bei den Ersatzschlüsseln ja richtig ... ;)
Nee, er gehört besser in die Brieftasche.

Übrigens: ja pfleglich behandeln. Wenn man ihn etwaz zu grob
anpackt bricht er ganz leicht und der Chip im Kopf macht einen
Abgang (ist dem Pannenhelfer bei mir damals passiert).

Gruß Ron
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hab in meinem Leben noch nie etwas verloren und werd jetzt bei den Schlüsselpreisen bestimmt nicht damit anfangen.

Es ist einfach eine Sauerei durch nicht liefern Geld zuverdienen, egal ob das die Schlüssel oder das Bordwerkzeug ist. Bei der HP 2 treiben die das Spiel so richtig, allerdings gekauft wird sie ohne Ende, das versteh ich nicht.
 
Thema:

kleiner schwarzer Plastikschlüssel

kleiner schwarzer Plastikschlüssel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz KLEIN für BMW R1200GS LC / R1250GS in SCHWARZ gepulvert Nach dem Pulvern nicht mehr in...
  • Suche Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß

    Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß: Ich suche eine Rallye Sitzbank mit der Gepäckplatte in Schwarz/Weiß. Vielleicht möchte ja jemand eine Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel. Gruß Ingo
  • Erledigt BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ: Hallo, verkaufe einen Original BMW Motorschutz KLEIN für K50 K51 in SCHWARZ gepulvert. Nach dem Pulvern nicht mehr in Gebrauch/Montiert...
  • Erledigt BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ: Hallo, Original BMW Motorschutz KLEIN für K50 K51 in SCHWARZ gepulvert Nach dem Pulvern nicht mehr in Gebrauch/Montiert gewesen!!! Hersteller...
  • BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz KLEIN für BMW R1200GS LC / R1250GS in SCHWARZ gepulvert Nach dem Pulvern nicht mehr in...
  • Suche Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß

    Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß: Ich suche eine Rallye Sitzbank mit der Gepäckplatte in Schwarz/Weiß. Vielleicht möchte ja jemand eine Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel. Gruß Ingo
  • Erledigt BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ: Hallo, verkaufe einen Original BMW Motorschutz KLEIN für K50 K51 in SCHWARZ gepulvert. Nach dem Pulvern nicht mehr in Gebrauch/Montiert...
  • Erledigt BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ: Hallo, Original BMW Motorschutz KLEIN für K50 K51 in SCHWARZ gepulvert Nach dem Pulvern nicht mehr in Gebrauch/Montiert gewesen!!! Hersteller...
  • Oben