Kleines Beleuchtungsprojekt abgeschlossen....

Diskutiere Kleines Beleuchtungsprojekt abgeschlossen.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Musst du das alles wieder bei der TÜV Prüfung ausbauen?
A

ayse200

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
15
Modell
R1200 GS,Husqvarna701,F700GS
Musst du das alles wieder bei der TÜV Prüfung ausbauen?
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Die LED im Schnabel gefallen mir auch gut, gerade auch dass sie noch ein weilchen an bleiben weil der Strom aus der Steckdose kommt. Sind diese LED-Leisten eigentlich wasserdicht? Ich habe nämlich mit LED-Leuchten so meine Probleme gehabt.

Ist die LED-Leiste in den Schnabel geklebt? Wenn ja wie?
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Mangels Ölkühlerabdeckeung (meine ältere GS hat da nur einen Henkel), werde ich aber etwas anderes beleuchten.

:D:D:D
Ich bin auch gestern Abend - in Gedanken schon die Lichtleiste in der Hand - in die Garage gestürmt, und musste feststellen, dass ich da auch nur einen popeligen Tragegriff habe.

Wo bekommt man so eine Abdeckung her, was kostet sie, und passt sie auch auf mein Moped?
 
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.155
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Ausbauen vor TÜV muss ich die Teile nicht, die Nebelleuchten haben ein "E" Zeichen !
Die Schnabel- sowie die Emblembeleuchtung habe ich mit einer Sicherung versehen die sich direkt an der Steckdose (unter dem Bordwerkzeugfach) befindet. Also einfach Sicherung ziehen und nichts leuchtet mehr !!

Diese Sicherung muss ich z.B. auch ziehen bevor ich das Can Bus Ladegerät an die Steckdose anschließe, sonst würde ja beim Batterie laden der Schnabel und die Embleme leuchten.

Befestigt ist der LED Streifen mit 3M doppelseitig klebendem Klebeband, hält Bombenfest...

...habe noch ein paar von diesen LED Streifen in der Garage liegen - allerdings nicht mehr in weiß, sondern nur noch orange und rot ... wer ein wenig Basteln möchte kann sie gerne gegen die Versandkosten haben...

Anschließen übrigens kann man das alles auch über den Stecker der ein eventuell verbautes Navi mit Strom versorgt - hätte den gleichen Effekt und schaltet sich auch erst ca. 1 Minute nach ausschalten der Zündung aus !!
 
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.155
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Hier nochmal ein Tageslichtfoto ...
 
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.155
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Hallo Guy ... die Embleme sind auf die Plexiglasscheiben mit dopp.s.klebendem Klebeband befestigt, das ganze ist dann mit der Tankverkleidung verschraubt !!
Aber warum abmachen ? Wenn's zum TÜV geht einfach Stecker ziehen der direkt hinter der Tankverkleidung liegt .... :)
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.703
Ort
zu Hause
Modell
F 900 GS Trophy
Nein Nein
Ich meinte die Embleme am tank.vor der Montage der Blinker.:D


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.155
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Die sind auch nur geklebt ... ich habe sie mit einem Heissluftföhn vorsichtig erwärmt und dann ebenfalls "vorsichtig" abgehebelt ... konnte sogar das original dopp.kl. Band bzw. das Pad wiederverwenden...
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.703
Ort
zu Hause
Modell
F 900 GS Trophy
Hallo
Ich wollte heute die emblemblinker abbauen. Aber leider habe ich auf die schnelle die blinkerkabel nicht aus dem kabelbaum separieren können um die emblemblinker anschließen zu können.

Wie bekomme ich das denn am besten hin ohne den ganzen kabelbaum zerlegen zu müssen.

Danke für eure Hilfe.


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.155
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Hallo
Ich wollte heute die emblemblinker abbauen. Aber leider habe ich auf die schnelle die blinkerkabel nicht aus dem kabelbaum separieren können um die emblemblinker anschließen zu können.

Wie bekomme ich das denn am besten hin ohne den ganzen kabelbaum zerlegen zu müssen.

Danke für eure Hilfe.


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo Guy ... gehe mit den "Stromdieben" so nahe wie möglich an die vorderen Blinker, dann sollte es kein Problem sein !!
Ich selber habe, wie schon erwähnt den Strom von der Bordsteckdose geholt weil ich die Embleme dauerbeleuchtet haben wollte !!

Viel Erfolg beim basteln ... bei dem Wetter ist es in der Garage eh schöner als draussen ;);)
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.703
Ort
zu Hause
Modell
F 900 GS Trophy
Hallo
Weißt Du wo die Stecker der led Blinker in etwa liegen? Ich möchte nicht unnötig teile demontieren um die richtigen Kabel zu finden.

Danke


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
G

Gast 7673

Gast
De Stecker

Hallo
Weißt Du wo die Stecker der led Blinker in etwa liegen? Ich möchte nicht unnötig teile demontieren um die richtigen Kabel zu finden.

Danke


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
sind für den linken Blinker zusammen mit dem NaviStecker vorne unter dem Geweih und für den rechten Blinker rechts unter dem Geweih.
einfach den Kabeln folgen.

Mach vorher die Abdeckung ab (in der Mitte der runde Pömpel und oben rechts und links eingeklickt.)

siehe Foto


 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.703
Ort
zu Hause
Modell
F 900 GS Trophy
sind für den linken Blinker zusammen mit dem NaviStecker vorne unter dem Geweih und für den rechten Blinker rechts unter dem Geweih.
einfach den Kabeln folgen.

Mach vorher die Abdeckung ab (in der Mitte der runde Pömpel und oben rechts und links eingeklickt.)

siehe Foto


Danke für deine Erklärung. :thumbup:
Edit wie bekomme ich den runden pinöpel raus?


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleines Beleuchtungsprojekt abgeschlossen....

Kleines Beleuchtungsprojekt abgeschlossen.... - Ähnliche Themen

  • Kleine Straßen

    Kleine Straßen: Guten Morgen, wenn ich hier im Schwarzwald kleine Nebenstraßen fahre zeigt mein CRN Sie nicht an. (CRN Update auf neusten Stand). Nun wie kann ich...
  • kleines Topcase für orig. Topcasehalter

    kleines Topcase für orig. Topcasehalter: Hallo, ich suche mir gerade einen Wolf. Kennt jemand einen Hersteller der ein Topcase, ähnlich dem Motea Topcase XB22 , das man direkt auf den...
  • Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R

    Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R: Am Samstag geht es los zur ersten kleinen Tour mit der 1150er für eine Woche nach Klingenthal. Nach dem wir im letzten Jahr die größere Tour in...
  • Erledigt Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA

    Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA: --- VERKAUFT --- Biete ein kurzes/kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz von meiner ehemaligen R1250GS Bj. 2022, wurde zu Testzwecken...
  • Suche BMW Rucksack Function 4 klein

    BMW Rucksack Function 4 klein: Moin, ich suche einen BMW Rucksack Function 4 klein. Das ist der ohne Helmfach mit max. 20 Liter. Vielleicht hat ja einer von Euch diesen...
  • BMW Rucksack Function 4 klein - Ähnliche Themen

  • Kleine Straßen

    Kleine Straßen: Guten Morgen, wenn ich hier im Schwarzwald kleine Nebenstraßen fahre zeigt mein CRN Sie nicht an. (CRN Update auf neusten Stand). Nun wie kann ich...
  • kleines Topcase für orig. Topcasehalter

    kleines Topcase für orig. Topcasehalter: Hallo, ich suche mir gerade einen Wolf. Kennt jemand einen Hersteller der ein Topcase, ähnlich dem Motea Topcase XB22 , das man direkt auf den...
  • Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R

    Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R: Am Samstag geht es los zur ersten kleinen Tour mit der 1150er für eine Woche nach Klingenthal. Nach dem wir im letzten Jahr die größere Tour in...
  • Erledigt Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA

    Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA: --- VERKAUFT --- Biete ein kurzes/kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz von meiner ehemaligen R1250GS Bj. 2022, wurde zu Testzwecken...
  • Suche BMW Rucksack Function 4 klein

    BMW Rucksack Function 4 klein: Moin, ich suche einen BMW Rucksack Function 4 klein. Das ist der ohne Helmfach mit max. 20 Liter. Vielleicht hat ja einer von Euch diesen...
  • Oben