Klett auf Klett beim Tankrucksack für die 2004-2007er GS?

Diskutiere Klett auf Klett beim Tankrucksack für die 2004-2007er GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen original BMW Tankrucksack für meine 2005er GS gekauft. Da liegen zwei Klettstreifen bei, ein...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen original BMW Tankrucksack für meine 2005er GS gekauft. Da liegen zwei Klettstreifen bei, ein breiterer, ein schmälerer. Schön gereinigt und Streifen aufgeklebt, alles gut.
Aber: An dem Lederlappen mit dem Reißverschluss ist das gleiche Klett montiert. Also nicht einmal Haken und einmal Fusselband sondern Haken/Haken. Ich weiß dass es das so auch gibt, allerdings hält das in meinem Fall nicht wirklich.
Ich hatte mal ein Stück Klebe-Hakenband für den selben Zweck bei BMW geordert - ist ebenfalls das Gleiche.
Gehört das so - oder habe ich irgendwie nen Denkfehler, oder ein Montagsprodukt? Den Klebestreifen habe ich ja nun mittlerweile 3 mal, alle als Hakenband, kann es sein dass auf der Lederlappenseite das falsche Band ist? Oder doch Haken/Haken?

Vielen Dank für Eure sachkundigen Antworten.

Bis dann,

Ralf

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Ralf das muss so.
Hakenband gehört auf Hakenband. Allerdings nicht nur einfach zusammendrücken sondern feste zusammen klopfen.

Gruß Thomas

Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Hallo Thomas,
vielen Dank, scheint man wirklich fest klopfen zu müssen - und das auf dem Plasteteil...
Zum Glück ist das gerade ausgebaut (20° Klebetemperatur war nicht...).
Also werde ich mal "feste Klopfen". Muss ja auch ein bisschen was aushalten das Teil.

Bis dann,

Ralf

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt geh aber nicht mit dem Vorschlaghammer bei....
Handballen müsste reichen.

Gruß Thomas

Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Zu spät....

Das Rätsel ist im Übrigen gelöst. Der beiliegende, schmale Klebestreifen ist der selbe der auch auf dem Lederlappen klebt, das passt nicht ineinander. Nur der breite Streifen lässt sich mit dem Schmäleren verbinden. Ich hatte nicht genau genug hingesehen dass es sich um etwas andere Haken handelt, nurr dass alle Klebestreifen Hakenseite sind. Konnte ich so aber nirgends in der Anleitung finden.
Egal - klebt und hakt, auch ganz ohne Thors Hammer oder ähnlich rabiate Methoden.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klett auf Klett beim Tankrucksack für die 2004-2007er GS?

Klett auf Klett beim Tankrucksack für die 2004-2007er GS? - Ähnliche Themen

• Erledigt Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Erledigt Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett

Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett: Touratech Kartentasche mit Tankrucksack Grundhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett 15€ Unbenutzt Versand und PayPal möglich
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt Rukka Hosenträger Klett neuwertig Gr.2 L/XL

Rukka Hosenträger Klett neuwertig Gr.2 L/XL: Verkaufe hier eine neuwertige Rukka Klett Hosenträger in der Gr. 2 L/XL. Die Hosenträger wurde kaum getragen, sind damit komplett neuwertig ohne...
  • Klebstoff für Klett

Klebstoff für Klett: Ich nutze für meine Varios die Innentaschen von Kleinert. Die separate, kleine Tasche für den rechten Koffer würde ich gerne mit Klett im Koffer...
  • Klebstoff für Klett - Ähnliche Themen

• Erledigt Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Erledigt Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett

Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett: Touratech Kartentasche mit Tankrucksack Grundhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett 15€ Unbenutzt Versand und PayPal möglich
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt Rukka Hosenträger Klett neuwertig Gr.2 L/XL

Rukka Hosenträger Klett neuwertig Gr.2 L/XL: Verkaufe hier eine neuwertige Rukka Klett Hosenträger in der Gr. 2 L/XL. Die Hosenträger wurde kaum getragen, sind damit komplett neuwertig ohne...
  • Klebstoff für Klett

Klebstoff für Klett: Ich nutze für meine Varios die Innentaschen von Kleinert. Die separate, kleine Tasche für den rechten Koffer würde ich gerne mit Klett im Koffer...
  • Oben