KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Doch. Ab Modell 21. Die Jacke wurde überarbeitet.
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ah, okay. Danke für den Hinweis. Ich habe leider noch die 2020er Version.
 
H

halex

Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
39
Modell
R1200GS ADV LC 2015
Doch. Ab Modell 21. Die Jacke wurde überarbeitet.
Hallo zuammen,

ich habe mir jetzt auch eine Bad Lands Jacke gegönnt. Ich finde nur keine Angabe zum Modelljahr und auch keine Daunenjacke:D. Auch bei Klim habe ich nichts zu einer mitgelieferten Daunenjacke gefunden. Kann mich bitte jemand dazu aufklären?
Ich habe diese da Klim Badlands Pro Cool Jacke grau
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
So wie ich das verstanden habe, gehört die Daunenjacke serienmäßig zur Jacke „Klim Kodiac“, nicht zur „Badlands“…
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Yep bei der Badlands ist keine Daunenjacke dabei.
 
H

halex

Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
39
Modell
R1200GS ADV LC 2015
Danke euch.
Ich habe dann doch keine Jacke übersehen :D
Bin schwer gespannt, wie sie sich auf dem Moped trägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Mir scheint, das neue Modell wurde in einen Kessel voll Zaubertrank getaucht (oder ein Marketing-Fuzzi hat sich die literarischen Pulsadern aufgeschnitten). Aus der Beschreibung (Hervorhebung von mir):
"Entwickelt für die härtesten Adventure Rider, die die härtesten Elemente überwinden. Entwickelt, um den ständigen Missbrauch durch hartgesottene Weltreisende zu meistern. Vorstellung der nächsten Generation des Badlands Pro. Der vertrauenswürdigste Name in ADV. Hol deine Mannkarte raus, du wirst sie brauchen."
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Das liest sich eher, als ob der Google Übersetzer über einen englischen Text gerutscht ist… :help:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin Leute,

was genau ist der Unterschied der Badlands Pro A3 zur normalen Pro? Ist das nur eine "special edition"?
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Moin Leute,

was genau ist der Unterschied der Badlands Pro A3 zur normalen Pro? Ist das nur eine "special edition"?
Der A3 ist vom Material her so abriebfest wie Leder.
Hab ihn leider noch nicht anfassen können, der Unterschied Interessiert mich schon, wie er sich anfühlt.
VG Martín
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Hallo zusammen,

ich hatte mir die PRO A 3 schicken lassen. Machte einen Super Eindruck !!! Sehr "Steifes Material" von dem ich aber annehme das es im Laufe der Zeit etwas flexibler wird. Sehr angenehm zu tragen aber mir leider in XL zu klein. XXL war nicht lieferbar. Hätte die gepasst hätte ich sie behalten, ohne Frage. Der Händler konnte mir noch nicht sagen ob und wann er diese in XXL oder XXXL bekommen kann. Ich finde neben der PRO A 3 noch die"Normale" in der Farbe HIS-VIS, ist mit NEON GELB Applikationen. Die scheint auch einen höheren Kragen zu haben. Auch hier habe ich bisher noch keine Info bezüglich Liefertermin von bisher 3!!! Händlern bekommen. Vage hieß es vielleicht ende März. Weiß jemand Näheres ?

Schönen tag noch.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Das ist echt ein Trauerspiel mit der Lieferbarkeit der KLIM-Anzüge.
Da stimme ich dir zu. Durch Covid sind die Lieferketten teilweise unterbrochen… Versuch mal ein innovatives Auto nach deinen Wünschen zu bestellen… Lieferzeiten je nach Sonderausstattungen, wie ein banales Schiebedach, on top plus 10 Monate sind keine Seltenheit.
Die Liefersituation wird sich voraussichtlich Ende Februar/ Anfang März verbessern.
Des Weiteren wird Klim sich langfristig besser aufstellen, was uns Kunden dann natürlich in die Karten spielen wird.
Also es wird schon werden, aktuell ist eh noch kein echtes Mopedwetter.
VG Martín
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich vermute, dass der Umsatz in Deutschland für Klim insgesamt recht niedrig ist, da die Anzüge für den normalen Moppedfahrer einfach viel zu teuer sind. Daher werden ggf. erst andere Märkte versorgt.
Bei 2.000 EUR (oder weitaus mehr) für einen Anzug sind halt sehr viele Menschen raus - und dann gibt es in dem Bereich mit Stadler und Rukka auch noch nennenswerte Mitbewerber.
ich rechne nicht damit, dass sich Klim mit der Modell-/Preispolitik langfristig etablieren kann.

Viele Grüße
Malte
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hey Malte,
ich weiß aus erster Hand, dass es genau nicht so ist wie du schreibst.
Europa und Deutschland ist ein wichtiger Markt für Klim, der nicht weiter den Eindruck der „Vernachlässigungung“ haben soll.
Wie du richtig schreibst, gibt es auch andere sehr gute Hersteller. Am Ende entscheiden eh die Passform, der Wohlfühlfaktor und logisch auch die Bereitschaft des Invest, welchen Anzug sich man für die nächsten Jahre gönnt.
So genial ich die Lösungen von Klim finde, bei Handschuhen passt mir kein Badlands. Da schaue ich dann in die Regale der Mitbewerber.
Bei meiner Frau ist es genau anders herum. Da passt von den Mitbewerbern nichts so richtig, dafür dee Badlands von Klim.
Ist doch klasse, wenn man für sich das Beste raussuchen kann und am Ende happy damit ist.
VG Martín
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Hauptproblem bis dato ist doch auch, dass kaum einer Klim Klamotten zum probieren im Laden hängen hat. Louis hat nun damit angefangen.
Hier immer erst verschiedene Größen online zu bestellen, ist ja auch nervig. Zumal waren schlanke Langgrößen immer gern vergriffen.
Vom Preis her unterscheiden sie sich ja kaum von den teuren Klamotten von Rukka, Stadler, BMW & Co.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hauptproblem bis dato ist doch auch, dass kaum einer Klim Klamotten zum probieren im Laden hängen hat. Louis hat nun damit angefangen.
Hier immer erst verschiedene Größen online zu bestellen, ist ja auch nervig. Zumal waren schlanke Langgrößen immer gern vergriffen.
Vom Preis her unterscheiden sie sich ja kaum von den teuren Klamotten von Rukka, Stadler, BMW & Co.
Da hast du Recht ... es wird seit letzten Jahr allerdings auch damit angefangen die Händler besser zu bevorraten ... bei BMW Kohl in Aachen ist das im letzten Jahr kein Thema gewesen.
Liegt auch immer am Geschäft ob die sich auch entsprechend bevorraten möchten.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin Martin!

Ich finde die Klim-Klamotten auch sehr cool, aber mir sind sie schon zu teuer - und ich denke mir, dass es sehr viele Menschen gibt, die weitaus weniger Geld haben und somit gar nicht in der Lage sind, solche Preise zu bezahlen.
Ich hadere noch mit mir, ob ich mir so in Leibchen zulege oder nicht...
Aber cool finde ich sie schon - und ich habe die Hoffnung, dass die häufig beschriebene weitere Passform meiner eher fülligen Figur schmeichelt :wink:
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben