KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ja stimmt die Ärmelbündchen sind aktuell suboptimal gemacht. An meiner Vorgänger Badlandsjacke war das deutlich besser gelöst...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

ja stimmt die Ärmelbündchen sind aktuell suboptimal gemacht. An meiner Vorgänger Badlandsjacke war das deutlich besser gelöst.
Ich war mit der aktuellen Jacke auch nicht zufrieden, da hab ich für mich diese Lösung gefunden und für mich ist nun alles OK.

Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis mittlerweile einige, die auf Klim gewechselt haben und mit deren Produkt happy sind. Dabei sind große, kleinere, kräftige, sportliche usw. darunter.
Der eine fährt Badlands, der andere fährt Kodiak, Carlsbad, Artemis, Latitude usw.
Ergo für jede / jeden war / ist etwas dabei.
Pauschale Aussagen, dass Klim nur für Menschen mit Bauch usw. etwas passendes hat ist somit definitiv falsch.
Einfach mal auf der Klim Seite bei den Sachen den „Grössenberater“ / „Size Chart“ nutzen oder zu einem Händler wie Kohl in Aachen gehen und sich beraten lassen … Kohl hat neben Klim auch TT, Scott, BMW, Stadler, Touratech im Angebot.
Wer dort nicht „seine Jacke“ findet, wird vermutlich generell nichts so schnell finden.
Man kann sich dort auch mal mit den Sachen auf ein Motorrad aus deren Ausstellung setzen … besser geht’s ja nicht.
Wer so unzufrieden mit seinen Sachen ist kann sie doch einfach in einem Onlineportal seiner Wahl zum Verkauf anbieten und sich das kaufen, was für ihn besser ist.
Vom ständigen Jammern und Meckern ändert sich nun mal nichts.
Wir halten das schon immer so.
Was stört kommt weg oder wird passend gemacht.
Geht manchmal nicht sofort, geht aber immer irgendwie.
So spart man Nerven und ärgert sich nicht mehr.
Das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Bin schon ein echter Kerl 😂
Bauch und dicke Arme, aber auch Kompakt weil 175 mit kurzen Beinen. Die allerdings diesen Körper auch gerne mal 8 std im stehend fahren ( aktiv// nicht drauf gestellt aushalten .

Klim Badlands pro in 36 /30 passte perfekt, aber da kein stretch Material vorhanden ist, bekomme ich das Bein nicht uber den Bock. In einer Trainingshose kann ich einem 180 Menschen noch an der Nase berühren ( mit dem Fuß )
Also eher sportlich.

Ich bin nun komplett !! Bei Adventure Spec gelandet.

Hose, supershirt, und Jacke
Ist ein anderer Ansatz als Gore Klim, aber das sehe ich mittlerweile eher als Vorteil.

Die haben einen guten Schnitt, bei klim ist mir der Bund viel zu hoch.
Die Hose Raschelt zu laut
Die Lüftung ist ok 👌 aber mit dem Vollgeöffnetem Reiß verschluss öffnet man auch gleichzeitig das Bullet Proofe.

Klim ist gut
Stadler ist gut
Rukka war gut
Am Ende muss jeder seinen Weg finden der fûr Ihn /Sie perfekt ist.

Ich bin erstmal zufrieden …. und daaan und dann und dann 😂😂
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bin schon ein echter Kerl 😂
Bauch und dicke Arme, aber auch Kompakt weil 175 mit kurzen Beinen. Die allerdings diesen Körper auch gerne mal 8 std im stehend fahren ( aktiv// nicht drauf gestellt aushalten .

Klim Badlands pro in 36 /30 passte perfekt, aber da kein stretch Material vorhanden ist, bekomme ich das Bein nicht uber den Bock. In einer Trainingshose kann ich einem 180 Menschen noch an der Nase berühren ( mit dem Fuß )
Also eher sportlich.

Ich bin nun komplett !! Bei Adventure Spec gelandet.

Hose, supershirt, und Jacke
Ist ein anderer Ansatz als Gore Klim, aber das sehe ich mittlerweile eher als Vorteil.

Die haben einen guten Schnitt, bei klim ist mir der Bund viel zu hoch.
Die Hose Raschelt zu laut
Die Lüftung ist ok 👌 aber mit dem Vollgeöffnetem Reiß verschluss öffnet man auch gleichzeitig das Bullet Proofe.

Klim ist gut
Stadler ist gut
Rukka war gut
Am Ende muss jeder seinen Weg finden der fûr Ihn /Sie perfekt ist.

Ich bin erstmal zufrieden …. und daaan und dann und dann 😂😂
Und wo bekommt man Adventure Spec? Wo kann man das probieren?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Danke dir! Den Link hatte ich schon gefunden.
Schade dass es hier keine Händler gibt, wo man das probieren kann, ich bestelle Klamotten nicht mehr gerne, ich will das Zeug anprobieren und anfassen können. Das ganze Zurückschicken wenn es nicht passt oder gefällt, stresst mich mittlerweile gewaltig. 😊
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe seit Kurzem den Klim Badlands pro.
Aber die Vorgängerversion mit den guten Bündchen.

Nun inzwischen auch richtig getestet, auch mit ein paar Hundert KM Regen.
Hält was er verspricht.

Etwas steifer als der Companero Boreal den ich davor hatte, aber nicht unangenehm.

Bis jetzt mal schwer begeistert davon :up:
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ja, der Anzug an und für sich ist absolut top - da kann man überhaupt nix sagen 👍🏼. Aber halt das "Bündchen-Gate" 🙈
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Ja, der Anzug an und für sich ist absolut top - da kann man überhaupt nix sagen 👍🏼. Aber halt das "Bündchen-Gate" 🙈
Das "Bündchen-Gate" lässt sich mit den passenden Handschuhen einfach lösen ... oder die aktuelle Jacke abgeben und eine aus der Serie davor nehmen.
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Da war aber die Lüftung anders und mMn nicht so gut...
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben