KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Yep so ist es. Jeder hat ein anderes Kälteempfinden und hat einen unterschiedlichen Windschutz am Bike. Einfach mal im Schrank nach warmer...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Yep so ist es.
Jeder hat ein anderes Kälteempfinden und hat einen unterschiedlichen Windschutz am Bike.
Einfach mal im Schrank nach warmer Funktionswäsche schauen, dann trägt er sich auch bei einstelligen Temperaturen perfekt.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das unterschiedliche Kälteempfinden und der unterschiedliche Windschutz ist mir sehr bewusst. Diverse Funktionsshirts sind auch zur Genüge im Schrank.
Meine Frage war deshalb bewusst nach euren Erfahrungen und weniger nach allgemeinen Ratschlägen.

Bei Temperaturen über 10 Grad fahre ich die Badlands mit kleinem Windschutz mit einem normalen langarmigen und lang bewährten Funktionsshirt.
Längere Strecke bei Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad trage ich ein Funktionstshirt und die gute alte Richa-Fleece-Jacke.
Da ich langsam einen Nachfolger für die Richa-Jacke benötige, interessiert mich die Klim Infero als potentieller Nachfolger. Vielleicht hat die jemand in Gebrauch....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo,

ich fahre den Badlands auch seit einigen Jahren ganzjährig auf der GS mit kurzem Windschild und nur bei weniger als 5 Grad noch mit einem dünnen Fleece unter der Jacke. Ansonsten reicht mir ein langärmeliges Funktions-shirt.

Auf der anderen (Temperatur) Seite ist mir der Badlands sogar mittlerweile zu warm für südeuropäische Temperaturen - wenn man nicht die ganze Zeit im Stehen fährt - und überlege daher die Anschaffung des Klim Baja S4.

Gruss,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich finde den Badlands auch recht warm. Gute Thermounterwäsche und bis -7-8° kein Problem.
Für den Sommer hab ich noch die Adventure Rallye Pro, die ist deutlich besser durchlüftet.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Mich würde mal interessieren, ob ihr bei diesen Temperaturen (1 bis 10 Grad) auch mit der Badlands unterwegs seid und welcher Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Bis jetzt hatte ich bei den wärmeren Temperaturen, dass die Badlands Pro ein eher kühlendes Innenklima hat. Das macht sie im Sommer in Verbindung mit den Lüftungsreissverschlüssen so angenehm zu tragen.

Ist die Inferno von Klim eine Innenjacke, die sich gut als Mittelschicht eignet und unter der Badlands schön warm gibt?
Ich habe die Inferno-Jacke, weil sie gut darunter passt, weil sie auch solo gut aussieht und weil auch "Klim" draufsteht. Aber man kann natürlich auch jede andere Softshell-Jacke nehmen. Mit Merino (200er) und der Inferno drunter sind für mich 5 Grad die äußerste Grenze, wenn es regnet oder bei Autobahnfahrten schon früher:
...Aber letzte Woche bin ich bei 5 Grad gefahren. Da hatte ich neben Merinounterwäsche noch eine Fleecejacke- und hose (von Klim) sowie eine wattierte Weste drunter. Ich war nicht zu warm angezogen, und ich bin bestimmt kein Frosteköttel! Wenn man erst mal auf dem Bock sitzt und Fahrtwind hat, wird es doch leicht kühler als man denkt...
Die Badlands mit Inferno ist halt wie eine Motorradjacke mit Innenfutter. Wenn es richtig kalt wird, muss man noch ein Fleece oder was Wattiertes unterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Danke für die unterschiedlichen Erfahrungen. Die unterschiedlichen Temperaturempfindungen waren lesbar.

Mit kurzärmligen Funktionsshirt und "anderer"Softshell-Jacke waren mir die 1 bis 5 Grad letztens auch zu kalt. Also ist die Inferno für meine Suche nicht die richtige Wahl, auch wenn sie gut aussieht und auch sonst zu tragen wäre.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe dir Inferno Jacke seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sie ist sehr bequem auf dem Motorrad unter der Jacke und macht auch eine super Figur abseits vom Motorrad. Ich fahre jedoch darüber keine Badlands sondern die Stadler Supervent 3 Pro. Mit der Inferno Jacke und der Supervent (ohne Innenfutter) ist es nach meinem empfinden angenehm bis 7-8 Grad (auf längeren Fahrten). Darunter wird es mit einem dünnen Baselayer zu kalt, da würde ich einen dickeren Baselayer empfehlen. Auf kürzeren Strecken <45min sind auch Temparaturen bis zum Gefrierpunkt angenehm.

Zur Badlands Pro Hose:
Ich habe meine graue Badlands Pro Hose im März 2019 gekauft, etwas mehr als ein Jahr später (Mai 2020) ging sie zur Reparatur (als Garantiefall) weil die Front-Reisverschlüsse nicht dicht waren. Diese wurden ersetzt.
Vor zwei Wochen wurde meine Badlands Pro komplett ersetzt. Grund dafür war, dass ein Zahn vom Frontreisverschluss abgebrochen ist und dadurch dieser aufgeplatzt ist, eine Zuglasche abgebrochen ist, die Membran auf der Innenseite der Taschen (auf beiden Seiten) aufgeribscht ist (auf der Höhe der Zippergaragen, ersichtlich wenn die Lüftungsreisverschlüsse offen sind) und sich die reflektierenden Streifen abgelöst haben. Durch die Lieferengpässe habe ich nun statt einer grauen eine neue schwarze Hose bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Habe die Inferno Hose und bin da auch sehr zufrieden, auf der GSA bis Richtung 0°C kein Problem. Zusätzlich kann man sich damit auch im Gepäck ne Freizeithose sparen, schaut aus wie eine Wanderhose, trägt sich wie eine Jogging-Hose.
Als Jacke hab ich aber ne Primaloft-Jacke, die passt unter die etwas weiter geschnittene Klim-Jacke super drunter.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich finde den Badlands auch recht warm. Gute Thermounterwäsche und bis -7-8° kein Problem.
Für den Sommer hab ich noch die Adventure Rallye Pro, die ist deutlich besser durchlüftet.
Servus Bollo,
meinst du den BMW Anzug „RallyePro“?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hups, ich hätte nicht gedacht, dass es noch teurer geht...
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Hallo Badlands Träger, ich habe mal eine Frage. Ich habe auch eine Badlands Pro und war bis jetzt voll zufrieden. Seit die Temperaturen aber unter 10 Grad absacken habe ich das Problem, daß mir die Arme auskühlen. Brust, Bauch, Rücken sind ok. Ich trage unter der Jacke ein Funktionsshirt und eine Fleecejacke, aber das reicht nicht. Bin halt ne ziemliche Frostbeule. Jetzt habe ich diese Daunenjacke Klim Maverick gesehen. Das soll ja ein midlayer sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Maverick unter der Badlands gemacht?
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey „Frostbeule“,
kann dich verstehen, habe selber allerdings nicht dieses Problem.
Ich weiß von meinem Arbeitskollegen, der ganzjährig mit dem Rennrad unterwegs ist, das er bei kalten Temperaturen „Armlinge“ anzieht und es ihm dann warm ist und bleibt.
Vielleicht ist das für dich die Lösung und musst dir nicht noch eine andere Unterziehjacke zulegen. Denn die könnte an den Armen ggf. auch nicht extra wärmend sein.
Gruss Martín
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Danke für den Tip Martin,
aber mit Armlingen komme ich leider nicht zurecht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Maverick benutzt.........
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Heute im Tourenfahrer gelesen:
Die Beschreibung finde ich auch sehr zutreffend für die Badlands pro Jacke.
Der Kragen könnte wirklich etwas mehr Spiel zulassen und ist aber doch eher etwas zu niedrig....
Hose kenne ich nicht.

IMG_20211226_191018.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Im Artikel gehts um einen ganz anderen Anzug ? Egal.....Hauptsache Italien......
Das war mir bewusst, dass der Kodiak ein anderr Anzug ist. Deshalb schrieb ich auch "auch sehr zutreffend für die Badlands pro Jacke"
Zumindest kam mir der Gedanke beim Lesen .... manchmal denkt manbeim Lesen in Italien halt auch an Spanien oder war es Frankreich :unsure:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Fehler im Artikel: Die erwähnte Daunenjacke ist aufpreispflichtiges Zubehör und wird mitnichten mitgeliefert.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Als wir, bzw. ich im September 2019 in dem Bosnischen Landregen mit dem Badlands Pro Anzug stundenlang unterwegs waren, bin ich trotz aller Bedenken, wirklich wenig am Kragen nass geworden.
Fahre nur mit Enduro Helm ohne Visir. In der Regel mit einer selbst tönenden Radfahrbrille.
Im Regen oder wenn es einstellige Temperaturen hat, nehme ich eine Endurobrille.
Fahre auf der GSA die größere Wunderlich Marathon II Scheibe.
Vielleicht sorgt diese Kombination dafür, dass ich bei Regen auch so am Hals ziemlich trocken bleibe.
Es gibt von Klim einen extra Kragen um komplett trocken zu bleiben.
Werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen und vielleicht zulegen und mitnehmen.
Ein Spezi von mir, er treibt sich auch hier im Forum rum, hat ihn und ist sehr zufrieden damit.
Aktuell bin ich so unterwegs und passt für mich.

4CF52F54-E9A3-4FCD-A09F-C044C61ADE2D.jpeg

Gruss Martín
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben