KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab mir dieses Jahr auch mal n Klim geleistet wenn auch nicht den Badlands pro oder Kodiak. Hab mich für den 2 lagigen Latidude...
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

hab mir dieses Jahr auch mal n Klim geleistet wenn auch nicht den Badlands pro oder Kodiak. Hab mich für den 2 lagigen Latidude entschieden. Auch der Latidude ist klasse Anzug mit super Belüftung und absolut dicht wenn man nicht vergisst die Belüftungen zu schließen. Muss mich aber auch Oli anschließen das der Kragen etwas zu tief sitzt. Das hab ich mit ner Stadler Gore Halskrause kompensiert.
Konnte ihn auch scho zwischen 33 und 0 Grad bei Schneefall austesten und bin absolut begeistert . Die Innentaschen und Brusttaschen absolut dicht ( sogar das Klopapier blieb trocken :)). Wohlfühlen ist bei den Temperaturen eh anderst, aber es ist absolut zum aushalten. Auf jeden Fall Daumen hoch für die Klamotten

Grüssle Jürgen
 
A

advrider357

Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
4
Ich glaube, dass eine echte Abenteuerjacke eine Allwetterjacke sein muss.
Einlagige Jacken können nicht bei jedem Wetter getragen werden.


Wenn Sie in der Wüste unterwegs sind, bei tropischem oder kaltem Wetter, reicht eine einlagige Jacke leider nicht aus.
Sie brauchen etwas vielseitigeres.


Ich schaue nicht nur auf den Preis. Ich schaue mir auch an, wie sich diese Jacke an verschiedene Veränderungen anpassen kann.


Sicher, Gore Tex ist ein großartiges Material. Ist aber nicht die Lösung für alle Wetteranzüge.


Unternehmen stellen einschichtige Anzüge her, weil sie kostengünstig sind und nicht weil sie sich um Abenteuerfahrer kümmern.


Ich bin eher auf der praktischen Seite und ich glaube, dass das Tragen einer einlagigen Jacke nicht der richtige Weg ist. Versuchen Sie zum Beispiel, ein Klim zu tragen, während Sie in Griechenland bei über 35 Grad Celsius sind.


Ich bin zuversichtlich, dass dies nicht die beste Erfahrung sein wird.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube, dass eine echte Abenteuerjacke eine Allwetterjacke sein muss.
Einlagige Jacken können nicht bei jedem Wetter getragen werden.
Dank der Belüftungsreißverschlüsse sind Laminatanzüge noch bei hochsommerlichen Temperaturen tragbar. Bei meiner einzigen Fahrt in diesem Jahr mit dem TT Boreal und über 30° C war nicht der Anzug das Problem, sondern die Sonne, die auf den Helm knallte.

Laminatanzüge sind Allrounder. Wer dauerhaft oder öfter in höheren Temperaturen fährt, wird ohnehin einen luftigeren Sommeranzug fahren.

Und was genau ist denn eine Allwetterjacke? :confused:
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich war auf Korsika bei Temperaturen zwischen 25 ° und 35 ° Grad mit der Klim unterwegs. Leider bin ich zusätzlich durch "Biosolation" natürlich thermisch belastet, was die Sache bei höheren Temperaturen nicht leichter macht. Trotzdem war nach öffnen der Belüftungsreissverschlüsse ein durchaus angenehmes Fahren möglich, die Zugluft wir wahrgenommen. Im Stehen schwitz man sogar in der Badehose bei diesen Temperaturen.

"Wenn Sie in der Wüste unterwegs sind, bei tropischem oder kaltem Wetter, reicht eine einlagige Jacke leider nicht aus.
Sie brauchen etwas vielseitigeres."

Gerade in der Wüste reicht eine einlagige Jacke, am Besten eine Meshjacke aus. Diese fahre ich in heimischen Gefilden gern ab 20° Grad aufwärts, aber wenn ich eine Reise unternehme habe ich keine Lust mehr auf Umziehaktionen während der Tour und da spreche ich aus Erfahrung.

Also ich komme mit diesem System der Laminatanzüge super klar, natürlich auch mit der entsprechenden Unterwäsche. Das Thema Kragen an der Klim habe ich entsprechend platziert und da wird es im Winter eine Lösung für mich geben. Dann dürfte ich anzugstechnisch wunschlos glücklich sein.

Grüße

Oli
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Kann mir jemand sagen ob Klim auch auf der Messe in Dortmund anwesend ist 2020?
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Kann mir jemand sagen ob Klim auch auf der Messe in Dortmund anwesend ist 2020?
Yep sind sie. Zumindest war es in den letzten Jahren so.
Aber vorsichtig, dadurch bin ich auch an den Badlands Pro gekommen... ach es gibt Schlimmeres [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt deutlich weiter hilft, aber auf der EICMA in Mailand war ein grosser KLIM Stand.
War aber für mich etwas enttäuschen. Nicht alle Modelle ausgestellt und die ausgestellten nur in einer Farbe und einer Grösse. Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, für was ich mich interessieren, hätte mich dieses Auftreten eher nicht überzeugt.
Konnte aber trotzdem den entscheidenden Kontakt für einen Kauf in der Schweiz knüpfen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt deutlich weiter hilft, aber auf der EICMA in Mailand war ein grosser KLIM Stand.
War aber für mich etwas enttäuschen. Nicht alle Modelle ausgestellt und die ausgestellten nur in einer Farbe und einer Grösse. Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, für was ich mich interessieren, hätte mich dieses Auftreten eher nicht überzeugt.
Konnte aber trotzdem den entscheidenden Kontakt für einen Kauf in der Schweiz knüpfen.
So ähnlich war's an der Töffmesse in Züri.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Einfach mal Klim anschreiben. Hat bei mir dazu geführt das auf der Dortmunder Messe 2018 was für mich zum anprobieren bereitlag.
Wenn man denn gewillt ist das hinter den Kulissen zu machen.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich fahre bisher eine Stadler und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist sie mehr was für sehr warmen Temperaturen Voyager GTX.
Was mich bei der Klim bisher stört ist, dass der Rückenprotektor sehr klein ist. Da ist der Stadler deutlich größer und geht tief runter. auch konnte mir bisher keiner sagen wie es bei einer Reparatur aussieht. Mit der Stadler hatte ich mich mal abgelegt und die Kombi wurde repariert so das sie wieder wie neu war. Bei Klim weiß ich bisher nicht wie der Services ist. Bei einer hochpreisigen Kombi ist mir das schon wichtig.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hey Yamraptor,

einfach mal Klim kontaktieren, die helfen gern weiter.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Bei Klim weiß ich bisher nicht wie der Services ist. Bei einer hochpreisigen Kombi ist mir das schon wichtig.
Nun, der Service ist - wie der Preis warten lässt - top! Meine Badlands Pro wurde nach vier Jahren wegen Undichtigkeit an den Ärmeln gegen ein aktuelles Modell ausgetauscht. Vorgehensweise bei Klim: Erster Schritt: Service Request eröffnen - kann man auf der Homepage , geht aber auch über den Händler, bei dem die Jacke gekauft wurde. Nächster Schritt: Klim teilt Dir mit, wohin Du das Kleidungsstück schicken sollst. Die prüfen das Teil, melden das an Klim und Klim entscheidet dann, ob Reparatur oder Austausch. Bei meiner Jacke wurde halt Austausch beschlossen.
Und dann das hier nicht ausser Acht lassen: Klim Bear Protection Guarantee (Details auf deren Homepage)If you are involved in a motorcycle *accident within FIVE YEARS of purchasing *qualifying KLIM® gear, KLIM® will replace the damaged KLIM® gear FREE OF CHARGE.


My 2 cents ...
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
48
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
... Leider bin ich zusätzlich durch "Biosolation" natürlich thermisch belastet, was die Sache bei höheren Temperaturen nicht leichter macht...
Bioisolation, gefällt mir :lol: Geht mir genauso, daher bin ich bei Laminatprodukten auch noch skeptisch.

Yep sind sie. Zumindest war es in den letzten Jahren so.
Aber vorsichtig, dadurch bin ich auch an den Badlands Pro gekommen... ach es gibt Schlimmeres [emoji106]
Vielleicht muss ich dieses Jahr auch mal nach Dortmund kommen und mir das anschauen.

...Bei Klim weiß ich bisher nicht wie der Services ist. Bei einer hochpreisigen Kombi ist mir das schon wichtig.
...
Und dann das hier nicht ausser Acht lassen: Klim Bear Protection Guarantee (Details auf deren Homepage)If you are involved in a motorcycle *accident within FIVE YEARS of purchasing *qualifying KLIM® gear, KLIM® will replace the damaged KLIM® gear FREE OF CHARGE.
Wie Rob schon schreibt, zumindest in den USA, tauschen die alle "Unfallanzüge" kostenfrei aus, man muss lediglich einen Polizeibericht vorlegen können und die alte Kombi einschicken - diese wird von denen anschließen untersucht. Finde ich eine super Sache. Das zeigt, dass sie einerseits hinter ihren Produkten stehen und andererseits an der Weiterentwicklung interessiert sind (Schadensanalyse). Hoffentlich kommt es aber nicht so weit.

@Martin: Danke für den Bericht, werde mir die Sachen vielleicht nächstes Jahr dann doch mal genauer Anschauen müssen.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
...

Vielleicht muss ich dieses Jahr auch mal nach Dortmund kommen und mir das anschauen.

Wie Rob schon schreibt, zumindest in den USA, tauschen die alle "Unfallanzüge" kostenfrei aus, man muss lediglich einen Polizeibericht vorlegen können und die alte Kombi einschicken - diese wird von denen anschließen untersucht. Finde ich eine super Sache. Das zeigt, dass sie einerseits hinter ihren Produkten stehen und andererseits an der Weiterentwicklung interessiert sind (Schadensanalyse). Hoffentlich kommt es aber nicht so weit.

@Martin: Danke für den Bericht, werde mir die Sachen vielleicht nächstes Jahr dann doch mal genauer Anschauen müssen.
Bitte gerne geschehen.
Das mit dem Unfall und neuer Kleidung gilt auch für Deutschland.
So wie Du es schreibst finde ich auch. Denn wer nicht analysiert kann nicht weiter entwickeln.

In Dortmund sind wir 2020 auch wieder und bummeln mal über die Messe.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Hallo Oli 11,

habe mit MASH auch die besten Erfahrungen gemacht und die Adventure bestellt für eine Weltreise in 2021 allerdings muss ich mich noch einige Wochen gedulden, bis die passende Größe vor Ort ist - haben aber alles mögliche getan (Probieren Anrufen Zwischenstand der Lieferung); wenn Sie da ist, berichte ich,... die YouTube Videos und ein amerikanischer Freund haben mich davon überzeugt und das Zeug trage ich 10 Jahre da rechnet sich die Investition
 
bikeduck

bikeduck

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Was sind denn die Ersparnisse wenn man in Dortmund (oder eine andere Messe) kaufen würde? Sind das 50%?
Habe schon eine Badlands Hose neu hier liegen und überlege mir die Jacke auch noch.....
 
M

matze62

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
55
Das Thema Kragen an der Klim habe ich entsprechend platziert und da wird es im Winter eine Lösung für mich geben. Dann dürfte ich anzugstechnisch wunschlos glücklich sein.

Grüße
Oli
Hallo Oli,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer KLIM Kodiak Jacke in Größe 52 (183 cm, 82 kg).
Nach den Angaben in der Größentabelle bräuchte ich vom Brustumfang her zwar eine 54er, die war mir aber gefühlt zu groß. Die Ärmel waren deutlich zu lang und beim Sitzen hat es die Jacke nach oben geschoben. Hat einfach nicht gepasst.

Allerdings finde ich auch, dass der Kragen sehr steif ist und sich trotz der Einstellmöglichkeit nicht wirklich gut anpassen lässt. Könntest du mir sagen, welche Lösung du für dich gefunden hast?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Matthias
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Matthias,

leider ist meine Lösung noch nicht lieferbar.
Es wird von Klim im Frühjahr einen Kragen zum Drüberziehen geben, ähnlich dem Sturmkragen von Stadler.
Evtl. zur Messe Bodensee ist sie zum Ansehen da .
Muß also auch noch warten.

Die Kodiak Jacken haben einen ganz anderen Schnitt als die Badlands, sind europäisch angehaucht, deswegen fallen sie kleiner aus.

Gruß

Oli
 
M

matze62

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
55
Hallo Oli,

vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich vermutlich die Kodiak in Größe 52 kaufen und abwarten, bis es den Kragen von Klim gibt.
Weiß jemand, ob der Stadler Storm II auch mit der Kodiak zusammen geht?

Danke und Gruß
Matthias
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe das Problem, die Größe M spannt unten an der Hüfte im sitzen so das die Protektoren dort echt weh tun. Die L ist gefühlt viel zu groß. Weißt du ob da bei den 2019 Modellen etwas passiert ist?
Die gleichen Probleme hatte ich mit der Badlands Pro Jacke auch, eigentlich hätte ich bei der Herkunft eher eine Burgerbauchpassform erwartet. Tatsächlich war mir aber M zu eng und L zu groß.

Bei mir ist es daher eine Kombination aus Badlands Pro Hose und Companero Boreal Jacke geworden mit der ich sehr zufrieden bin. Die Hose gabs im Sommer bei FC Moto für 648,- im Angebot und die Jacke war als Restposten bei Touratech West mit 649,-- auch nicht viel teurer.
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben