KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht nicht die eleganteste Lösung; warum nicht einen Schlauch aus was elastischem - ähnlich einem Pulswärmer - über Jacke und Handschuh...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung;
warum nicht einen Schlauch aus was elastischem - ähnlich einem Pulswärmer - über Jacke und Handschuh,
dann zieht bestimmt gar nix rein.
Chris
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich nutze immer einen meiner Schlauchschals wenn es in den Ärmel zieht.
Einfach doppelt ums Handgelenk, das Bündchen enger gemacht und da zieht nix mehr rein.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo!

Ich nutze immer einen meiner Schlauchschals wenn es in den Ärmel zieht.
Einfach doppelt ums Handgelenk, das Bündchen enger gemacht und da zieht nix mehr rein.
Krass:-) mann lernt echt nicht aus 👌 Geile idee
 
TimeBandit

TimeBandit

Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
18
Ort
Passau
Modell
R1250 GSA, F650 GS Twin, HD EGlide Ultra
Was mich allerdings extremst an der Badlands-Jacke stört: An den Ärmelenden zieht es rein wie Hechtsuppe 🤔😱. Mit Handschuhen unter den Ärmeln getragen ist für mich nahezu "untragbar".

Dieses Phänomen habe ich so noch an bislang keiner anderen Jacke gehabt. Auch den Bund der Ärmel enger manchen bring null Verbesserung 🤷🏼‍♂️.
Da bist du nicht allein. Bei mir genau die gleiche Situation. Vor drei Wochen die Badlands Pro gekauft, rd. 3000 Km seitdem und es zieht genau so an den Unterarmen / Handgelenken. Fahre aktuell mit den kurzen BMW Rally Handschuhen.

Ich versuche, beim Fahren immer die Handgelenke so zu drehen dass es nicht so zieht, ist natürlich Käse. Dachte schon ich hätte ne (Über-)Empfindlichkeit seit neuestem. Bei der Stadlerjacke vorher gab es das nicht.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Jetzt bin ich ein bissel beruhigt, dass ich zumindest net ganz “alleine“ mit diesem Problem bin 🤭.

Aber komisch ist es allentweilen 😳🤔
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Dieses Mal sitzt das Problem nicht vorm PC, sondern ist in der Jacke 😂.
Ihr verschließt die Bündchen nicht richtig, Bembel wird sicher berichten 👍
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… schon einmal über Handschuhe mit langer Stulpe nachgedacht die man einfach über der Jacke verschließt ? und schon ist das Problem keins mehr 🤷‍♂️
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@blackthunder

Jupp, drüber nachgedacht und festgestellt, dass das zum Einen nicht der Sinn sein kann und zum Anderen, diese Art des Tragens höchst bescheiden ist wenn´s mal regnen sollte.

Und bei ner Jacke für 1200€ kaufe ich mir net noch mal unbedingt neue Handschuhe dazu. wenn die bisherigen kurzen Handschuhe bei allen anderen Jacken in Ordnung waren - sprich da nix gezogen hat.

Vom "Drüberpfriemeln" der langen Stulpen über die Ärmel der Jacke - insbesondere wenn man schon einen Handschuh an - hat spreche ich erst garnicht 😊.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
@blackthunder

Jupp, drüber nachgedacht und festgestellt, dass das zum Einen nicht der Sinn sein kann und zum Anderen, diese Art des Tragens höchst bescheiden ist wenn´s mal regnen sollte.

Und bei ner Jacke für 1200€ kaufe ich mir net noch mal unbedingt neue Handschuhe dazu. wenn die bisherigen kurzen Handschuhe bei allen anderen Jacken in Ordnung waren - sprich da nix gezogen hat.

Vom "Drüberpfriemeln" der langen Stulpen über die Ärmel der Jacke - insbesondere wenn man schon einen Handschuh an - hat spreche ich erst garnicht 😊.
… sorry kann ich nicht nachvollziehen … anständiger Handschuh mit langer, weiter und gut verstellbarer Stulpe, die man je nach Witterung über oder unter dem Jackenärmel trägt und das Problem ist keins mehr … mache ich seit 20 Jahren so, egal mit welcher Jacke und es hat sich immer bestens bewährt 🤷‍♂️ und gepfriemel ist da schon mal gleich gar nicht, alles eine Frage der richtigen Handschuh-Auswahl 👍🏻😉
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das mag sein, aber ich habe den für mich bislang richtigen Handschuh gefunden. Ist zwar ein reiner Sommerhandschuh, aber mit dem komme ich prima klar und wenn´s mal kälter ist wird die Griffheizung angemacht. Fertig!

Eben dieser Handschuh funktioniert(e) ohne Ziehen bei: Rukka, Vanucci, KLIM Induction und beim BMW EnduroGuard. Also bei 4 Jacken ohne irgendein Ziehen.

Jetzt hole ich mir die Badlands Pro und es zieht eben mit diesem/meinem Handschuh (ist im Übrigen der KLIM Aero Pro). Ich war am verkaufsoffenen Sonntag vorgestern ewig im Laden und habe alle verschiedenen Handschuhe (KLIM, Held, ICS etc.) anprobiert und alle waren sie nicht mein "Ding" im Zusammenspiel mit Stulpe, Ärmel oder eben von der Dicke und/oder Tragekomfort.

Wenn ein Handschuh (bei mir) an 4 Jacken so passt und jetzt an einer einzigen Jacke nicht, dann trenne ich mich eher von der Jacke, als dass ich jetzt auf einen anderen Handschuh wechsle.

So gut mir die Badlands-Jacke ansonsten gefällt und ich von der Marke KLIM überzeugt bin... Aber wenn´s net passt, dann passt es einfach nicht! Und von daher kommt ein Wechsel der Handschuhe nicht in Frage und das Handgelenk abwinkeln so wie @TimeBandit es beschrieben (und ich es im Übrigen auch schon gemacht habe) ist für mich ein K.O.-Kriterium bzw. auf Dauer nicht die Lösung.

Aber nichtsdestotrotz "Danke" an Dich & alle für die Tips, Hilfe und den Versuch Abhilfe zu schaffen ☺👍🏼. Bislang kamen ja ausschließlich von allen Usern hier gut gemeinte Vorschläge und das finde ich top 😃. An der Stelle auch mal "Danke" dafür 🤗.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Dieses Mal sitzt das Problem nicht vorm PC, sondern ist in der Jacke 😂.
Ihr verschließt die Bündchen nicht richtig, Bembel wird sicher berichten 👍
Ich verschließt die Bündchen nicht richtig.
Oder :
Ihr verschließt nicht die richtigen Bündchen ( Falsche Jacke) 😂😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das mag sein, aber ich habe den für mich bislang richtigen Handschuh gefunden. Ist zwar ein reiner Sommerhandschuh, aber mit dem komme ich prima klar und wenn´s mal kälter ist wird die Griffheizung angemacht. Fertig!

Eben dieser Handschuh funktioniert(e) ohne Ziehen bei: Rukka, Vanucci, KLIM Induction und beim BMW EnduroGuard. Also bei 4 Jacken ohne irgendein Ziehen.

Jetzt hole ich mir die Badlands Pro und es zieht eben mit diesem/meinem Handschuh (ist im Übrigen der KLIM Aero Pro). Ich war am verkaufsoffenen Sonntag vorgestern ewig im Laden und habe alle verschiedenen Handschuhe (KLIM, Held, ICS etc.) anprobiert und alle waren sie nicht mein "Ding" im Zusammenspiel mit Stulpe, Ärmel oder eben von der Dicke und/oder Tragekomfort.

Wenn ein Handschuh (bei mir) an 4 Jacken so passt und jetzt an einer einzigen Jacke nicht, dann trenne ich mich eher von der Jacke, als dass ich jetzt auf einen anderen Handschuh wechsle.

So gut mir die Badlands-Jacke ansonsten gefällt und ich von der Marke KLIM überzeugt bin... Aber wenn´s net passt, dann passt es einfach nicht! Und von daher kommt ein Wechsel der Handschuhe nicht in Frage und das Handgelenk abwinkeln so wie @TimeBandit es beschrieben (und ich es im Übrigen auch schon gemacht habe) ist für mich ein K.O.-Kriterium bzw. auf Dauer nicht die Lösung.

Aber nichtsdestotrotz "Danke" an Dich & alle für die Tips, Hilfe und den Versuch Abhilfe zu schaffen ☺👍🏼. Bislang kamen ja ausschließlich von allen Usern hier gut gemeinte Vorschläge und das finde ich top 😃. An der Stelle auch mal "Danke" dafür 🤗.
Aber sieh es mal positiv :
Im Sommer freust Du Dich über den Wind 😂
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht 😂😂😂
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Das mag sein, aber ich habe den für mich bislang richtigen Handschuh gefunden. Ist zwar ein reiner Sommerhandschuh, aber mit dem komme ich prima klar und wenn´s mal kälter ist wird die Griffheizung angemacht. Fertig!

Eben dieser Handschuh funktioniert(e) ohne Ziehen bei: Rukka, Vanucci, KLIM Induction und beim BMW EnduroGuard. Also bei 4 Jacken ohne irgendein Ziehen.

Jetzt hole ich mir die Badlands Pro und es zieht eben mit diesem/meinem Handschuh (ist im Übrigen der KLIM Aero Pro). Ich war am verkaufsoffenen Sonntag vorgestern ewig im Laden und habe alle verschiedenen Handschuhe (KLIM, Held, ICS etc.) anprobiert und alle waren sie nicht mein "Ding" im Zusammenspiel mit Stulpe, Ärmel oder eben von der Dicke und/oder Tragekomfort.

Wenn ein Handschuh (bei mir) an 4 Jacken so passt und jetzt an einer einzigen Jacke nicht, dann trenne ich mich eher von der Jacke, als dass ich jetzt auf einen anderen Handschuh wechsle.

So gut mir die Badlands-Jacke ansonsten gefällt und ich von der Marke KLIM überzeugt bin... Aber wenn´s net passt, dann passt es einfach nicht! Und von daher kommt ein Wechsel der Handschuhe nicht in Frage und das Handgelenk abwinkeln so wie @TimeBandit es beschrieben (und ich es im Übrigen auch schon gemacht habe) ist für mich ein K.O.-Kriterium bzw. auf Dauer nicht die Lösung.

Aber nichtsdestotrotz "Danke" an Dich & alle für die Tips, Hilfe und den Versuch Abhilfe zu schaffen ☺👍🏼. Bislang kamen ja ausschließlich von allen Usern hier gut gemeinte Vorschläge und das finde ich top 😃. An der Stelle auch mal "Danke" dafür 🤗.
den Klim Aero Pro fahre ich auch … aber nur im Sommer wenn der “Zug” eine willkommene Belüftung ist 🤷‍♂️ aber du hast schon Recht … es ist schon eine Odyssee den richtigen Handschuh zu finden … ich habe eine älteren BMW Handschuh den es so nicht mehr gibt, ist eigentlich ein Handschuh den man auf Supersportlern fährt … sehr lange weite Stulpe um den easy über die Jacke zu ziehen und sehr eng einstellbar für unter die Jacke 👍🏻
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Das mit dem reinziehen am Bund kenn ich.
Meine alte Badlands 2016 hatte das allerdings nicht.
Meine carlsbad 2022 zieht aber auch rein.
Im Hochsommer absolut genial und wohl auch gewollt🤷‍♂️
Könnte sein, dass es am reissverschlusss Systems liegt
Bei der neusten Badlands und carlsbad gehen die bis ganz vorne.
Bei den älteren Modellen nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das könnte wohl sein, denn:

Alle (ok, bislang sind wir nur zu dritt 😜) - bei denen es reinzieht - tragen die neuen 2022er-Modelle 🤔.

Vielleicht liegt da "der Hase im Pfeffer" 😬???
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Man könnte alternativ auch schwere Hanteln kaufen, Unterarm in extremis trainiere bis diese bündig sind mit der Jacke ☝😉
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben