Klim Badlands Pro

Diskutiere Klim Badlands Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
Matze_Nbg

Matze_Nbg

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat?
Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch ...

Vielen Dank vorab!

Jacke.JPG
 
Matze_Nbg

Matze_Nbg

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS LC
Aha ... wieder etwas dazu gelernt.
Danke Euch!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ihr Werdet lachen das ist bei mir voll besetzt
Die kleine Tasche auf der anderen Seite ist Perfekt für mein InReach mini
Gruß Mad Mike
Hast du keine Sorge, dass im Fall eine Sturzes das InReach Mini beschädigt wird, wofür man es ja dabei hat? In der Aussentasche ist es ja überhaupt nicht geschützt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hast du keine Sorge, dass im Fall eine Sturzes das InReach Mini beschädigt wird, wofür man es ja dabei hat? In der Aussentasche ist es ja überhaupt nicht geschützt.
Ein kleines bisschen OT: Wo würdest Du es denn besser aufbewahren? Es sollte im Fall des Falles ja zumindest beidhändig erreichbar sein. Mir fällt da auch nur noch der Gürtel als Alternative ein.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Wahrscheinlich in einer der inneren Jackentaschen hinter der Aussenschicht.
Ich habe das InReach Mini ebenfalls. Es macht einen sehr robusten Eindruck. Vielleicht übersteht es auch einen Aufprall in der Aussentasche.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Oder so. Es sollte ja halt "Sichtkontakt" zum Himmel haben.
Alsi ich bin letzten Sommer bei einem Sturz offroad mal drauf gefallen (am Hosengürtel befestigt) und das es gut überstanden.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Natürlich hoffe ich, du hast es genauso gut überstanden. Danke für dein Feedback zur Haltbarkeit.
Ich bin davon ausgegangen, dass man es, wenn man es noch kann, in die Hand nimmt und die SOS Taste drückt. Ansonsten hoffe ich mal, dass ich es nur brauche um das Wetter abzurufen. 😉🤞
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Hier mal Beides und wieder On Topic 😉
1707050107420.jpeg

Ich würde es in die Tasche mit dem Reißverschluss unter dem Klim Schriftzug packen, oder eine Innentasche. Ich zeichne aber auch nicht die Route damit auf.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Finde die kleine Tasche für das Teil prädestiniert passt gut rein ist ein kleines bisschen geschützt und ich komme zur Not gut dran. Glaube bis das an der Stelle kaputt geht muss viel passieren.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
A bisserl OT: Kann man das Garmin inreach mini auch ohne die horrenden Monatsgebühren betreiben, zum Beispiel nur als tracking device?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Was macht dieses Garmin Ding?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Dankeschön. Das hatte ich schon gesehen. Hab aber immer noch nicht so richtig verstanden, was das tut bzw. wofür es gut ist.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Primär Satellitenkommunikation im Notfall wenn es keine Netzabdeckung gibt. Nachrichten & Position an einen Rettungsdienst und privat absetzen. Funktioniert weltweit. Vertrag kann man auch nur Wochen od. Monatsweise abschließen. Ich wünschte die GS Notruffunktion würde neben GSM auch SAT können. Wenn die nächste Eisdiele mal abgelegener ist. 😉
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Dankeschön. Das hatte ich schon gesehen. Hab aber immer noch nicht so richtig verstanden, was das tut bzw. wofür es gut ist.
Melde das teil immer nur für den Monat an wo ich unterwegs bin. Ist für mich nur das kleine + an Sicherheit bzw. guten Gefühl (ich konnte wenn ich wollte )
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wo seid ihr denn üblicherweise unterwegs, dass ihr sowas braucht?

Ich war in den 90ern viel in Afrika mit Auto und Motorrad unterwegs. Quasi gesamte Sahararegion, ebenso wie im Nahen und Mittleren Osten. Zu der Zeit musste man noch navigieren und mit GPS Geräten umgehen können. Es gab auch schon mal ne Tour, da war es nicht ganz dumm ein Satelitentelefon dabeizuhaben (Sudan, Jemen, Niger, Mali etc.). Wenn man weg war, war es das im Zweifel.

Seid ihr üblicherweise in solchen Gefilden unterwegs?
 
Thema:

Klim Badlands Pro

Klim Badlands Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular)

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular): Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz 1 x Klim Badlands Pro...
  • Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular)

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular): Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz 1 x Klim Badlands Pro...
  • Oben