Klim Badlands Pro

Diskutiere Klim Badlands Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte vor gut einem Jahr eine ziemlich umfangreich lädierte Schulter (quasi alles gebrochen, ein- und abgerissen). Natürlich auch durch nen...
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich habe die alte 2021er Klim Badlands Jacke, die hat diese kleine Tasche vorne nicht.
Aber seitlich auf dem Oberarm ist da eine kleine externe Tasche wo der Inreach genau reinpasst.
Weil ich aber vor 4 Jahre meine Schulter gebrochen habe (MTB Unfall) komme ich nicht gut an diese Tasche ran und müsste die Jacke ausziehen um den Inreach rauszuholen. Für mich also nicht praktisch aber für Fahrer mit nomaler Schultermobilität passt das gut so.
Ich hatte vor gut einem Jahr eine ziemlich umfangreich lädierte Schulter (quasi alles gebrochen, ein- und abgerissen). Natürlich auch durch nen Sturz mit dem MTB. Ich habe aber wieder die volle Beweglichkeit. Wer hat deine Schulter denn behandelt (OP?)?
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich hatte vor gut einem Jahr eine ziemlich umfangreich lädierte Schulter (quasi alles gebrochen, ein- und abgerissen). Natürlich auch durch nen Sturz mit dem MTB. Ich habe aber wieder die volle Beweglichkeit. Wer hat deine Schulter denn behandelt (OP?)?
Schulter OP in Luxemburg, Titaniumplatte mit 10 durchgehenden Schrauben (ist gut fest :hammer:) und dann gute 2 Jahre lang wöchentlich Mobilitätstraining, am Anfang täglich.

Hätte ich am MTB beim Sturz im Wald den Berg runter die Klim Badlandsjacke angehabt dann hätte die Jacke mit grosser Warcheinlichkeit meine Schulter gerettet. Aber von dem war nichts. Ich hatte keine Schutzkleidung an.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Lernen durch Schmerzen - funktioniert immer! ;)

Aber selbst das erlernte hilft auch nicht in jedem Fall...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
Habe jetzt 300 km mit meiner neuen Badlands Jacke gefahren. Ich bekomme sogar meine Airbagweste drunter. Sehr schön. Trägt sich sehr angenehm. Am Oberkörper keine Temperaturprobleme bei 8 Grad.
Auch kein Schwitzen. Bin soweit zufrieden.
ETWAS kritisch empfinde ich den Ärmelabschluss. Leider kein Labyrintverschluss. Da hat es gezogen. Ich nehme mal an das es dann auch reinregnet bzw bei Regen Wasser eindringt. Ich trage normaler Weise nur Kurzschafthandschuhe. Und dann mit den Klett so die Ärmel verengen geht halt auch auf die Beweglichkeit der Handgelenke.
Mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Yep die Ärmelbünchen sind nicht ganz optimal gelöst, das war bei der ersten Badlands besser.
Mit der Zeit wird das Bündchen etwas weicher und du bekommst sie deutlich besser Winddicht.
So ist es zumindest bei meiner aktuellen Badlands Pro.
Hab für kaltes Wetter und Regen eh längere Handschuhe, von daher ist es für mich OK.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Jetzt mal den Klim Badlands Pro (ohne A3) bestellt und die Passform ist mal gut. Davon abgesehen, die merikanische Firma hat wie in den USA generell üblich Sonderkonditionen für Militär und Regierungsangehörige. Da gibt es auf der Webseite von klim.com links unten einen Menüpunkt, wo man nachfragen kann, dann kriegt man eine Mail mit den erforderlichen Belegen/Nachweisen und dann sehr ordentlichen Rabatt. Falls das online bestellen dann wegen unseren Kreditkarten mit 2 Faktor-Authentizierung nicht klappt, kann man auch mit dem Europa-Support kommunizieren.
Ach sehr geil. Danke für den Hinweis mit dem Rabatt. Das wusste ich noch gar nicht. 👍
 
Thema:

Klim Badlands Pro

Klim Badlands Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular)

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular): Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz 1 x Klim Badlands Pro...
  • Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular)

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular): Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz 1 x Klim Badlands Pro...
  • Oben