Klim Badlands Pro

Diskutiere Klim Badlands Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das nicht ich zumindest nicht mir geht es darum wenn es keine Handy Netz gibt das ich da noch einen Plan" B " in der Tasche habe. Lieber haben und...
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Das nicht ich zumindest nicht mir geht es darum wenn es keine Handy Netz gibt das ich da noch einen Plan" B " in der Tasche habe.
Lieber haben und nicht Brauchen, als Brauchen und nicht haben. Wenn ich dieses Teil Niemals im Leben brauche bin Ich sehr Zufrieden:playfull:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wo seid ihr denn üblicherweise unterwegs, dass ihr sowas braucht?
Nicht in so abgelegenen Gebieten wie Du sie erlebt hast, aber schon auch mal da mitten in Europa, wo es keinen Mobilfunkempfang mehr gibt.

Primär habe ich mir das aber zugelegt, um meine Partnerin ein bisschen zu beruhigen. Die hat sich die Videos von LGKS und Co. angesehen und fand es besser, wenn ich (da öfter alleine unterwegs) zur Not auch mal per Knopfdruck die Kavallerie holen könnte, falls mal was passiert.

So ganz falsch ist der Gedanke vielleicht auch nicht, wie diese Diskussion hier ja auch zeigt.

Beispielsweise bin ich letzten Sommer im Apenin mit der GS auf einem ganz banalen Schotterweg so schwer gestürzt, dass die Reise dort an der Stelle eigentlich zu Ende war. Eckgelenkssprengung, Maschine nur noch so semi-fahrtüchtig. Fahrer eh nicht mehr. Mobilfunkempfang? Pustekuchen! Also die Maschine mit vermeintlichen letzten Kräften wieder aufgerichtet und dann noch 30 km ins Hotel geschleppt. Da war ich nahe dran, mal auf das SOS zu drücken...

Und um die Brücke zum Topic wieder zu schlagen: Passt im Übrigen auch gut an Klim-Hosen... :zwinkern:

1707237086915.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Mit der richtigen Ausrüstung - z.B. Klim Badlands Pro - fängt der Spaß mit der GS genau da an, wo die Besiedlung aufhört. Dafür wurde sie gebaut.
In den Alpen Offrad zw. FR und I ist GSM Mangelware. Auf anderen Kontinenten erst recht.
Die Situationen in denen man das braucht, sind meistens die, wo man eben nicht mehr weiterfährt bis der Empfang wieder stimmt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Klar, passieren kann immer was. Auch in Mitteleuropa. Aber das ganze Leben ist riesengroßes Klumpenrisiko. Natürlich, haben ist besser als brauchen und nix dagegen, sein individuelles Risiko mittels verfügbarer Technik zu reduzieren.

Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Wenn ich mit dem MTB abseits der geschobenen Trails unterwegs bin, kann auch alles möglich passieren - selbst im gut frequentierten Taunus.

Letztlich kann und soll jeder machen, was er für richtig hält. Mir wäre das too much.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
OK das Satelliten Gerät ist nicht jedermann Sache aber wie schaut es eigentlich mit einer Not Pfeife aus. Meine wenn man im Hang liegen würde. Lange Rufen ist gar nicht so leicht, deshalb habe ich mir sowas besorgt und dabei. Gilt natürlich das gleiche wenn ich das Ding niemals brauche bin ich zufrieden.
Gruß MacJahn
 

Anhänge

GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Yep, so was habe ich beim Bergsteigen auch stets bei mir.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ist sinnvoll, hoffentlich brauchst du es nie und hoffentlich hört dich jemand Wenn du“s doch brauchst. SAT erhöht die Chancen.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Nein ernsthaft mir geht's um den Wald Oder ähnliches, klemmst am Moped kannst noch Leute anrufen
Die nach dir suchen die auch die Straße abfahren. Nun Ruf mal ne Weile um Hilfe geht echt nicht lange. Dann ist Pfeifen leichter und lauter. Ist ja nicht so das das Teil besonders groß oder schwer ist 😁.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, wenn wir den 10 Meter hohen Seegang nebst Hurrikan und den großen Rotor des Sikorsky Rettungshubschraubers und die vorbeiziehende Horde mit ihren Zwiebacksägen mal weg lassen, könnte eine banale Trillerpfeiffe im Wald schon ihre Wirkung entfalten... :bounce:

Aber nur, wenn der Auerhahn nicht gerade Balzzeit hat.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab mir nen Badlands Pro gekauft und nur mal "trocken" zuhause anprobiert. Passt.

Ich hatte mir ja letzten Herbst den Furka (nachfolger vom Atlantis) gekauft, der ist zwar toll, hat aber mir ein zu geringes nutzbares Temperaturfenster. Das waren 1300 Euro für die Erkenntnis, dass der zwischen 20 C° und 25 C° so funktioniert, wie in den Foren zu lesen ist. Darüber zu warm, auch mit Öffnen der Front und dem zweiten Reißverschluss mit dem Mesh-Einsatz, darunter zu kühl ohne Pulli oder "Midlayer"!

Jetzt mal den Klim Badlands Pro (ohne A3) bestellt und die Passform ist mal gut. Davon abgesehen, die merikanische Firma hat wie in den USA generell üblich Sonderkonditionen für Militär und Regierungsangehörige. Da gibt es auf der Webseite von klim.com links unten einen Menüpunkt, wo man nachfragen kann, dann kriegt man eine Mail mit den erforderlichen Belegen/Nachweisen und dann sehr ordentlichen Rabatt. Falls das online bestellen dann wegen unseren Kreditkarten mit 2 Faktor-Authentizierung nicht klappt, kann man auch mit dem Europa-Support kommunizieren.

Meine liebe Frau hat sich die Goldlösung (Stadler Treasure Pro und Hose Quest) gegönnt. Es könnte also sein, dass ich demnächst Furka, Klim Badlands Pro und Stadler Treasure Pro aus meiner Sicht vergleiche ....

Stadler hat zum Beispiel ein etwas grober wirkendes Außenmaterial im Schulter-/Rückenbereich der Jacke, dafür hat Klim hochwertigere Protektoren von D3O, Stadler hat die SAS-Tec die anfangs sehr steif sind bis sie durchgewärmt sind. Beim Furka steht zwar BMW auf den Protektoren, sie scheinen aber denen von SAS-Tec sehr ähnlich zu sein.
20240209_155705.jpg Beide Jacken mit den Logos
20240209_155716.jpg unterer Bildrand Stadler, oben Klim (obwohl die Stadler auf der Klim liegt :engel: )

Na ja, die minimal gröbere Struktur der Stadler erkennt man nicht besonders gut auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ist das Euer Ernst? Ein weisser/sehr heller Motorrad-Anzug? :fragezeichen:

Gehts damit auch weiter als bis zur nächsten Eidiele?

Gar nicht böse gemeint - ich frag bloss... Das sieht doch nach 3 Ausfahren aus wie...?

Das waren 1300 Euro für die Erkenntnis, dass der zwischen 20 C° und 25 C° so funktioniert, wie in den Foren zu lesen ist. Darüber zu warm, auch mit Öffnen der Front und dem zweiten Reißverschluss mit dem Mesh-Einsatz, darunter zu kühl ohne Pulli oder "Midlayer"!
Das geht mir mit dem Badlands im Übrigen genauso... Hängt auch nur noch im Schrank rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Hallo habe auch den Bandlands seid zwei Jahren und bis jetzt sehr zufrieden auch im Hochsommer mit allen Lüftungen offen ist der deutlich besser als die Kombis die ich vorher hatte.
Klar wenn's kalt ist brauche ich was zum drunterziehen ist aber bei der Tour in Ordnung, da ich da ne Steppjacke habe kleines Packmass und auch Abends zum Essen Gehen als Jacke zu gebrauchen. Ging mit dem Innenfutter nicht :-)
Bin zumindest sehr gespannt auf den direkten Vergleich Klim Stadler.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ist das Euer Ernst? Ein weisser/sehr heller Motorrad-Anzug? :fragezeichen:

Gehts damit auch weiter als bis zur nächsten Eidiele?

Gar nicht böse gemeint - ich frag bloss... Das sieht doch nach 3 Ausfahren aus wie...?



Das geht mir mit dem Badlands im Übrigen genauso... Hängt auch nur noch im Schrank rum.
Ich hab auch den BMW Rally 2 pro in grau seit 2006. Der ist bei heißen Temperaturen super, allerdings hat der nur eine Gore-Tex Membran zum Einzippen. Der sieht noch ganz ordentlich aus.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Danke Dir. Ich habe ja auch noch einen hellen Revit Mash-Anzug ("Cayenne" oder sowas.) Und finde den als Sommeranzug auch zu warm für richtig warme Gegenden. Aber vermutlich sind da meine Erwartungen auch einfach zu hoch an solche Anzüge. Und "jede Jeck es anders". Sowieso.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich habe die alte 2021er Klim Badlands Jacke, die hat diese kleine Tasche vorne nicht.
Aber seitlich auf dem Oberarm ist da eine kleine externe Tasche wo der Inreach genau reinpasst.
Weil ich aber vor 4 Jahre meine Schulter gebrochen habe (MTB Unfall) komme ich nicht gut an diese Tasche ran und müsste die Jacke ausziehen um den Inreach rauszuholen. Für mich also nicht praktisch aber für Fahrer mit nomaler Schultermobilität passt das gut so.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Zur Not passen das Inrech Mini oder die Trillerpfeiffe ja auch in die Unterarmtaschen der Jacken.

Herrje, was haben wir für Luxusprobleme. Man weiß nicht, ob man ;) oder :heul: soll...
 
Thema:

Klim Badlands Pro

Klim Badlands Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular)

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular): Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz 1 x Klim Badlands Pro...
  • Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular)

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M und Hose in 30 (regular): Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz 1 x Klim Badlands Pro...
  • Oben