klim badlands

Diskutiere klim badlands im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Tower, Farbwahl ist sicher ein Thema ... ich möchte keine dunklen Klamotten mehr haben ... ebenso was den Helm angeht. Es sei denn es ist...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Die Klamotten von Klim haben auch mein Interesse geweckt da ich auch auf das 3 Lagen Laminat stehe. Da es nächstes Frühjahr nach Marokko gehen soll und mein Tourshell Anzug von BMW in die Jahre gekommen ist überlege ich hier mir was neues anzuschaffen. Leider sind die Anzüge mit dem 3 Lagen Laminat auch immer sehr warm und ab 30°C wird es schon ziemlich übel heiß in meinen Tourshellanzug. Wie ist es da mit den Sachen von Klim?
Hallo Tower,
Farbwahl ist sicher ein Thema ... ich möchte keine dunklen Klamotten mehr haben ... ebenso was den Helm angeht. Es sei denn es ist ein Enduro Helm mit zig Lüftungen.
Waren im September in Griechenland und da hatte es immer so 30°C bis 36°C. Fahre eine 1250GSA mit der Wunderlich Marathon II scheibe.
Wenn man alles auf höchste Stellung hat, kommt logischerweise wenig Luft an einen / den Körper.
Habe deswegen auch noch eine kurze Rallye, die ich aber nur zu Hause 1-2 mal im Jahr nutze.
In Griechenland hatte ich eine BMW Kühlweste an. Die Kombination Funktionskleidung, alle Reißverschlüsse offen, leichte Klim Enduro Handschuhe die Scheibe etwas runter, Klim F5 Enduro Helm war perfekt. Ich bin nicht einmal im stehen gefahren.
Meine Frau mit der 1250GS und dem Klim Artemis hatte auch kein Problem. Alles an Reißverschlüssen geöffnet, Funktionssachen an, BMW Kühlweste, weißer HJC Enduro Helm, leichte Klim Enduro Handschuhe ... alles kein Thema.

Wir haben genügend Trinkpausen gemacht, uns nicht gestresst und es ruhig angehen lassen. War ja Urlaub.

Gestartet bei 8°C und Nieselregen, bis zu 36°C in Griechenland und zurück am Timmelsjoch dann 0°C leichte Schneeflocken und Nebel / Wolken ...
Für diese Reise waren die Klim Sachen für uns perfekt. Das können andere gute Hersteller in der Preisklasse ggf. auch.
Es kommt ja auch drauf an, wie man sich darin wohl fühlt und es passt.
Daher Klim ist für uns mittlerweile die erste Wahl. Anziehen und und sich wohl fühlen ... so muss Motorradfahren sein.

Viel Spass in Marokko,
VG Martin
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Nach meiner Erfahrung sind 30 Grad mit der Badlands noch o.k., bis 35 Grad Extrembereich, darüber - trotz offener Reißverschlüsse - nicht über einen längeren Zeitraum möglich. Auch Stehen oder Scheibe runter hilft nicht, weil die Hitze dann wie bei einem Föhn sogar noch mehr auf den Körper gepustet wird. Für meine Tunesientour (bis 45 Grad) hatte ich mir Gottseidank noch eine leichte Sommerjacke mit Mesh zugelegt, die ich ab und zu mit Wasser übergossen habe. Die Badlands hatte ich zu einer Wurst zusammengeschnürt und in einer IKEA-Tasche auf das Gepäck geschnallt. Ich hätte sie aber nicht gebraucht.

Es kommt bei Dir natürlich darauf an, wann und wo Du Dich in Marokko herumtreibst. Im Frühjahr ist es ja noch nicht so warm. Im Atlasgebirge ist es kühler als in der Sahara. Bis 30 Grad würde ich auf jeden Fall die Badlands nehmen, vor allem wenn Du auf zwei Räder anreist.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Bei Temperaturen im Bereich von 40° war ich froh über die Klim Adventure Rallye (nicht Air) Jacke.
Die ist deutlich besser durchlüftet als die Badlands.

Zur Zeit nur leider nicht lieferbar.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
434
Modell
R1250 GS Adventure
Danke für die vielen schnellen Antworten. Wir haben vor im Mai dorthin zu fahren. Somit rechne ich mit noch nicht ganz so hohen Temperaturen. Von Klim gibt es ja auch die Latitude Serie, Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt? Es muß für mich auf jeden Fall ein Anzug in Langgröße 106 werden. Alle Standard Größen alla 56, 58 oder XXL passen einfach nur scheiße da sie am Bauch meist zu weit und in der Länge zu kurz sind.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Da habe ich auch ein Auge drauf geworfen, aber so gut wie keine Erfahrungsberichte gefunden.🤷‍♂️
Bin da zwar nicht zu 100% im Thema, da wir nur den Artemis und Badlands fahren.
Schau dich mal beim Louis, da gibt es den Latitude reduziert, ebebso den Badlands.
Der Latitude hat wohl weniger Belüftungsmöglichkeiten (6) als der Badlands (12).
Der Artemis meiner Frau hat auch weniger Belüftungsmöglichkeiten als mein Badlands. Sie fühlte sich dennoch bei bis zu 36°C auf unserer letzten Reise auf der 1250GS mit originaler Scheibe und BMW Kühlweste und Funktionswäsche usw. gut.
Ein Freund fährt den Latitude auf einer Affentwin und nun auf der 901 und war damit im Sommer auch auf dem Balkan unterwegs.
Er erzählte nicht, dass das eine Vollkatastrophe war.
Er ist ebenfalls sehr zufrieden mit den Anzug.
Denke in der Liga gibt es eh keine wirklich schlechten Anzüge.
Am Ende sind es die Details und Passform die entscheiden welcher es wird.
Bei BMW Kohl in Aachen gibt es eine top Auswahl und klasse Beratung… am besten zuvor telefonisch abstimmen ob alles vorrätig ist, was man probieren und vergleichen mag.
@Andi: bist doch ständig in der Eifel unterwegs, kannst dich mal den Schleif über Aachen fahren und dich vor Ort beraten lassen u d dich sicher mit dem Anzug dann auch auf dein Motorrad setzen oder auf eins aus dem Laden … das macht auf jeden Fall Sinn, zumal du direkt sehen kannst ob die Hose und Ärmel lang genug sind.
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Bei Temperarturen ab 40Grad trage ich den KLIM Marrakesch und bis 40Grad, weil der BadlandsPro nicht in meiner Größe zubekommen war, den Stadtler Treasure Pro
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
434
Modell
R1250 GS Adventure
Ich glaub die Jacken von Klim gibt es nicht in Langrössen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich kann den alten HELD Carese Kombi empfehlen - hat nun über >200.000 km seine Dienste gut gemacht (Schmutzanfällig, Reissverschlüsse gelegentlich defekt).

Allerdings fahre ich bei Regenn immer mit Regenkombi - quasi Zwiebeltechnik, und damit fahre ich von 0-35° C das ganze Jahr.
Leider wurde der neue Carese nicht glücklich optimiert - gerade die super Reißverschlüsse an den Achseln wurden gestrichen.

3-Lagenlaminat sehe ich für meine Einsatzgebiete als nicht optimal an ....... ggf. wären England und Norwegen hier die bessere ZIELE.

P1080166.JPG
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich glaube jeder, der sich für Klim interessiert, denkt auch an Stadler, weil sie von der Qualität und vom Preis her in derselben Premiumliga spielen. Ich hatte vor 4 Jahren die Stadler Tour Evo in Betracht gezogen, mich dann aber für Klim entschieden, weil ich die Jacke von der Stange tragen konnte. Die Amis schneidern halt etwas großzügiger. Bei Stadler hätte ich eine Maßanfertigung gebraucht, die damals schon 407 EUR Aufpreis für die Jacke gekostet hätte.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Es ist so wie oben geschrieben. Wer bereit ist einen Anzug mit „den und den“ Ausstattungen / Eigenschaften zu kaufen, schaut bei Stadler, Touratech, Wunderlich und Klim… vielleicht auch noch bei Rukka usw.
Am Ende entscheiden halt die Passform und das Wohlfühlen…
Bei Klim gibt es doch auch den Kodiak … da stehen jede Menge Größen … vielleicht ist das eine Alternative?
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
habe seit April die KLIM Badlands Pro A3. Leider musste ich in XXL nehmen weil die Armlänge bei der XL nicht ausreichte. Jetzt sind die Arme Top aber viel zuviel Luft am Bauch. Den Gurt bis Maximum zugezogen bringt auch nicht wirklich was. Verarbeitung, Lüftungen, Wasserdicht. Alles super. Würde die Klettverschlüsse an den Ärmeln gerne gegen Reißverschlüsse austauschen. Vielleicht noch andere gegen Wasserdichte. Kennt jemand einen Schneider in NRW der die Freigabe von KLIM hat Änderungen vorzunehmen?
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Hallo Quhpilot,
ich bin 199 cm groß, habe einen sehr großen Brustkasten, nicht schmal aber auch keinen Bauch. Recht lange Arme. Ich kann die Jacke, leider, vor dem Bauch quasi einmal umschlagen. :byebye:
Hoffe diese Beschreibung hilft dir etwas weiter.

Gruß Hardy:bier:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Dir. Ich bin kürzer....und breiter.....und schwerer.....und runder......vermutlich sind mir die Arme zu lang. Bei mir im Südwesten ist fast unmöglich mal was zum anprobieren zu finden von Klim......
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Danke Dir. Ich bin kürzer....und breiter.....und schwerer.....und runder......vermutlich sind mir die Arme zu lang. Bei mir im Südwesten ist fast unmöglich mal was zum anprobieren zu finden von Klim......
Hey Quhpilot,
bin jahrelang den BMW Rallye 3 Anzug gefahren. Jacke in 66, Hose 118.
Badlands Jacke 3XL und die Hose in 38 lang.
passt alles wie es soll … vielleicht hilft dir das.
Bestell doch bei nem Louis Store zur Anprobe oder bei FC Moto nach Hause due Jacke in 2XL und 3XL … dann biste save.
Bei FC Moto gibt es gerade glaube auch wieder eine Rabattaktion.
VG Martín
52472300-4166-4603-BE2D-08C51E77EFFA.jpeg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke. FC-Moto hat im Moment nur Handschuh-Rabatt. Bei BMW habe ich beim Atlantis die Gr. 31, also eine kurze 62. Würde ja theoretisch zu einer 2XL-Jacke von Klim reichen. Alle anderen Hersteller haben bei 2XL nur Kindergrößen. :lachen:
 
Thema:

klim badlands

klim badlands - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Oben